Forum-Suche über verschiedene Browser - unterschiedliche Ergebnisse

    • Forum-Suche über verschiedene Browser - unterschiedliche Ergebnisse

      Hallo zusammen,

      es handelt sich hier nicht wirklich um ein "PC-Problem", aber vielleicht gibt es ja einen Fachmann, der das Ganze plausibel erklären kann.

      Wie kann es sein, dass unterschiedliche Browser unterschiedliche Ergebnisse bringen, wenn ich ein und dasselbe eingebe?

      Suche über Google nach "Jeep Forum".

      Ergebnis im Chrome = auf der 1. Seite, als 3. Link kommt new-jeep-forum.de
      Ergebnis im IE und Firefox = auf der 1. Seite, als letzter Link kommt new-jeep-forum.de/modelle/jeep-cherokee

      Es handelt sich doch um dieselbe Suchmaschine, nur die Browser sind unterschiedlich.
      Warum ist das Ergebnis im Chrome anders als beim IE und Firefox?

      Gruß
      Tina
      Bilder
      • Chrome.jpg

        134,9 kB, 1.920×957, 231 mal angesehen
      • IE.jpg

        122,9 kB, 1.920×873, 181 mal angesehen
    • Weil die Historie in beiden Browsern anders ist. Wenn Du Dich mit Deinem Google Konto anmeldest, hast Du wieder andere Ergebnisse.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ja, der Computer, das unbekannte Wesen.
      Ich lese und schreibe sehr oft auf meinem Tablet. Das führt zwar - Android-spezifisch wohl - zu öfteren Autokorrektur bei den geschriebenen Texten, was auch schon mal zur Belustigung führen kann, führt aber offenbar zu weniger "technischen" Problemchen als an Desktop Computern. Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin relativ unproblematisch.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9c77e23dbdcb8a09780c8409b
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Tina schrieb:

      p.11 schrieb:

      Weil die Historie in beiden Browsern anders ist. Wenn Du Dich mit Deinem Google Konto anmeldest, hast Du wieder andere Ergebnisse.
      Und was heißt das jetzt übersetzt? Was ist die Historie?


      Na die Liste der zuvor besuchten Seiten.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hab jetzt mal bei Google geschaut und was gefunden, wo es ganz gut erklärt ist. Alles personalisiert.
      Im Google Konto bin ich übrigens nie eingeloggt und wenn, dann ist alles deaktiviert, inklusive Suchverlauf.

      seonative.de/unterschiedliche-…rgebnisse-personalisiert/


      p.11 schrieb:

      Tina schrieb:

      p.11 schrieb:

      Weil die Historie in beiden Browsern anders ist. Wenn Du Dich mit Deinem Google Konto anmeldest, hast Du wieder andere Ergebnisse.
      Und was heißt das jetzt übersetzt? Was ist die Historie?


      Na die Liste der zuvor besuchten Seiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tina ()

    • "Every breath you take,
      every move you make,
      every bond you brake,
      every step you take,
      I'll be watching you.
      Every single day,
      every word you say,
      every game you play,
      I'll be watching you."

      [Google]

      Aus dem (Falsch-)Zitatenkalender von Mark-Uwe Kling, Kleinkünstler aus Berlin ("Die Kängeruh-Chroniken")
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Tina schrieb:

      Jan schrieb:

      Zwischen Google und dem Anwender besteht ein Verhältnis wie zwischen Mann und Frau. Er versucht das zu antworten, wovon er denkt, dass sie es hören will. :whistling:
      Ahhhhh, hättest das nicht gleich sagen können. Das versteh ich sofort :D


      Ähnlich unbeholfen sind ja auch die Suchergebnisse :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Solang Google nicht unbeholfen ist, ist alles gut ^^

      Diese Personalisierung stelle ich morgen mal ab. Das verfälscht ja alles.
      Obwohl es wahrscheinlich schon eher hilfreich ist.

      p.11 schrieb:

      Tina schrieb:

      Jan schrieb:

      Zwischen Google und dem Anwender besteht ein Verhältnis wie zwischen Mann und Frau. Er versucht das zu antworten, wovon er denkt, dass sie es hören will. :whistling:
      Ahhhhh, hättest das nicht gleich sagen können. Das versteh ich sofort :D


      Ähnlich unbeholfen sind ja auch die Suchergebnisse :D
    • Tina schrieb:

      Hab jetzt mal bei Google geschaut und was gefunden, wo es ganz gut erklärt ist. Alles personalisiert.
      Im Google Konto bin ich übrigens nie eingeloggt und wenn, dann ist alles deaktiviert, inklusive Suchverlauf.

      ....
      bist du sicher? hier kanst du in deinem Google Konto nachsehen, was googel wirklich über dich speichert ... wenn du ein Tablet oder phone mit google verknüpft hast wird es da sehr schnell voll ...

      accounts.google.com/ServiceLog…?hl%3Dde&hl=de#identifier
    • Na ja, ganz sicher bin ich natürlich nicht. Bei Google kann man sowieso nicht sicher sein ;)
      Ich schau später mal, gute Idee.


      Mein Smartphone hab ich nicht mit Google verknüpft, bin immer abgemeldet. Standort (GPS) ist permanent aus.
      Aktiviere ich nur, wenn ich Maps brauche. Solche Sachen ziehen außerdem unnütz Strom.
      Tablet hab ich keins.

      ManEater schrieb:

      Tina schrieb:

      Hab jetzt mal bei Google geschaut und was gefunden, wo es ganz gut erklärt ist. Alles personalisiert.
      Im Google Konto bin ich übrigens nie eingeloggt und wenn, dann ist alles deaktiviert, inklusive Suchverlauf.

      ....
      bist du sicher? hier kanst du in deinem Google Konto nachsehen, was googel wirklich über dich speichert ... wenn du ein Tablet oder phone mit google verknüpft hast wird es da sehr schnell voll ...

      accounts.google.com/ServiceLog…?hl%3Dde&hl=de#identifier
    • Bei dem Link seh ich jetzt nicht so viel. Aber was ich sehe, sieht ganz gut aus. Standortverlauf deaktiviert, Suchverlauf deaktiviert...
      Und alles auf "pausiert".


      100% sicher vor dieser Datenkrake Google ist man aber sowieso nie.

      ManEater schrieb:

      Tina schrieb:

      Hab jetzt mal bei Google geschaut und was gefunden, wo es ganz gut erklärt ist. Alles personalisiert.
      Im Google Konto bin ich übrigens nie eingeloggt und wenn, dann ist alles deaktiviert, inklusive Suchverlauf.

      ....
      bist du sicher? hier kanst du in deinem Google Konto nachsehen, was googel wirklich über dich speichert ... wenn du ein Tablet oder phone mit google verknüpft hast wird es da sehr schnell voll ...

      accounts.google.com/ServiceLog…?hl%3Dde&hl=de#identifier
      Bilder
      • Dashboard.jpg

        109,47 kB, 1.920×1.040, 117 mal angesehen
      • Sreenshot 1.jpg

        131,4 kB, 1.920×1.040, 104 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tina ()

    • da bist du aber eine Ausnahme ... beim Normal User ist da alles aktiviert, da kannst du auf den Maps für jeden Tag der letzten 3 Jahre kleine rote Punkte auf der Map sehen, wo der User war ... und und und ... vor allem wenn man mit Goggle maps navigiert und die Standortspeicherung aktiviert hat ... da sind dann alle Fahrten schön brav hinterlegt und und und ... der Gag ist, kaum einer kennt das Dashboard und schaut da rein ... da ist dein kompletter gmail Verkehr ersichtlich, alle Kontakte ... sämtliche aus dem App Store installierten Apps ... you Tube Kanäle etc.
    • Liegt daran, weil ein Bekannter irgendwann festgestellt hatte, dass Google ein Bewegungsprofil mittels GPS über ihn erstellt hatte.
      Unter anderem war er in Brasilien im Urlaub. Man konnte genau sehen, wo er dort überall war.
      Darauf habe ich die Einstellungen meines Google Kontos geprüft. GPS habe ich aber sowieso permanent deaktiviert.

      ManEater schrieb:

      da bist du aber eine Ausnahme ... beim Normal User ist da alles aktiviert, da kannst du auf den Maps für jeden Tag der letzten 3 Jahre kleine rote Punkte auf der Map sehen, wo der User war ... und und und ... vor allem wenn man mit Goggle maps navigiert und die Standortspeicherung aktiviert hat ... da sind dann alle Fahrten schön brav hinterlegt und und und ... der Gag ist, kaum einer kennt das Dashboard und schaut da rein ... da ist dein kompletter gmail Verkehr ersichtlich, alle Kontakte ... sämtliche aus dem App Store installierten Apps ... you Tube Kanäle etc.
    • Das kann nicht nur an die Browser liegen, es kann auch an deinem Standort sein oder zum Beispiel mit der Suchmaschine. Persönlich nutze ich Google und kann es jedem weiterempfehlen, meiner Meinung nach wird das Internet von Google betrieben.

      Durch die Hilfe von einer SEO Agentur kannst du auch die Sichtbarkeit deiner Seite/Forum verbessern und durch die Hilfe von Sumax geht das auch, weil sie eine sehr gute SEO Agentur ist.

      Falls du interessiert bist, würde ich dir auch empfehlen dort mal ein Blick werfen zu lassen und hoffe, dass ich dir eine Hilfe dabei war.

      LG

      Mein Renegade: