Haben den Jepp Compass My21 als S Version im Dezember 21 bekommen. Heute wurde das erste Mal automatisch in Update in das Multimedia System aufgespielt. Ist das noch jemandem die Tage ausgefallen? Gibt es irgendwo Infos zu dem Update?
Wenn das per WLAN kommt, muss ich dann mit meinem Wagen in den Flur fahren?
Meine Frau macht mich nen Kopf kürzer
Aber ernst das geht sicher nur mit MY21 oder?
Hab meinen 20 bekommen, dann dürfte er MY 19 sein.
Eigentlich ab MY14, aber bis es richtig funktionierte hat die BRD dieses Funknetz eingestellt und ab MY18 muss/wird ein anderer Funkbereich genutzt werden/sollen.
Warum manche es WLAN nennen, obwohl es keines ist, weiß ich auch nicht.
Hauptsache 3G und SMS bleibt erhalten...
TMC ist auch so ein Funkbereich, der weiterhin aktiv bleibt und genau so funktioniert der Bereich, indem Autohersteller ihre Autos orden können...
Eigentlich ab MY14, aber bis es richtig funktionierte hat die BRD dieses Funknetz eingestellt und ab MY18 muss/wird ein anderer Funkbereich genutzt werden/sollen.
Warum manche es WLAN nennen, obwohl es keines ist, weiß ich auch nicht.
Hauptsache 3G und SMS bleibt erhalten...
3G (=UMTS) wurde bereits spätestens 2022 von allen Mobilfunk-Netzbetreibern in Deutschland abgeschaltet. Bleibt mom. nur 2G (=GSM/GPRS/Edge = seeehr laaangsam) oder 4G(=LTE).
4G kann die Telematikbox vom Compas - ist aber erst ab MY20 verbaut - bis MY19 hatte der Compass diese mobilfunkfähige Telematikbox noch nicht.