SmartTools Newsletter

Dichtung Wischwasserpumpe

  • Dichtung Wischwasserpumpe

    Moins,

    hatte schon mal jemand die Wischwasserpumpe seines Companten in der Hand?
    Mein Problem: Wischwasserbehälter leer, weil undicht. Und zwar genau dort an besagter Dichtung/Tülle, die die Pumpe im Behälter fixiert. Ich habe den Verdacht, dass die Dichtung abgerissen ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gummi nur nur Aufliegen abdichtet. Ich vermute daher, dass es noch eine Verlängerung gibt, die in den Behälter hineinragt. Im Behälter erkenne ich nix, möchte ihn aber auch nicht ausbauen.
    Im Netz habe ich dieses Teil gefunden: Wrangler JK Gummitülle
    Leider finde ich dazu keine Infos über die Bemaßung. Für den Compass finde ich diese Tülle leider nirgends und Ersatzpumpen werden ohne diese Tülle angeboten.
    Gibt es dieses Teil überhaupt einzeln? Gut, notfalls muss ich wohl zum Freundlichen.

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK

  • Du hast Recht.
    Habe mittlerweile herausgefunden, dass das Dingens konzernweit nicht nur in diversen Jeeps, sondern z.B. auch bei Dodge etc. pp. eingesetzt wird/wurde.

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK