Hat jemand schonmal ausgetestet wie weit man auf der Urlaubs-Autobahnfahrt, wenn der Akku dann leer ist, nur mit Benzin kommt? Die Rest-km-Anzeige steigt ja bei 50km ungefähr aus und sagt "- - km" Reichweite. Dann gehen aber nur max.25L rein. Heißt doch, es sind noch gut 11L drin, die dann noch für min. 150km (bei angenommenen 5,5L/km) reichen sollten, oder???
Akku voll und Tank voll sind nie mehr wie 405km Reichweite.... laut Anzeige.
Fünfliterkanister mitnehmen und selbst testen, nur dann kannste der Sache vertrauen. Mein Ignis ohne Schwurbelelektrik zeicht bei vollem Tank auch maximal 480 Kilometer Restreichweite, die nimmt dann erst nach über 100 Kilometern fahren etwas ab, komische Programmierung würd ich mal sagen. Übrigens hat der Ignis Tank sage und schreibe 32 Liter Gesamtinhalt.
So, 1000km hab ich weg. Gestartet mit vollem Tank und vollem Akku.
Hab kein Ladekabel mitgenommen und somit auch nicht geladen. Nur fleißig regelmäßig Benzin aufgefüllt
Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)
das ist mit der Rekuperierung. Hügeliges Gebiet bringt dann auch einige Kilometer elektrisch.
Der Verbrauch lässt eher auf bergiges Gebiet oder auch deutsche Autobahnen schliessen.
Südfrankreich - retour hatten wir mit 7.2 Litern geschafft und dort waren doch auch einige Kilometer hügelige Autobahn mit 130 kmh dabei.
3 Personen, randvoll mit Gepäck und die Dachbox drauf... Aber unseren vorherigen 170PS Limited hab ich nie unter 9L bekommen...Im täglichen Normalgebrauch waren es immer 11-12L
Ja, war schlimm. Kurzstrecke Max. 10km und viel Stadtverkehr.
Deswegen jetzt Hybrid.. Aber das hatten wir hier schon diskutiert- is auch nicht die Lösung
Jetzt zum Urlaubsende folgende Werte:
Ja, war schlimm. Kurzstrecke Max. 10km und viel Stadtverkehr.
Deswegen jetzt Hybrid.. Aber das hatten wir hier schon diskutiert- is auch nicht die Lösung
Jetzt zum Urlaubsende folgende Werte:
Ist schon eine Weile der Thread, aber weiß du noch wieviele Tankstopps du einlegen musstest?