Ich hatte gestern meine 4te Inspektion und wollte einfach mal Berichten
Da ich keinen Thread gefunden habe, der zur 4te Inspektion oder die 80000er passt, mache ich mal einen neuen auf.
Da meine Garantie seit letzten Jahr Dezember abgelaufen war, habe ich mir eine freie Werkstatt gesucht, und auch gefunden
Die kosten der Inspektion lagen bei 500€
Was wurde gemacht.
-Ölwechsel ( Shell Longlife 0W-30 Helix Ultra ECT )
-Ölfilter
-Luftfilter
-Innenraum Filter
-Kraftstofffilter
-Bremsflüssigkeit (er muss Januar zum TÜV, passt also)
-Scheinwerfer wurde nachjustiert
-Ausgelesen, hier wurde ein Fehler Motormanagment gefunden und erstmal gelöscht ( Irgendwas mit Ölventil !!? )
-Batterie gecheckt
-Reifen von Vorn, nach Hinten getauscht ( eigener Wunsch )
-Inspektion nach Herstellervorgaben
Ich bin mit dem Umfang des Service und Preis doch ziemlich zufrieden, in der Vertragswerkstatt hätte ich um die 700€ bezahlt.
Hier hatte ich auch direkt kontakt zum Werkstattteam , was in der vorigen Vertragswerkstatt irgendwie gefühlt unerwünscht war.....
Aber dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, bei denen ihr mir Helfen könntet
Die BATTERIE !!!
Sie ist schwach und sollte vorm Winter definitiv getauscht werden . Beim Batteriecheck wurde folgendes festgestellt.
Siehe Anhang
Das nächste Problem, was ich nerviger finde als die schwächelnde Batterie, das der Service nicht zurückgestellt werden konnte, obwohl die Werkstatt auf alles im System zugriff hat, auch ist die Werkstatt bei FCA mit ihren Diagnosegeräten Zertifiziert..... der Meister wird sich kommende Woche mit dem Diagnosegeräthersteller in Verbindung setzten, und gibt direkt Bescheid wenn er mehr weiß....
PS: Kann mir jemand eine gute Batterie empfehlen ?! Ich würde sogar die nehmen ....
batterie24.de/varta-blue-dynam…xkdNcBmHZMyxoClrIQAvD_BwE
Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS