_blank

Sinnvolle Fahrzeugeinstellungen im uConnect NAVI

  • Mir gehts nicht um Radio leise ... sondern beim Starten will ich die Batterie schonen ... bei Zündung ein schaltet die Kiste alles ein was sie hat ohne dass der Motor läuft und das ist Quatsch ... Ich will das Radio im Stand ohne Motor selber einschalten können !!!
  • ManEater schrieb:

    Ist schon richtig nur warum ist bei der Einstellung Radio 0 min und Radio ausgeschaltet vor dem Abstellen trotzdem beim Start am nächsten Morgen das Radio wieder an?

    Das nützt dir jetzt nicht viel aber: Bei funktioniert das (von Anfang an) absolut so, wie du es haben willst.
    Ist schon seltsam mit der Software...
  • traily schrieb:

    Da haben sich die 1000 Euro für Beats ja gelohnt, denn ich habe die Einstellung, siehe Bild:

    Die Einstellung habe ich auch ohne Beats...nur löst es das Problem nicht! Bei allen Einstellungen beginnt das Radio nach dem Neustart des Motors zu blärren...ausser bei der Einstellung "Aus". Aber eben, dann ist alles aus, auch die Freisprecheinrichtung und das Navi! Ich will aber ganz einfach nur das Radio ausschalten... Selbst wenn ich einen leeren USB Stick anschliesse, erkennt dies das System und schaltet wiederum das Radio ein!
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

  • Also ...

    Habe versucht den scheiß Klang von den Beats-LS zu verschlimmbessern und bin bei laufendem Motor auf diese Einstellung gekommen.
    Habe Auto-ON-Radio aus gedrückt ... und habe weiter die Klangverbesserungen gesucht. Als ich damit fertig war, hab ich das Radio am linken Powerknopf ausgeschaltet und den Motor danach aus gemacht.

    Am nächsten Tag bin ich in die Garage und habe ganz normal gestartet. NAVI ging an und Rückfahrkamera zeigte die Umgebung. Radio ... keinen mux.

    Bin dann rausgefahren und musste auf das Quellmenue stellen um das Radio wieder einzuschalten. Somit Radio geht nur an, wenn ich die Taste drücke
  • Freizeitpirat schrieb:

    Also ...

    Habe versucht den scheiß Klang von den Beats-LS zu verschlimmbessern und bin bei laufendem Motor auf diese Einstellung gekommen.
    Habe Auto-ON-Radio aus gedrückt ... und habe weiter die Klangverbesserungen gesucht. Als ich damit fertig war, hab ich das Radio am linken Powerknopf ausgeschaltet und den Motor danach aus gemacht.

    Am nächsten Tag bin ich in die Garage und habe ganz normal gestartet. NAVI ging an und Rückfahrkamera zeigte die Umgebung. Radio ... keinen mux.

    Bin dann rausgefahren und musste auf das Quellmenue stellen um das Radio wieder einzuschalten. Somit Radio geht nur an, wenn ich die Taste drücke

    Danke...werde ich ausprobieren. Wenn das klappt hast Du ein Bier in der Schweiz gut 8o
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

  • Habe die Funktion ebenfalls ohne Beats.

    Allerdings noch nie getestet da es mich nicht stört wenn das Radio bzw. Musik (ich hab nen USB-Stick dran) synchron mit dem Motorstart angeht, da ich im Auto eigentlich eh immer Musik höre.

    Aber danke für die Info Pirat ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Kann es sein, dass Ihr alle zu viele Updates gemacht habt, weil so einige Funktionen bei Euch nicht mehr gehen ?
    Ich habe seit Übernahme gar gar nix upgedated ... bis auf die Rückfahr-Abstandsanzeige ist noch nix ausgefallen. Und diese geht nun wieder !
  • ManEater schrieb:

    Aber ist schon ein satter Preis ... 1000,-€ plus den Sound der Beats ... da fehlt eigentlich nur noch die "Premium Nocte" mit der Erstgeborenen ... die spinnen doch die Römer ... :cursing:
    Haben sich die Preise geändert ? Das 6.5 uConnect NAVI + Beats Anti-Premium-Sounddudelanlage hat doch 1690,- € gekostet, oder ? Navi 990,- € und Beats 700,- €
  • Das einzige Update war Uconnect auf 15.21.37 aktualisieren.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • War auch bei mir schon bei der Übernahme drauf, darum funktioniert wohl alles besser als nach einem nachträglichen Update.

    Sonst sehe ich es auch so, ist doch bekloppt, wenn vor dem Motorstart schon der Radio plärrt und das Tagfahrlicht an ist. Bei anderen Automarken geht das alles erst nach dem Motorstart an, wäre ja auch logisch von wegen schonen der Batterie beim Startvorgang.
  • Freizeitpirat schrieb:

    Kann es sein, dass Ihr alle zu viele Updates gemacht habt, weil so einige Funktionen bei Euch nicht mehr gehen ?
    Ich habe seit Übernahme gar gar nix upgedated ... bis auf die Rückfahr-Abstandsanzeige ist noch nix ausgefallen. Und diese geht nun wieder !


    Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Die ganze Software vom Renegade hat noch so den einen oder anderen kleinen Bug und ist Verbesserungswürdig. Und das überrascht mich bei einer Neuentwicklung auch nicht besonders. Nichts gravierendes und keine wirklichen Probleme. Und ich gehe davon aus, dass diese Bugs nach und nach mit jedem Update verschwinden. Das beschränkt sich nicht auf Autos und ist bei jeder Software so....
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

  • RolandCH schrieb:

    Freizeitpirat schrieb:

    Also ...

    Habe versucht den scheiß Klang von den Beats-LS zu verschlimmbessern und bin bei laufendem Motor auf diese Einstellung gekommen.
    Habe Auto-ON-Radio aus gedrückt ... und habe weiter die Klangverbesserungen gesucht. Als ich damit fertig war, hab ich das Radio am linken Powerknopf ausgeschaltet und den Motor danach aus gemacht.

    Am nächsten Tag bin ich in die Garage und habe ganz normal gestartet. NAVI ging an und Rückfahrkamera zeigte die Umgebung. Radio ... keinen mux.

    Bin dann rausgefahren und musste auf das Quellmenue stellen um das Radio wieder einzuschalten. Somit Radio geht nur an, wenn ich die Taste drück
    Danke...werde ich ausprobieren. Wenn das klappt hast Du ein Bier in der Schweiz gut 8o
    Habe mal ein kleines Video gemacht ... mit Motorstart und auch mal nur Stromkreis ohne Start-Button. Beiden bleibt gleich ! Es funktioniert einwandfrei :023:
    Wenn ich wüsste wie ich hier ein eigenes Video platzieren kann ... könnte ich es mal schicken ! 8o