Neue Software im Multi Media System

    • Eigentlich ab MY14, aber bis es richtig funktionierte hat die BRD dieses Funknetz eingestellt und ab MY18 muss/wird ein anderer Funkbereich genutzt werden/sollen.
      Warum manche es WLAN nennen, obwohl es keines ist, weiß ich auch nicht.
      Hauptsache 3G und SMS bleibt erhalten...
      TMC ist auch so ein Funkbereich, der weiterhin aktiv bleibt und genau so funktioniert der Bereich, indem Autohersteller ihre Autos orden können...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • rubin schrieb:

      Eigentlich ab MY14, aber bis es richtig funktionierte hat die BRD dieses Funknetz eingestellt und ab MY18 muss/wird ein anderer Funkbereich genutzt werden/sollen.
      Warum manche es WLAN nennen, obwohl es keines ist, weiß ich auch nicht.
      Hauptsache 3G und SMS bleibt erhalten...
      3G (=UMTS) wurde bereits spätestens 2022 von allen Mobilfunk-Netzbetreibern in Deutschland abgeschaltet. Bleibt mom. nur 2G (=GSM/GPRS/Edge = seeehr laaangsam) oder 4G(=LTE).
      4G kann die Telematikbox vom Compas - ist aber erst ab MY20 verbaut - bis MY19 hatte der Compass diese mobilfunkfähige Telematikbox noch nicht.
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar