SmartTools Newsletter

Jeep Compass Radbolzen Radschrauben Alternative zum Original

  • Jeep Compass Radbolzen Radschrauben Alternative zum Original

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer Alternative für die originalen Radbolzen.
    meine hat die Werkstatt zur Sau gemacht. Nicht richtig aufgesteckt die 19er Nuss und schon die Hülse "versaut".

    Wenn man jetzt die Nuss entfernen will geht das nur mit hammer und einer menge Geduld. bei 20 Radbolzen ist das schon eine Herausforderung:-)

    Als Alternative wurden mir die im Anhang als passend verkauft, aber der kegelbund ist meiner Ansicht nach zu klein.

    Hat wer eine passende Alternative?

    P.S. Schraube ist eine : M12 x 1.25
    Bilder
    • Screenshot_20230721_130712_eBay.jpg

      49,42 kB, 279×600, 106 mal angesehen

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik

  • Dann such dir doch andere aus: Großer Fluss
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • Ich hatte mir mal ein paar schwarze von SCC Fahrzeugtechnik geholt. Die passen für Cherokee KL und Renegade. Kegelbund 60°. Ist sicher beim Compass auch so. (?)
    Bilder
    • Radschraube_SCC.JPG

      42,04 kB, 800×450, 34 mal angesehen
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Moins,

    der Kegelbund passt schon, jedoch ist der Bund der originalen Schrauben länger als bei den Zubehörschrauben. Die Bundlänge ist eher sekundär und wird meistens nicht erwähnt. Ich finde es jedoch nicht unerheblich, stellt der Kegelbund doch eine Schraubensicherung dar. Da darf gerne mehr Material aufeinander liegen. ;)

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK