SmartTools Newsletter

Seitenschweller

• Seitenschweller

Hallo

Bei meinem Jeep Compass (EZ 1/2019) habe ich vor ein paar Monaten die Kunststoffverkleidungen unterhalb der Seitenschweller an den Stellen an denen eine Hebebühne ansetzen kann etwas ausgeschnitten damit man die Aufnahmeteller der Hebebühne besser ansetzen kann.

Die Seitenschweller haben an jeder Seite zwei Langlöcher (jeweils eins hinter den Vorderrädern und jeweils eins vor den Hinterrädern.
    Zusätzlich sind beide Seitenschweller mit Schaumstoff ausgefüllt.

Mittlerweile ist in die Langlöcher Wasser (Spritzwasser von den Rädern) eingedrungen und der Schaumstoff hat sich an diesen Stellen mit Wasser vollgesaugt.

Deshalb habe ich mit einer sehr langen Pinzette sämtlichen Schaumstoff oberhalb der Löcher herausgeräumt.

Im Bereich der Langlöcher fehlt jetzt auch ein wenig Unterbodenschutz (dieser wurde früher mal auf den kompletten Unterboden angebracht).

Diese kleinen Stellen werde ich wieder mit einem Pinsel und mit Unterbodenschutz versiegeln.

Jetzt meine Frage:

Soll ich diese Langlöcher verschliessen (anscheinend waren sie das früher) und dann komplett mit dem Pinsel mit Unterbodenschutz versiegeln oder soll ich die Stellen um die Langlöcher so mit dem Pinsel mit Unterbodenschutz versiegeln, dass diese Langlöcher offen (also frei) bleiben?

Mein Auto: Jeep Compass 1.4 MultiAir 125 kW (170 PS), 9-Gang-Automatikgetriebe, AWD, MY2018