Bisher waren es butterweiche Köpfe und daher habe ich in 2021 einen kompletten Satz für ca. 200 Euro beim Freundlichen gekauft. Davor auch schon einzelne Schrauben ...
Am Samstag ist mit beim Radwechsel eine Schraube abgebrochen. Musste nicht mal Kraft aufwenden.
- Der Freundliche hat mir gestern erklärt, dass die Jeep-Radschrauben "von bescheidener Qualität" sind. VW-Schrauben z.B. seinen auch "grenzwertig".
Die Lösung: Den SchraubenRest rausnehmen geht nicht, sondern es ist ein neues Radlager fällig. Kosten gehen mir die Tage zu.
Also hat mir Jeep Schrauben von besagter Qualität verkauft (?!), wird beim Radlager sicher aber wieder Apothekenpreise aufrufen. Das verstehe man ... - War in einer freien Werkstatt und die würden versuchen die Schraube anzubohren und rauszudrehen. Ggf. müsste dann vorsichtig das Gewinde neu geschnitten werden.
Hhm, letztlich kann das Aufbohren gutgehen oder im schlimmsten Fall ist eh ein Radlager fällig.
Habt Ihr Erfahrungen?
Am Rande:
Nicht genug, hat der Jeep-Wagenheber bei der Aktion am Samstag noch das Zeitliche gesegnet.
Grüße
HC
Mein Cherokee: KL, 3.2, AD I, Limited - Prins VSI 2.0