_blank

Hilfe, GC 3.0 startet nicht.

• Hilfe, GC 3.0 startet nicht.

Hallo miteinander,

seit dem Wechsel der Ansaugbrücke an meinem GC 3.0 250 ps bj 13 my 14 startet dieser nicht.
      Er orgelt aber startet nicht. Alle Sensoren, Leitungen ect. Sind wieder zusammengesetzt.
      Fehler zeigt er P0100 und P0200 an und nichts weiter (sollte er nicht trotz dieser Fehler starten)
      ?).Diese bekomme ich auch nicht gelöscht via JScan. Hat jemand einen Tip für mich?
      Vor dem Wechsel lief er ja Problemlos.
      2013er GC WK2 3.0 CRD
      2011er F11 520d
      1994er E34 525i
      2006er KTM 660 SMC
      2006er Yamaha YZ 450 F

Mein Grand Cherokee:

• Ich bin mir nicht sicher wie gut du als Mechaniker bist, aber was willst du von uns hören, wenn du nur die Zwei General-Fehler meldest?

- Alle Steckverbindungen geprüft und ja keine Injektoren vertauscht, also die Anschlüsse und Stecker nicht kaputt gemacht, gar Draht aus der Buchse rausgezogen?
      - Den LMM brauchst zum Starten nicht. KWS/NWS sind ganz sicher angesteckt?
      - Hast du, wie es sich gehört die Batterie abgeklemmt, oder einfach so vor dich hin geschraubt, weil man sich sicher ist und aber dennoch ein Stecker dafür gesorgt hat, dass eine Sicherung fliegt?
      Ich habe einen alten JEEP-Motor noch nicht versucht zu reparieren, aber wie leicht ist es bei JEEP einen PIN in einem Stecker zu verbiegen oder einen Wackler zu kreieren?

. wie leicht fummelt man am Kabelbaum herum und iwo anders ist dann ein Stecker nicht mehr richtig aufgesetzt...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Batterie war natürlich abgeklemmt, NWS und KWS sind angesteckt.
      Kann mir jemand sagen wie die Zylinderaufteilung bei dem Motor ist? Also wo die 1 und die 2 sitzen? Bin ich richtig in der Annahme linke Bank 1-3 und rechte Bank 4-6 aufsteigend Richtung Turbo
      2013er GC WK2 3.0 CRD
      2011er F11 520d
      1994er E34 525i
      2006er KTM 660 SMC
      2006er Yamaha YZ 450 F

Mein Grand Cherokee:

• So in etwa:

Ich gehe noch immer davon aus, dass bis MY16 der Daimler-Lizenz-Diesel verbaut ist. Aber man hört auch, dass ab MY14 der VW drin sein soll... - Ich habe mir den Motor kein einziges Mal bis jetzt angeschaut. Wie auch: Baustelle (VW T6 Firmenwagen), Baustelle, Urlaub, Baustelle, Herzinfarkt, Reha... - sitze jetzt Zuhause und schaffe nicht mal eine Kiste Bier zu heben und Front-Citybumper, Rockrails, Huben etc. liegt hier herum :(
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rubin ()