_blank

Off-Road Training in Fürstenau bei Osnabrück

    • Off-Road Training in Fürstenau bei Osnabrück

      tc-offroad-trekking.de/tco/offroad-training-kompakt.htm

      Hat da jemand Interesse? Bei den Terminen bin ich flexibel.

      Wir müssen hier mehr Präsenz zeigen, Leute ;) 8)

      Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Schöne Sachen Peter, ohne Frage, einige Touren für meinen sicherlich machbar, andere würden einfach nicht gehen, schon allein wegen der fehlenden Untersetzung.
      War den schon mal wer auf dem Gelände und kann was zusagen?
      Sollte es in Frage kommen, erst ab der zweiten Jahreshälfte.

      Gruß Jürgen

      Ps. die Schottlandtour hätte mich gereizt, aber schon ausgebucht für 2016
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • p.11 schrieb:

      Wir müssen hier mehr Präsenz zeigen, Leute ;) 8)
      Das klingt ja wie bei meinem alten Chef. ;)
      Immer wenn es für unsere Abteilung Jobs gab, wo alle anderen schon abgewinkt hatten kam dieser Spruch.

      Aber recht hast du natürlich. Interese hätte ich da schon. Den Bildern nach zu urteilen ist der Untergrund wohl eher weich/sandig. Sollte also kein Problem sein. 8)
      Da ist natürlich die Entfernung aus dem tiefen Süden in den hohen Norden... Aber da könnte man dann gleich die Freunde noch weiter oben mal mit heimsuchen.
      7./8. Mai wäre auch ein guter Termin.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Danke für Eure Rückmeldungen!

      @Jürgen: da müßte man sicherlich mal fragen. es gibt auch SUV geeignete Stellen aber ich weiß ja auch von Dir, dass Du mit Sicherheit der offroadigste aller SUV Fahrer bist :)

      Ich bin wie gesagt mit dem Termin flexibel, da ich das mit einem Besuch in der Heimat in Paderborn verbinden kann und das ist dann nicht sehr weit. 7./8. Mai passt bei Dir nicht? Der Kurs wird wohl nur im "Winterhalbjahr" angeboten.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Toy4ever schrieb:

      7./8. Mai war doch der Termin für ein Treffen, oder?


      Stimmt, aber es gibt keinen, der es organisiert.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Gerade nochmals nachgesehen auf der HP

      SUV Offroad Training

      Allgemeine Informationen über das Training:
      Die Teilnahme ist für jeden SUV geeignet. Ein serienmäßges Fahrzeug reicht aus. Vorkenntnisse, eine besondere Bereifung oder eine spezielle Ausrüstung sind nicht erforderlich.

      Gruß Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Ich hatte vorgeschlagen, dass wir das Treffen auch während der Offroad Messe in Bad Kissingen machen könnten.
      Denn, warum sollte man das Treffen in Hessen machen, wenn es niemanden aus Hessen gibt, der bei der Organisation behilflich ist?

      p.11 schrieb:

      Toy4ever schrieb:

      7./8. Mai war doch der Termin für ein Treffen, oder?


      Stimmt, aber es gibt keinen, der es organisiert.
    • Solange wir Organisatoren haben, ist alles gut :)

      Und Bad Kissingen ist ja auch ganz gut gelegen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Für Übernachtung sorgt jeder selbst. Ansonsten selbstverständlich Besuch der Offroad Messe und abends gemeinsames Essen.
      Am nächsten Tag Treffen gegen 10 Uhr, Kolonne fahren an einen Ort, wo man super Fotos machen kann. Danach gemeinsames Mittagessen und im Anschluss Verabschiedung. So, fertig organisiert.


      :thumbsup:

      p.11 schrieb:

      Solange wir Organisatoren haben, ist alles gut :)

      Und Bad Kissingen ist ja auch ganz gut gelegen.
    • :rotfl: :rotfl: :rotfl:

      ... so einfach geht das ! :beifall: So wie ich Tina's Text verstehe, geht es nur ums Futtern :oops:




      Mich hätte diese Schottland Tour interessiert ... ist aber schon völlig ausgebucht :cry:
      "KILTS AND CASTLES" Grosse Schottland-Tour durch die Highlands!
    • eigentlich eine tolle Sache, frage mich ob der Preis dafür auch gerechtfertigt ist.
      Wenn es um ein gemeinsames Erlebnis geht incl. den Spass den man dann hat, ist es wahrscheinlich jedem das Geld wert.
      Obwohl das Netz voll ist von Informationen was man nutzen kann.
      Hier mal ein Buch Tipp, wer es sich gönnen möchte.

      Buch Tipp

      ansonsten wünsche ich jedem viel Spass dort. :)

      Mein Auto:

    • Essen ist einfach elementar :023:

      Freizeitpirat schrieb:

      :rotfl: :rotfl: :rotfl:

      ... so einfach geht das ! :beifall: So wie ich Tina's Text verstehe, geht es nur ums Futtern :oops:




      Mich hätte diese Schottland Tour interessiert ... ist aber schon völlig ausgebucht :cry:
      "KILTS AND CASTLES" Grosse Schottland-Tour durch die Highlands!
    • :023: :023: :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Jeeper4x4 schrieb:

      eigentlich eine tolle Sache, frage mich ob der Preis dafür auch gerechtfertigt ist.
      Wenn es um ein gemeinsames Erlebnis geht incl. den Spass den man dann hat, ist es wahrscheinlich jedem das Geld wert.
      Obwohl das Netz voll ist von Informationen was man nutzen kann.
      Hier mal ein Buch Tipp, wer es sich gönnen möchte.

      Buch Tipp

      ansonsten wünsche ich jedem viel Spass dort. :)


      Ich habe mir das Off-Road Manual auch besorgt, da es bisher das einzige deutschsprachige Buch ist, welches mir lesenswert erschien. Ich denke, es werden hier viele Themenbereiche um das Thema Allradfahrzeuge und Geländetouren in durchaus interessanter Art behandelt.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…86c8d60b9cf3579ba4465b68f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Clint schrieb:

      Ich wäre an dem Offroad Fahrtraining auch interessiert. Trefft ihr euch jetzt am 7/8 Mai oder ist der Termin noch eine Option?


      Wir werden nicht zu dem Training fahren zugunsten des Jeep Forum Treffens in (voraussichtlich) Friedberg / Hessen (siehe Abstimmung dazu). Das überschneidet sich leider.

      Aber warum schließt Du Dich nicht dem Training in Langenaltheim am 26.3. an? Da werden auch einige von uns sein (teilweise Training, teilweise freies Fahren).

      Viele Grüße
      Peter

      P.S: komm doch auch zum Forumstreffen!
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning