SmartTools Newsletter

Vertragswerkstätten

    • Hallo,
      tja,
      also bei der neuen, zu der ich ja wegen Vertrags-Nicht-Verlängerung der alten gewechselt habe, habe ich zum ersten mal bei Jeep erlebt, dass ein KFZ-Meister Serviceberater ist. Das war schon mal richtig gut, weil ich mich verstanden fühlte. (Aslo, nicht, dass ich jetzt alle Nicht KFZ_Meister abqualifizieren wollen würde..). Problem war, dass das Auto zur Bestandsaufnahme mal wieder über Nacht da bleiben musste, ich dafür mit Leihauto aber schöne Ausflüge im Süd-Niedersächsischen machen durfte. Dann rief der Meister an und fraget, was das denn um Himmels Willen für Geräusche aus der Schaltung seien, so etwas würde ja tierisch stören... :huh: ???.

      Leider musste ich ihm da sagen, dass ich seit drei Jahren versuche, zwei Vertragswerkstätten diesen Sachverhalt nähe rzu bringen und jetzt, wo ich mich quasi geschlagen gegben habe, weil das ja "Stand der Serie, Allrad..bla..sülz.. dasisnunmalso" sei, kommt er mit so einer Entdeckung um die Ecke!
      Na jedenfalls haben Sie irgendwelche Teile für dei Schaltung bestellt.
      Wenn jetzt die 2+2 Arroganz-Versicherung ihren Auftrag/Vertrag ernst nimmt und das als Garantieleistung sieht... das wär ja nicht zum Aushalten.

      Koppelstangen werde auch gemacht, könnten aber "Verschleissteil(???)" sein..
      werde weiter berichten.

      .............
      noch mal kurz OT:
      FRÜHER war nicht nur alles besser, sondern da saßen auch immer Meisters oder Monteure in der Annahme. Was haben wir da bei unserem T4 Bus alles verhackstückt. Dann kam der Serviceberater, was auch immer dessen Ausbildung war, jedenfalls war der Auftrag, die Kunden mit Geschwätz zur Qualitätsoffensive usw. auf Distanz zu halten. Da war ich wirklich "not amused". So what, die Zeiten ändern sich oder haben sich geändert. Jedenfalls bei den Markenwerkstätten.... äh, Servicepartnern meine ich natürlich.
      ...................................
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • Moin,
      wie ist den der Status der Vertragshändler ?
      Wenn ich bei meinem Händler anrufe steht vermutlich im Display "Jeep Kunde" und keiner nimmt den Anruf an. Wollte eigendlich nur eine Wartungs- und TüV- Termin vereinbaren. Hab es zwei Tage versucht, ohne Erfolg.
      TÜV ist erledigt, aber die Wartung. Meine Frau fährt einen Ford, die Ford Werkstatt ruf an und erinnert das Wartung und TÜV fällig ist. Kundenservice nennt man das.

      Mein Compass: Orange und sehr gut aussehend

    • Ich kann Autohaus Bernds empfehlen in Dortmund . Jeep Vertragshändler .
      Bin super zufrieden, schnelle Termine ,Gute Preise ,sehr kommunikativ und zuvorkommend

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Hello,
      zunächst mal "wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben".

      Die von mir neu "erkorene :| " Vertragswerkstatt musste ich erst nochmal anmodereiern, wegen eines Termins. Abe r mittlerweile ist es wohl wirklich so, dass die ganz schön vollgeplastert sind.

      Habe jetzt zum 9.1 einen Termin.

      Zum auto selbst berichte ich im Renegade thread weiter.
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-