SmartTools Newsletter

Zentralverriegelung öffnet nur noch Fahrertür

  • Zentralverriegelung öffnet nur noch Fahrertür

    Moin Leute,

    bevor ich morgen zu JEEP fahre, vielleicht kennt jemand folgendes Problem:

    Ich hatte nach einer kalten Nacht eine schwache Batterie. Folge:
    Es hupte beim öffnen der Fahrertür
    Feststellbremse löste erst beim 5. Startversuch
    Fehler in Motorabstellautomatik
    4WD Service
    Fehler Kollisionswarnung
    Absturz Uconnect
    Falsche Luftdruckanzeigen

    Irgendwann sprang der Wagen dann an und ich bekam langsam alle Fehlermeldungen weg. Was ich jetzt noch habe: Die Zentralverriegelung öffnet mir nur noch die Fahrertür. Egal, ob von Schlüssel aus gefunkt oder mit der Hand am Türgriff. Laut Handbuch soll es im Uconnect eine Einstellmöglichkeit geben, dort finde ich ich aber keinen Menüeintrag.

    Im amerikanischem Forum wird geraten, die Batterie abzuklemmen und so ein Reset herbeizuführen. Dann wären aber alle Einstellungen weg. Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp.
    Jeep Compass Limited, Diesel 2.0 Multijet. 140 PS, 4x4 Automatik, Carbon Black.
    Vormals
    : Jeep Renegade Limited, Diesel 2.0 Multijet, 140 PS, 4x4, Schaltgetriebe, Carbon Black

    Mein Renegade:

  • Ich kenne jetzt Dein Uconnect nicht, aber Toy hat vermutlich Recht. Wenn Du auch noch keyless hast, sollte das System dem Cherokee sehr ähnlich sein und da gibt es ein Menü unter den Einstellungen. Dort, wo Du auch das automatische Schließen nach dem Anfahren einstellst. Dort kannst Du auch einstellen, ob nur die Fahrertür oder alle Türen entriegelt werden sollen.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Habe mir das eben noch mal angesehen. Also im Uconnect gibt es leider keine Einstellmöglichkeit. Ich habe aber herausgefunden, wenn ich einmal auf die Unlocktaste der Fernbedienung drücke, entriegelt sich die Fahrertür, wenn ich 2x kurz hintereinander auf die Taste drücke, entriegeln sich alle Türen. Das ist ja schon einmal etwas. Ich bin morgen sowieso in der Werkstatt und frage dann mal dort.
    Jeep Compass Limited, Diesel 2.0 Multijet. 140 PS, 4x4 Automatik, Carbon Black.
    Vormals
    : Jeep Renegade Limited, Diesel 2.0 Multijet, 140 PS, 4x4, Schaltgetriebe, Carbon Black

    Mein Renegade:

  • kann man im uConnect einstellen, irgendwo bei Komfort oder Sicherheit
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ich glaube die Option nennt sich Komfort Einstieg o.ä. Als meine Batterie leer war hatte die mal aus, weil ich dachte es wäre was mit Licht und wollte alles sparen was "Luxus" ist.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Thomas schrieb:

    Moin Leute,

    bevor ich morgen zu JEEP fahre, vielleicht kennt jemand folgendes Problem:

    Ich hatte nach einer kalten Nacht eine schwache Batterie. Folge:
    Es hupte beim öffnen der Fahrertür
    Feststellbremse löste erst beim 5. Startversuch
    Fehler in Motorabstellautomatik
    4WD Service
    Fehler Kollisionswarnung
    Absturz Uconnect
    Falsche Luftdruckanzeigen

    Irgendwann sprang der Wagen dann an und ich bekam langsam alle Fehlermeldungen weg. Was ich jetzt noch habe: Die Zentralverriegelung öffnet mir nur noch die Fahrertür. Egal, ob von Schlüssel aus gefunkt oder mit der Hand am Türgriff. Laut Handbuch soll es im Uconnect eine Einstellmöglichkeit geben, dort finde ich ich aber keinen Menüeintrag.

    Im amerikanischem Forum wird geraten, die Batterie abzuklemmen und so ein Reset herbeizuführen. Dann wären aber alle Einstellungen weg. Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp.

    Thomas schrieb:

    Habe mir das eben noch mal angesehen. Also im Uconnect gibt es leider keine Einstellmöglichkeit. Ich habe aber herausgefunden, wenn ich einmal auf die Unlocktaste der Fernbedienung drücke, entriegelt sich die Fahrertür, wenn ich 2x kurz hintereinander auf die Taste drücke, entriegeln sich alle Türen. Das ist ja schon einmal etwas. Ich bin morgen sowieso in der Werkstatt und frage dann mal dort.
    Hallo Thomas,das ist bei meinem noch "alten" Auto auch so. 1 x drücken = Fahrerseite + 2 x drücken = sind alle Türen offen.
    RENEGADE 1.4 MultiAir 170cv Limited, schwarz 2017
    Pack Visibility
    Limited Plus Paket
    Pack Navigation & Sound
    Parking Pack
    ****************************
    Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak

    Mein Auto: Jeep Renegade

  • Moin,
    Also ich habe seit dem letzten update das Problem das meine ZV nicht mehr komplett öffnet wenn ich von innen die Fahrer Tür öffne, habe im Uconnect die Autoclose funktion auf ein geschaltet, das ist jetzt praktisch hinten so als ob ich die Kindersicherung ein gestellt habe, beim Tanken muß ich die ZV einmal von Hand öffnen um nach dem aussteigen die Tankklappe zu öffnen.
    Kennt das Problem einer ????
    Beste Grüße Markus :thumbup:

    Mein Renegade: Renegade Limited 2,0 L 140 PS 4x4 Diesel 6 Gang Spur + 60/60

  • So, ich komme gerade von Jeep zurück, es wurde ein Softwareupdate aufgespielt, das dauerte eine Stunde. Es funktioniert wieder wie bei der Auslieferung. Einmaliges drücken der FB entriegelt alle Türen. Anfassen des Türgriffs entriegelt alle Türen. Autoclose habe ich ach aktiviert, das ist ja sozusagen die "Johannesburg-Schaltung", Handtaschendieb nix rein, Passagiere jederzeit raus.
    Jeep Compass Limited, Diesel 2.0 Multijet. 140 PS, 4x4 Automatik, Carbon Black.
    Vormals
    : Jeep Renegade Limited, Diesel 2.0 Multijet, 140 PS, 4x4, Schaltgetriebe, Carbon Black

    Mein Renegade:

  • Ist auch meine Grundeinstellung... :thumbup:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8717df9a9be84e15cf38439b4
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Aber wenn ich mich recht erinnere war es doch vorher so dass wenn du die Fahrer Tür von innen öffnest das komplette Auto mit aufgeht und das ist bei mir jetzt nicht mehr so kann das von euch mal einer Prüfung wie das bei euch ist
    Beste Grüße Markus :thumbup:

    Mein Renegade: Renegade Limited 2,0 L 140 PS 4x4 Diesel 6 Gang Spur + 60/60

  • wenn ich die Fahrertüre öffne, kann ich die anderen Türen auch von außen öffnen
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Ganz ehrlich, ich hab meinen erst zweimal mit FB auf bzw. zugemacht, jeweils zumtesten ob beide FB funktionieren ... seit Nov.2014 und nunmehr 30000 km geh ich zum Auto, mach die Fahrertür auf, Steig ein drück das Knöpfchen und fahre ... wenn ich damit fertig bin, mach den Motor aus und drück nach dem Aussteigen das Türgriffknöpfchen und gut isses ... Die FB hängt an ner Kette am Hosengürtel ... die hab ich nur in der Hand, wenn die Hose gewechselt wird ...

    Wenn die Fahrertür auf ist sind alle Türen auf ...
  • :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8717df9a9be84e15cf38439b4
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • pfuederi schrieb:

    Es macht auch Sinn, den Schlüssel beim Waschen besagter Hose rauszunehmen, sonst öffnen und schliessen sich die Türen bei jeder Umdrehung der Waschmaschine... :whistling:

    na ja und jetzt sag bloss ich muss die Hose zum Waschen ausziehen ... soweit kommt das noch ...
  • ManEater schrieb:

    na ja und jetzt sag bloss ich muss die Hose zum Waschen ausziehen ... soweit kommt das noch ...


    Ach was. Anlassen und ab unter die Dusche. Dann gibt's auch keine Probleme mit dem Öffnen und Schließen beim Drehen der Trommel :thumbup:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • also Dusche mach ich jetzt nicht mehr ... es wird sich nur noch jeden Tag mit Bärenfett eingecremt Dreck vermischt mit Körperschweiss macht wasserdicht und hält dich warm) das bildet so eine Schutzschicht um dich ... an Weihnachten spring ich dann vom Küchentisch und die Schale platzt ab ... fühlst wie neugeboren und sauber biste auch wieder ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
  • :rotfl:

    Für Frauen dann aber die Variante mit dem Gazellenfett, oder?
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning