ich fahre einen 2017er Jeep Renegade Trailhawk, 140.000 km gelaufen, mit 9 Gang-Automatikgetriebe.
Das Auto habe ich Samstags zu Hause abgestellt, ist ganz normal gelaufen, nie Probleme mit dem Getriebe gehabt. Montags will ich losfahren und er schaltet auf D nicht mehr. Fehlermeldung: Getriebe kontrollieren lassen.
ADAC angerufen und zum nächsten Jeep Händler abschleppen lassen. Der ruft mich später zurück und sagt ganz trocken, Getriebeschaden. Ein neues Getriebe würde sich rein wirtschaftlich nicht mehr lohnen. Eventuell ein Austauschgetriebe, das momentan ziemlich schwierig zu bekommen sein soll. Selbst dabei reden wir über Kosten in Höhe von 10.000 €.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos und weiß nicht, was ich machen soll. Der Jeep hatte noch einen Wert von ca. 12.000 € und jetzt ist er Schrott.
Wie kann es sein, dass, ohne jemals Probleme gehabt zu haben, quasi über Nacht das Getriebe nicht mehr funktioniert.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen und einen Tipp für mich, was ich tun kann?
Mein Renegade: