nachfolgend ein Erfahrungsbericht bzgl. Auswahl Kraftstoffsorte für den 3 Zyl. 1.0 TGDI 120 PS Motor im Renegade.
Vorweg sei erwähnt, dass ich keinerlei geschäftlichen Beziehungen zu einem Mineralölkonzern pflege.
Normal tanke ich Super E5 Kraftstoff. Um ein paar Cent zu sparen habe ich letztens jedoch Super E10 getankt. Jedoch habe ich festgestellt, dass mein Renegade damit merklich schlechter läuft. Zumindest habe ich mir das eingebildet.
Hoppla habe ich dann gedacht, versuch es doch mal in die andere Richtung. Habe dann den Tank schön leer gefahren und Shell V Power Racing getankt. Was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert. Der Motor ist ein ganz anderer ... laufruhiger, weniger Lastwechselreaktionen, drehwilliger und durchzugsstärker.
Danach habe ich noch einmal den Aral Ultimate 102 getestet, aber der war weder noch besser noch konnte er mit dem V Power Racing mithalten.
Mittlerweile habe ich schon mehrere tausend Kilometer mit dem V Power Racing gefahren und bin echt noch immer begeistert. Zumal Shell einen SmartDeal anbietet. Da bekommt man z.B. für 11,99 Euro im Monat 150 Liter im Monat des Power Racing zum Preis des Std. Super E5.
Also ich bleibe dabei.
Weiterhin würde mich interessieren, ob auch ihr (die, die es mal getestet haben) das so bestätigen könnt?
Viele Grüße,
Michael
Mein Renegade: MY20, Limited, 88 KW, Black Pack, LED, 18" Black mit Geolandar G015, Sting Grey, abnehmbare AHK, Eibach SpV. 40 mm VA und 50 mm HA