_blank

Zentralverriegelung öffnet nur noch Fahrertür

  • ManEater schrieb:

    Ganz ehrlich, ich hab meinen erst zweimal mit FB auf bzw. zugemacht, jeweils zumtesten ob beide FB funktionieren ... seit Nov.2014 und nunmehr 30000 km geh ich zum Auto, mach die Fahrertür auf, Steig ein drück das Knöpfchen und fahre ... wenn ich damit fertig bin, mach den Motor aus und drück nach dem Aussteigen das Türgriffknöpfchen und gut isses ... Die FB hängt an ner Kette am Hosengürtel ... die hab ich nur in der Hand, wenn die Hose gewechselt wird ...

    Wenn die Fahrertür auf ist sind alle Türen auf ...


    *rotwerd* Ach so geht das! Seitdem ich meinen alten Wagen mal professionell aufbrechen lassen musste, weil Schlüssel drin und ich draußen...na ja, ich geb zu ich bin ein wenig paranoid in Bezug auf Zentralverriegelungen und jetzt halt noch mehr bei der Keyless Version. Aufmachen - kein Ding. Schlüssel im Auto lassen, wenn ich kurz an ne andere Tür muss...da geht mir schon die Pumpe. Aber das mit dem automatischen Verriegeln hatte ich noch nicht auf dem Schirm, also hab ich immer brav meine FB verwendet und fluche jedesmal, weil ich den Schlüssel in dem schwarzen Loch meiner Handtasche suchen muss. *nochröterwerd* Also...Türgriffknöpfchen und gut ist? Werd ich mal testen morgen.

    PS: Es schneit endlich auch in Bochum!! :love:
    Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbsup:

    To Jeep or not to Jeep...that is the question :D

    Mein Renegade:

  • Ein gesundes Misstrauen ist auch dem Keyless-System gegenüber angebracht. Mein Cherokee hat ein Problem, wenn der Schlüssel in Jacke hinten links auf der Rücksitzbank liegt. Ist mir schon drei mal passiert, dass sich das Auto verriegelt, obwohl der Schlüssel drin war.
  • Toy4ever schrieb:

    Ein gesundes Misstrauen ist auch dem Keyless-System gegenüber angebracht. Mein Cherokee hat ein Problem, wenn der Schlüssel in Jacke hinten links auf der Rücksitzbank liegt. Ist mir schon drei mal passiert, dass sich das Auto verriegelt, obwohl der Schlüssel drin war.

    jo ... drum ist der Schlüssel an der Hose angekettet ... wo die Hose ist bin ich auch nicht weit ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
  • Ich habe festgestellt, dass der Verschluss an der Heckklappe (wie schon gesagt der rechte Knopf) besser funktioniert als an der Fahrertür (wohl auch abhängig vom elektronischen Umfeld, weil Zuhause bei mir auch die Türen absolut zuverlässig funktionieren. Auf großen Parkplätze muss ich manchmal meinen Schlüssel in di Nähe des Schlosses bringen). Ich denke, das ist beim Abschließen eine Frage der Empfänger im Auto die Rolle spielt. Ansonsten funktioniert Öffnen und Schließen sehr zuverlässig.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…30cea58d31058d71ad70a0e62
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Toy4ever schrieb:

    Ein gesundes Misstrauen ist auch dem Keyless-System gegenüber angebracht. Mein Cherokee hat ein Problem, wenn der Schlüssel in Jacke hinten links auf der Rücksitzbank liegt. Ist mir schon drei mal passiert, dass sich das Auto verriegelt, obwohl der Schlüssel drin war.


    Ich habe das mal getestet. Die Türen wurden nicht verriegelt.
    Und einmal habe ich auch schon den Schlüssel versehentlich im Auto gelassen. Da wurden die Türen auch nicht verriegelt.
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Kann hier Manfred nur zustimmen. Aufgrund von Toys Problemen habe ich das auch mal ausprobiert. Mit Schlüssel im Auto ließ es sich nicht verschließen. Egal, wo ich den Schlüssel platziert hatte.
    Und wenn, müsste es sich dann ja auch wenigstens wieder öffnen lassen.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • p.11 schrieb:

    ManEater schrieb:

    na ja und jetzt sag bloss ich muss die Hose zum Waschen ausziehen ... soweit kommt das noch ...


    Ach was. Anlassen und ab unter die Dusche. Dann gibt's auch keine Probleme mit dem Öffnen und Schließen beim Drehen der Trommel :thumbup:


    Das wird auch funzen, die Heutigen Duschgels eignen sich garantiert auch für die Kleiderreinigung, so geht alles in einem Durchlauf! 8o
  • Ihr elenden Weicheier ... Duschgel ... was kommt als nächstes? Faltencreme? Langsam versteh ich warum euch die "richtigen" Jeeper nicht dabeihaben wollen ... hier wird noch mit Kernseife und Wurzelbürste geschrubbt ... statt der alten Zeitung gibbet bei euch wohl auch noch feuchte Tücher oder was? ... Diese Jugend heutzutage total verweichlicht ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
  • Ich hänge mich in das Thema mal mit rein.
    Ich beobachte seit ein paar Tagen, dass mein Keyless entry nur noch sporadisch funktioniert. Mal nur auf der Beifahrerseite, mal nur auf der Fahrerseite, mal gar nicht. Hm....an was liegts....an den kalten Temperaturen, am saumässig verdreckten Fahrzeug, an meinem Problem mit dem uconnect das die Lieder immer unkontrolliert hin und herspringen (siehe eigenen Thread).
    Hab die Keyless-Funktion im uconnect auch schon mal aus und wieder angeschalten, keine Besserung.
    Hier wurde auch von einem Update gesprochen, gibt's da schon wieder eine neue Version? Wenn ich es online prüfe mit der FIN zeigt er mir an das ich den aktuellen Stand habe.

    Gruß Marcus
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Toy4ever schrieb:

    Steht das Fahrzeug draußen? Wenn auf der Sensor-Fläche Reif oder Eis ist, kann das schon passieren. Ganz normal. Einfach länger anfassen, bis der Reif weggetaut ist.

    Jupp, Jepp steht draußen. Hab ich zwar schon mal gemacht aber vielleicht war ich zu ungeduldig. Kann ich mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt, weil wenn es z.B. an der Fahrerseite nicht geht und ich auf die Beifahrerseite gehe, geht es da sofort, aber trotzdem probiere ich es heut nach der Arbeit gleich mal aus. :023:
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Das Keyless-System reagiert bei Feuchtigkeit sehr seltsam. Es reicht schon, wenn du beim Autowaschen den Schlüssel einstecken hast und mit dem Schlauch auf den Türgriff spritzt. Gibt ne schöne Light-Show - nicht nur bei Jeep!
  • Beim Öffnen hatte ich bisher noch nie Probleme, obwohl mein Fahrzeug auch immer draußen steht. Beim Schließen an den Vordertüren kommt es gelegentlich vor, dass man an den Türknöpfchen 2 x versuchen muss. An der Heckklappe des Renegade hat es bisher immer funktioniert.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…30cea58d31058d71ad70a0e62
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Bei mir funzt die Keyless Entry und das schliessen mit den Türknöpfen bisher einwandfrei. Hingegen finde ich, dass die Knöpfe an der Heckklappe nur mit einer gewissen Verzögerung ansprechen und auch einen sehr Kräftigen Druck benötigen, bis sie reagieren.
  • Hmm...ich trau dem Braten weiter nicht. Verschließen - kein Ding. Heckklappe mit etwas Verzögerung kann ich bestätigen, der Rest macht sofort und auf beiden Seiten auf. Aber irgendwie hab ich das mit dem Verschließen nicht raus. Es macht für mich nicht offensichtlich (so wie beim FB Verschließen) zu und das mit dem Testen ist ja irgenwie blöd - weil keyless entry ja sofort wieder öffnen würde...? Oder hab ich da nen dicken Denkfehler? Woran merkt ihr, dass das Auto wirklich zu ist?

    *seufz* Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu blöd... :S
    Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbsup:

    To Jeep or not to Jeep...that is the question :D

    Mein Renegade: