SmartTools Newsletter

Batterien PHEV tauschen

• Batterien PHEV tauschen

Hallo Zusammen,

hat sich jemand hier im Forum bereits die Frage gestellt, ob nach dem Garantiezeitraum ein evtl. Austausch des PHEV Akkus mit den 11 kWh möglich ist und was das preislich in etwa ausmachen würde ?
      Ich habe meinen Compass jetzt seit ca. 3 Jahren.
      D.h. es bleibt noch etwas Zeit, aber ich möchte den schon etwas länger fahren als nur 7 Jahre, und dann einen Rohrkrepierer in der Garage stehen haben ;)

Bin gespannt was eure Meinung dazu ist :thumbsup:

Mein Compass: 4xe MY20 240PS Bicolor Grey Black

• Meine Hochvoltbatterie war schon nach etwas mehr als zwei Jahren bei 23.295 km defekt +
      die Garantie auf die Hochvoltbatterie (8 Jahre bis 160.000 km) erwies sich insofern als ungedeckter Scheck, als dass die Lieferung eines Ersatzteils fast 8 Monate lang nicht möglich war!

vgl.
      https://www.new-jeep-forum.de/thread/9035-elektronik-probleme-ausfall-hochvoltbatterie-schon-nach-2-jahren-bei-23-295-km/?postID=194051#post194051

Zusatzinfo:
      Auf die Diagnose musste ich 6 Wochen warten.
      Fast acht Monate lang gab es keinen bestätigten Termin für ein Ersatzteil.
      Außerdem hatte sich ein Mitarbeiter des Vetragshändlers anfangs verplappert und gesagt, dass sie gar nicht wüssten wie die Hochvoltbatterie zu tauschen geht - sie hätten sowas noch nie gemacht ...

Mein Compass: JEEP COMPASS 4xe PHEV Trailhawk MY20 (EZ 04/2021)