TÜV- : Rückfahrscheinwerfer leuchtet in : "Stellung : Neutral !"

  • TÜV- : Rückfahrscheinwerfer leuchtet in : "Stellung : Neutral !"

    Hallo und guten Tag,
    ich brauche Eure Hilfe wieder einmal !

    Hautuntersuchung mit Erheblichen Mängeln abgelehnt !

    An der nachträglich montierten AHK. taucht plötzlich an der Anhänger- Steckdose auf, das in der Neutralen Schaltstellung
    plötzlich am Anhänger der Rückfahrscheinwerfer angeschaltet ist !

    Wie ist das Problem lösbar ?

    Brauche Eure Hilfe !

    Danke sagt Emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • @emma2

    wie lange ist die AHK schon verbaut?

    Ich hatte ebenfalls Probleme, also 2. Optionen:

    -13 polige Stecker (Westfalia), war falsch angeschlossen, ich glaube Dauerplus

    - die zweite AHK von Jäger Nr.21500612 hat eine Prüffunktion (so wurde mir erklärt) bei Stecker Anschluss, leuchtet zum Test, die Rückfahrlampe auf, … die sollte aber wieder ausgehen... ;( , es wurde etwas daran gemacht, dann keine Probleme mehr.

    ---mehr Details oder Gewähr habe ich leider nicht.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Ich hab mir mal am Wrangler beim Zurücksetzen Matsch in die Steckdose der AHK gefahren. Die Kontakte sind korrodiert und es gab einen Kurzen und dadurch ging die Nebelschlußleuchte am Auto nicht mehr, was bei der Inspektion dann auffiel. Letzten Endes haben sie mir die Steckdose getauscht um das Problem zu beheben.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Hey Claudia,
    zu 1.) war in der Werkstatt wurde alles geprüft !
    Dann zum TÜV.
    Und dann brannte die Rückleuchte.
    Es wurde ein Hänger geholt und siehe da, im Leerlauf hatte der Anhänger Dauerrücklicht.
    Somit wurde mir die Nachprüfung nicht genehmigt.

    Ich hatte mir die Hängerkupplung bei Neukauf montieren lassen, weil wir sie für
    den Fahrradträger gebraucht hätten. dieser wurde aber bis heute nicht mehr gebraucht.

    Aussage des Prüfers : bauen Sie das Ding doch an, dann gibt es die Plakette !
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9