SmartTools Newsletter

Lichtmaschine defekt

• Lichtmaschine defekt

Nach nicht mal 50.000km soll lt Anzeige und Handbuch die Lichtmaschine defekt sein - Batterie LED geht nach 2-3 Minuten Fahrt erst an und bleibt.

So kurzfristig vor Weihnachten natürlich keine Werkstatt mehr Zeit :1f602:

Beim Start 12,3 Volt und nach wenigen Sekunden lädt sie aber scheinbar problemlos und ist auf 14 Volt.

Bin leider absoluter Laie was das angeht, nehm mal an nicht mehr fahren mit den Wagen bis ne Werkstatt Zeit hat?! :1f633:

Mein Renegade: 1.6 E-torQ 110PS Sport 4x2

• astuermer schrieb:

So kurzfristig vor Weihnachten natürlich keine Werkstatt mehr Zeit :1f602:
    Welche Werkstatt ?

Eine halbwegs kompetente Freie Werkstatt hat in der Regel alle Messgeräte vor Ort um geschwind mal auf dem Hof zu prüfen ob hier Lichtmaschine oder Batterie das Problem ist. Ein "ordentlicher und korrekter Schrauber" wird dir das in 10 min kostenlos machen, also einfach mal freundlich fragen und dann den Auftrag erteilen.

Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

• andiausHN schrieb:

Eine halbwegs kompetente Freie Werkstatt hat in der Regel alle Messgeräte vor Ort um geschwind mal auf dem Hof zu prüfen ob hier Lichtmaschine oder Batterie das Problem ist. Ein "ordentlicher und korrekter Schrauber" wird dir das in 10 min kostenlos machen, also einfach mal freundlich fragen und dann den Auftrag erteilen.
    "Vorweihnachtsoptimist", aber eigentlich sollte es so sein wie Du es beschreibst.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l