falls jemand von euch einen Hellseher braucht, ..ich biete mich an..
der Vorgeschichten sind ja mannigfaltig: Ob Bremsen, Fahrwerk, Schiebedach, grossteils hier im Forum nachlesbar.
Ich musste nun zur 3-Jahres-Wartung (50TKM) und habe das Angebot angenommen, gleich HU machen zu lassen.
Um 9:00 den Renel hingebracht... kaum war ich mit Bus usw. wieder zuhaus, klingelete das Telefon.
"Ja, das mit dem TÜV, das war nix"... die Hinterradbremsen sind hinüber" ..
"aha"..
(WOHER wusste ich, dass das kommt?) Sowas kann also net nur Skoda, sondern auch Jeep. Als WENN ich nicht schon nach nem halben Jahr beim Neuwagen gesehen hätte, dass die Bremsen hinten Sch...lecht sind und wenn ich nicht 15 x versucht hätte, das beim Händler und auch FCA als Mangel durchzusetzen... erfolglos natürlich...naja so it is. (Mein Privatschrauber, der sagte letztens, dass der TÜV das oft garnicht mehr bemängele, weil fast alle Autos so aussähen.)
Auf meine Frage, was denn mit den Fahrwerksgeräuschen sei, wurden die mir als "normal" benannt, allerdings ohne, dass ich mit einem kompetenten Monteur sprechen konnte. Weil, der hatte schon Feierabend... Und dass die Geräusch neu sind und ich ggf die Koppelstangen in Verdacht habe, da ging man net drauf ein. Nun hätte der TÜV die Koppelstangen sicher (?) bemerken müssen, oder? Also isses vlt auch was anderes.
Zum Pfeifen beim Rückwärtsfahren /Kupplung oder so/ sagte der Servicemann, dass er das auch gehört hätte. ..aha und?? "normal" :
Alter.
Aber, wie gesagt, GENAU DIESE AUSSAGEN WUSSTE ICH QUASI VORHER, ich hatte es ja auch hier so gepostet.
So, nun kommt's.
Neuer Termin erst im Juli, leider hat niemand auch nur 1 sec. Zeit, da vorher mal...und man wisse nicht, ob man denn im Juli überhaupt noch Jeep Vertretung sei und in dem Falle könne man ja keine Garantie mehr abwickeln und ich sollte mal woanders..bla... Ich dachte, mir platzt der A...rm.
Wenn diese Garantie 'rum ist, sieht mich keine Vetragswerksatt mehr wieder. Am Besten, man fährt ein altes Auto und lässt die Reparaturen beim Dorfschrauber machen. Der hat wenigstens mal 10 min Zeit für einen, auch wenn er keine Zeit hat.
wünsche schöne Pfingsten
Gruss aus BS
Rainer
Rainer
Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RNB ()