_blank

Wieviel Watt kann die 12V Steckdose im Kofferraum konstant liefern?

  • Wieviel Watt kann die 12V Steckdose im Kofferraum konstant liefern?

    Hi,

    ich sehe, dass die 12V Buchse im Kofferraum mit einer 20A Sicherung abgesichert ist, aber ich nehme mal an ich kann da jetzt keinen Verbraucher anschließen der konstant 240W zieht oder? Ich sehe, dass die AC Steckdose maximal 150W liefert, gilt das auch für die DC Steckdose?`

    LG und danke!

    Mein Compass:

  • @Bepeem:
    Aufgrund der Verdrahtung mit wahrscheinlich nur 0,75 mm² und der "mittelalterlichen" Konstruktion der 12 Volt Steckdose ist eine Dauerbelastbarkeit von maximal 120 Watt angedacht, alles darüber führt zu starker Erwärmung und mehr, je ausgejuckelter das Ding ist. 20 Ampere sind da drin, weil wahrscheinlich beide Steckdosen auf demselben Stromkreis hängen.
    In der Bedienungsanleitung steht maximal 180 Watt, würde ich nicht empfehlen.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blob ()