Start Stop Automatik

  • Start Stop Automatik

    Hallo zusammen

    Habe vorher überall gesucht unter Jeep Compass MY21 im Forum aber wurde nicht fündig.

    Mein MY 21 Compass, die ich seit November fahre, hat noch nie das SSA funktioniert: da steht immer nicht bereit!!

    War beim Jeep Händler, Batterie wurde richtig geladen und trotzdem hat es nicht bis jetzt geklappt.

    Da ich noch Garantie bis Ende dieses Monat und auch die 2 Inspektion, werde ich dies nochmal reklamieren, habe überall gesucht und gelesen daß viele nach dem Batterie Tausch alles super funktioniert.

    Was ist eure Empfehlungen dies bezüglich?

    Danke

    Mein Compass: Compass S BJ 22 110KW FWD Panorama Leder

  • Ich kann dir nur raten, lasse dir iwi alles schriftlich bestädigen, dass das nicht funktioniert. Diese Funkton ist erheblich nennenswert bei der Zulassung und Inbetriebsetzung um sagen zu können, dass einem der Spritverbrauch sehr wichtig ist und man darauf pocken kann, dass das auch funktioniert.

    Braucht man es nicht, ist es auch egal ob es dafür einen Ersatz gibt in Geld, oder Geld, oder Geld, oder einem funktionierendem SSA, oder Geld...
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • nikki schrieb:

    Hallo zusammen

    Habe vorher überall gesucht unter Jeep Compass MY21 im Forum aber wurde nicht fündig.

    Mein MY 21 Compass, die ich seit November fahre, hat noch nie das SSA funktioniert: da steht immer nicht bereit!!

    War beim Jeep Händler, Batterie wurde richtig geladen und trotzdem hat es nicht bis jetzt geklappt.

    Da ich noch Garantie bis Ende dieses Monat und auch die 2 Inspektion, werde ich dies nochmal reklamieren, habe überall gesucht und gelesen daß viele nach dem Batterie Tausch alles super funktioniert.

    Was ist eure Empfehlungen dies bezüglich?

    Danke
    hast Du nicht auch die 2 plus 2 Jahre Garantie

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Compass 1964 schrieb:

    nikki schrieb:

    Hallo zusammen

    Habe vorher überall gesucht unter Jeep Compass MY21 im Forum aber wurde nicht fündig.

    Mein MY 21 Compass, die ich seit November fahre, hat noch nie das SSA funktioniert: da steht immer nicht bereit!!

    War beim Jeep Händler, Batterie wurde richtig geladen und trotzdem hat es nicht bis jetzt geklappt.

    Da ich noch Garantie bis Ende dieses Monat und auch die 2 Inspektion, werde ich dies nochmal reklamieren, habe überall gesucht und gelesen daß viele nach dem Batterie Tausch alles super funktioniert.

    Was ist eure Empfehlungen dies bezüglich?

    Danke
    hast Du nicht auch die 2 plus 2 Jahre Garantie
    Ne,habe Jeep kontaktiert und mir wurde mitgeteilt daß mein Auto nur 2 Jahre Garantie hat.

    Ich habe das Auto als gebraucht gekauft,BJ Februar 2022.

    Mein Compass: Compass S BJ 22 110KW FWD Panorama Leder

  • nikki schrieb:

    Ne,habe Jeep kontaktiert und mir wurde mitgeteilt daß mein Auto nur 2 Jahre Garantie hat.
    2+2 nicht für Vielfahrer !!!
    Es gibt da eine "interne" Regelung die niemand im Web finden wird. Wer im zweiten Jahr straff auf die 50Tkm zu geht, bekommt keine +2. Natürlich wird auch das gummimäßig gehandhabt. Wann der PNR erreicht ist, ob bei 45 o. 48 Tkm richtet sich wohl nach der nächsten Mondfinsternis.

    Das Unverschämte an der ganzen Sache ist nicht nur, dass man bei Kauf nicht darauf aufmerksam gemacht wird, sondern das überall immer nur von VIER Jahren Garantie gesprochen wird. Dass es sich eigentlich um eine 2+2 handelt, wird den Kunden dann irgendwann, bei Gelegenheit untergejubelt.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • Ich habe ein 2020 Model. Erstzulassung 21, mir wurde der Wagen mit der aussage 2+2 Jahre Jeep Garantie verkauft .Ich habe tatsächlich 4 Jahre Garantie von Jeep . Es gibt die 2 Jahre zusätzlich auch über eine Versicherung. .Das können die in den Werkstätten wohl einsehen im PC

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Hallo

    Heute beim Jeep Händler zwecks Inspektion, die Start-Stop Automatik ist schon bekannt aber nicht von Jeep anerkannt, heißt solange die Batterie gut in Schuss ist und das SAS nicht funktioniert übernimmt Jeep keinen Batterie Wechsel !!.

    Er meint es gibt für Jeep keinen Grund für die Übernahme, Batterie ist ok.

    Mein Compass: Compass S BJ 22 110KW FWD Panorama Leder

  • SAS ist eine Missgeburt. Am Anfang hat es mich auch genervt wenn es nicht funktionierte. Ich bekam bei der 1.Inspektion ne neue Batterie und nen neuen IBS. Hat ne Weile funktioniert, dann nicht mehr. Ich habe mich daran gewöhnt, daß es nicht funktioniert und die 0,xx Liter Einsparung interessieren mich nicht wirklich.
    I can't argue with a stupids.

    Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

  • S/S-Automatik, die Pest der letzten Jahre im Automobilbau!

    Mag sein das diese Einrichtung im Stadtverkehr, mit den ganzen Ampeln, irgend einen Sinn ergibt - ABER:
    - Alle 250 Meter den Motor aus, und dann wieder an, belastet den Akku enorm
    - Die meisten Stadtfahrzeuge fahren DANACH nicht ausreichend genug um den Akku wieder auf zu laden
    - Die wenigsten Fahrzeuge die Innerstadtisch betrieben werden erreichen 10.000 Km / per Anno, entsprechend wenig fällt deren Verbrauch ins Gewicht

    Auf dem Land, oder bei Langstreckenfahrzeugen ist S/S vollkommener HUMBUG, und die Einsparung damit nur ein Papiertiger.
    Aber Hauptsache der Flotten-CO2-Ausstoss wird gesund gerechnet.

    Was folgt sind Fahrzeuge die ständig Ärger mit dem Akku haben und tiefenentladene Akkus landen unnötiger Weise im Recycling.
    Das hat so gar nichts mit Ökologisch, geschweige denn Ökonomisch zu tun - und ist nur Geldschneiderei.
    Zudem brauchts dafür noch zusätzliche Elektronik (BMS - Battery Management System), was auch immer wieder ein Quell von Freude (Ärger) ist.

    Aber wir fahren ja demnächst ALLE nur noch Elektrisch, dann brauchen wir uns darüber keine Gedanken mehr machen,
    vor allem wenn dann bei den Elektro-Karren nach 5-6 Jahren der Akku ebenfalls platt ist und im Gegenwert eines Kleinwagens getauscht werden muss.

    Schöne neue Welt.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Ich hab so ein Glück, :love: funktioniert immer, ... nur ich schalte jeden Morgen aus, es ist verrückt mit der :rolleyes: Technik

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • nikki schrieb:

    heißt solange die Batterie gut in Schuss ist und das SAS nicht funktioniert übernimmt Jeep keinen Batterie Wechsel !!.
    Ja ok. Aber letztlich ist es eine "TÜV relevante" Funktion, die nicht arbeitet. Ist die Garantie vorbei und du hast das Pech in eine gründliche TÜV-Prüfung zu geraten, geht das komplett auf deine Kosten.

    Jeep ist verpflichtet (Garantie) die Funktion herzustellen, mit oder ohne Batterietausch. Ich würd mich da auf nichts einlassen. Haben die dich einfach so wieder vom Hof geschickt, ohne zu sagen wie es mit der nicht funktionierenden SSA jetzt weiter geht?

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • Macht nicht aktuell jeder Prüfer bei Fahrzeugen mit OBD die entsprechende Abfrage nach Fehlerprotokollen?

    Taucht da was auf was zum Abgaskonzept gehört (und das ist S/S ja nun mal) gilt die HU als nicht bestanden.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • andiausHN schrieb:

    nikki schrieb:

    heißt solange die Batterie gut in Schuss ist und das SAS nicht funktioniert übernimmt Jeep keinen Batterie Wechsel !!.
    Ja ok. Aber letztlich ist es eine "TÜV relevante" Funktion, die nicht arbeitet. Ist die Garantie vorbei und du hast das Pech in eine gründliche TÜV-Prüfung zu geraten, geht das komplett auf deine Kosten.
    Jeep ist verpflichtet (Garantie) die Funktion herzustellen, mit oder ohne Batterietausch. Ich würd mich da auf nichts einlassen. Haben die dich einfach so wieder vom Hof geschickt, ohne zu sagen wie es mit der nicht funktionierenden SSA jetzt weiter geht?
    Er meint alles in Ordnung, Batterie ok und kein Fehler gespeichert, steht immer bei mir ´´nicht Bereit ´´.

    Er sagt das Auto bevorzugt Komfort: Klima usw vor als SSA anspringen zu lassen!

    Das haben die gesagt, so gesehen muss ich damit leben, gestern war die 2 Inspektion.

    Mein Compass: Compass S BJ 22 110KW FWD Panorama Leder

  • 1) wenn SS nicht arbeitet ist die Batterie nicht korrekt aufgeladen. Wie das geht habe ich hier schon oft erklärt. Suchfunktion.

    2) ich kann SS bei jedem aktivieren 1) voraus gesetzt

    3) ich deaktiviere es nicht. Gebe aber gerne Auskunft warum es nicht geht.

    4) es reicht aus nur einmal Unterspannung gehabt zu haben das damit alles verstellt ist


    5) auch ich und meine Hardware sind fehlbar
    my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Uconnect8.4 K&N JBL Anlage

    Mein Renegade: my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Xtrons ixp JBL Soundsystem