Hallo aus Österreich

• Hallo aus Österreich

Hallo aus dem sonnigen Südburgenland in Österreich!

Ich heiße Nicolaj und bin seit kurzem nun auch Grand Cherokee Besitzer. Grund für die Anschaffung war hauptsächlich mein Hobby als Longrange Sportschütze.
      Die militärischen Schießanlagen sind meist abseits der geregelten Straßen und mit normalen PKW´s kaum zu befahren. Mit meinem Alfa 159 Sportwagon Ti war es zumindest
      unmöglich :D Somit begann die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug... Ich war schon kurz davor einen X5 zu kaufen, als mir am Platz ein WK2 aufgefallen ist.
      Nach einigen Wochen Recherche war dann klar, es wird ein Jeep. Da ich noch einige Alfa Romeo´s in der Garage habe und mit dem Stellantis Konzern gut verknüpft bin,
      habe ich gute Teileverfügbarkeit und ein WITECH quasi zuhause.
      Geworden ist es ein Grand Cherokee WK2 MY14 in der Limited Ausführung. Eigentlich wollte ich einen Overland wegen dem Pano und den belüfteten Sitzen, aber in AT
      ist der Markt nicht so groß und die Preise sind teils dermaßen unrealistisch.... Naja... Der Limited hat vollständiges Serviceheft und sämtliche Rechnungen dabei, fährt sauber
      und gönnt sich ~8 Liter Diesel auf 100 km.
      Geplant bzw. teilweise schon da:
      Wabengrill in Schwarz
      Umrandungen in Schwarz
      Heckleuchtenumrandungen in Schwarz
      Logos vorne und hinten in Schwarz
      Chromtürgriffe in Wagenfarbe lackieren
      für nächsten Sommer 20" oder 22" Felgen
      für Overland touren 18er mit Offroadbereifung
      Dachträger von Frontrunner oder Chief

LG Nicolaj

Mein Grand Cherokee:

• Hallo erstmal und dann mal gute Fahrt.
      Dass du dich gegen einen xFumpf entschieden hast, bist du nicht der Einzige und wirst es auch nicht bereuen.
      Ich bin ca. 30 Jahre nur (gute) BMW´s gefahren aber seit der Jahrtausend-Wende ist das keine deutsche Wertarbeit.
      Zwar ist das Material und Verarbeitung iwi etwas besser, das Auto beim fahren leiser, aber weder ein x3 noch ein x5 kommen so gelangweilt durch den Acker wie der GC. Wobei ehrlich gesagt, sind BMW´s zwar SUV, aber der GC will ja nur so aussehen und bei den Traktoren (Toyota, Landrover) mitfahren.

Nun denn, warte ich mal ab bis du dich genug informierst und in einem Navi-Fred zu einem Update meldest *hüstel*
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Willkommen hier bei uns :023:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)