Grüße aus dem Braunschweiger Umland

    • Krischan schrieb:

      Mal schauen...bei dem in PE ist ja der Meckes direkt um die Ecke.


      Wenn der Händler gut ist, gibt es vielleicht sogar einen Verzehrbon bei Wartezeit. So ist es bei meinem Händler/Werkstatt, der bei Gott ansonsten auch nicht perfekt ist, aber in der Nachbarschaft befindet sich die Zentrale einer Großbäckerei mit einem großem Café. Bei meinem letzten Termin (Heckklappe) gab es einen Gutschein für einen großen Kaffee und ein Teilchen (das auch ein Hamburger sein konnte, den gibt's da nämlich auch).
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Moin,

      Also der Händler auf der Helmstedter Straße hat vor ein paar Monaten nur ein paar Renegade verkauft, und auf meine Anfrage wegen Werkstatt Terminen sagte man mir das sie das in BS nicht machen da müsste ich dann in die Werkstatt nach GS fahren, auch geil verkaufen einige Autos in BS und in die Werkstatt musst du dann 40 km weiter fahren.

      Nächste Woche habe ich einen Termin auf der Sudetenstrasse ist ein Garantie Fall weil mein Teppich auf der Fahrerseite an der Fuss Ablage links sich auflöst, mal sehen was da dann wieder abgeht.

      Schöne Ostern :thumbsup:
      Beste Grüße Markus :thumbup:

      Mein Renegade: Renegade Limited 2,0 L 140 PS 4x4 Diesel 6 Gang Spur + 60/60

    • Moin,
      Ja so sieht das aus mit dem Teppich, habe gestern auch endeckt das die Frontscheibe am rand unten weiß ist wird wohl Wasser eingedrungen sein, ich schätze mal das wird der nächste Garantiefall :cursing:
      Bilder
      • rps20160329_122628.jpg

        11,61 kB, 180×320, 65 mal angesehen
      Beste Grüße Markus :thumbup:

      Mein Renegade: Renegade Limited 2,0 L 140 PS 4x4 Diesel 6 Gang Spur + 60/60

    • @Hötzumer: berichte mal wie das ausgeht...hattest Du noch mehr Schäden? Habe ich das falsche Auto gekauft oder hast Du einfacj nur Pech...das ist die Frage...

      Zum Autohaus Sellmann: wenn ich das Internet richtig verstehe dann kann man Jeep auch nur bei Selmann in Harsum reparieren lassen...kaufen in allen Autohäusern. Zumindest wirft die Werkstattsuche bei Jeep nur Sellmann Harsum raus..nicht aber Sellmann Peine...mal schauen.
    • Moin, so diesmal hat alles super geklappt der Teppich war ruckzuck gewechselt natürlich auf garantie, mit der Frontscheibe das war wieder so ein Ding haben sie gewechselt und als ich das Auto abholen wollte sagte der werkstattmeister er hätte sich evtl zu weit aus dem Fenster gelehnt das es auf Garantie läuft ob ich es vielleicht über meine teilkasko laufen lassen könnte wenn jeep es nicht über Garantie macht sie würden dann auch meine Selbstbeteiligung übernehmen, mal sehen wann sie sich melden ob es auf Garantie läuft oder nicht, wäre ja kein Problem habe teilkasko ohne Selbstbeteiligung ;)
      Aber Luft ablassen musste ich trotzdem noch, ob sie nicht ne Macke haben, ich bekomme noch nicht mal einen ersatzwagen bei längeren Garantie Reparaturen und dann fragen die mich so was wegen der Scheibe X(
      Beste Grüße Markus :thumbup:

      Mein Renegade: Renegade Limited 2,0 L 140 PS 4x4 Diesel 6 Gang Spur + 60/60

    • Hötzumer schrieb:

      ich bekomme noch nicht mal einen ersatzwagen bei längeren Garantie Reparaturen


      den sollten sie Dir aber geben, es gibt schließlich auch die Mobilitätsgarantie! Erinnere die Jungs doch beim nächsten Mal daran und frag, ob Jeep darunter Bus fahren versteht :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Leider greift die Mobilitätsgarantie nicht, wenn man das Fahrzeug zu einem geplanten Termin selbst zur Werkstatt fährt. Somit liegt es im Ermessen des Händlers, ob er einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellt. :(
    • Also das hier steht in der Garantiebeschreibung: "Mit der Jeep® Neuwagen-Mobilitätsgarantie sichern wir innerhalb der Laufzeit der Fahrzeuggarantie Ihre Weiterfahrt im Fall von technischen Pannen und Startproblemen sowie bei Werkstattbesuchen im Garantiefall ."

      Werkstattbesuche im Garantiefall sind also abgedeckt. Jetzt kann man natürlich Recalls so oder so deuten. Ich würde es als Garantiefall einstufen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Bei Recalls habe ich anstandslos einen kostenlosen Ersatzwagen von meinem Freundlichen erhalten.

      Bei Reifenwechsel, etc. bekomme ich einen bezahlbaren Ersatzwagen.

      Meistens waren es 500X und 500L, weswegen ich mich auf meinen Indianer gefreut habe.
      Aber ansonsten auch nicht schlecht dieser 500er :)
    • Peter, wo hast du das gefunden? In meinem Garantieheft steht zum Thema Ersatzfahrzeug auf Seite 24 :

      Bleibt das Fahrzeug infolge einer Panne oder Unfalls liegen....... Diese Leistung steht nur nach Abschleppen des Fahrzeugs bis zur Jeep Vertragswerkstatt zur Verfügung
    • Hier hab ich das her: m.jeep.de/de-de/service?idService=19

      Sieht mir eigentlich recht offiziell aus.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • dieses Glück habe ich auch :D
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................