Ich habe einen Trailhawk 2.0, 170PS, BJ2018 mit knapp 35k km. Den Wagen fährt hauptsächlich meine Frau, und leider meist Kurzstrecke. Wir haben immer wieder das Problem, dass wenn man bei 120km/h auf der Autobahn den Tempomaten einschaltet alle möglichen Fehlermeldungen hochkommen. Zuerst "Getriebe kontrollieren lassen", dann Motorkontrolle, SideDist, Park Sense etc. nicht verfügbar und so weiter. Hält man an, macht den Motor aus und startet erneut sind bis auf "Motorkontrolle" alle Fehler wieder weg. Motorkontrolle verschwindet dann meist ein oder zwei Tage später. In der Zeit geht dann Start/Stop nicht, ebenso 4WD wird als "Fahrmodus nicht verfügbar" angegeben.
Der Freundliche hat schon mal den Sensor des Partikelfilters und die Batterie getauscht, danach war ca. 1 Monat Ruhe. Gestern fahre ich Autobahn und bei 120km/h PENG! Wieder das volle Programm. 30min später im Stau Motor aus und wieder an, alle Meldungen (außer Motor natürlich) weg. Das kam später wieder bei ca. 140km/h, diesmal ohne Tempomat.
Heute im Laufe des Vormittags verschwand auch die Motorkontrollleuchte.
Meine Frage, nachdem ich hier im Forum schon ähnliches, aber nicht das passende gefunden habe: Irgendeine Idee, an was das genau liegen kann? Dauernd in die Werkstatt kann es ja auch nicht sein.
Der Wagen ist klasse, nur das mit den Fehlermeldungen ist echt nervig, vor allem weil man nie sagen kann, ob es nicht doch mal was ernstes ist.
Danke im Voraus
Mein Renegade: