Hallo miteinander aus der Schweiz

• Hallo miteinander aus der Schweiz

Zu mir gehören (erstmals) ein Jeep Renegade und seit 36 Jahren ein Citroën 2 CV "Ente" "Döschwo", bei dem das fünfstellige Tacho dreimal von 99999 auf 00000 gesprungen ist (aktuell 320'000 km mit erstem Motor). Also der perfekte Kontrast zwischen Modernität mit adaptiven Sicherheitssystemen sowie AppleCarPlay und Revolverschaltung ohne jegliche digitale Unterstützung, dafür noch mit Kassettenrekorder :D . Der Rennie ist mein Daily Driver, der Oldtimer wird nur noch im Sommer bewegt.

4wd ist seit Jahren Pflicht, da wir in einem kleinen Dorf in der Zentralschweiz relativ schneesicher auf 800 Höhenmeter leben und mit Fellnase oft in der Natur unterwegs sind. Da ich zugegebenermassen noch etwas Berührungsschwierigkeiten mit Elektro & Hybrid habe ;-), die Händler in der Umgebung jedoch nur noch solche als Neuwagen anbieten, ist es ein zweijähriger, super gepflegter Rennie-Benziner geworden. Der wird mich hoffentlich in den nächsten Jahren verlässlich begleiten. Der Rennie und ich sind gerade in der ersten Kennenlernphase - das Fahren macht bereits mega Spass und ich freue mich auf die ersten 100'000 km mit ihm und den Austausch hier im Forum :) .

Mein Renegade:

• Willkommen im Forum :023: .

Schöner Kontrast :thumbup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Grüezi :)

Ein weiterer Rennegade mit LU Kennzeichen :thumbsup:

Ich habe jetzt gerade gewechselt von einem Renegade Trailhawk auf einen Renegade 4xe.
      Bis auf den sehr kleinen Tank beim Hybrid bin ich sehr happy.
      Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
      Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
      Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

• Hallo Anja,

willkommen hier bei uns.

Die Ente ist ja einfach klasse :023: Ich bin als Kind oft mitgefahren, hinten fühlt man sich wie Kapitän Blaubeer. ich habe das geliebt <3 . Pfleg Sie gut ;)

Kannst du bitte das noch in deinem Profil nachtragen, damit wir in Zukunft wissen, was für ein Fahrzeug dein eigen ist, danke dir ^^

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)