Jeep Renegade Limited 4x4 Max Reifengröße auf den Originalen 16er Zöllern?

    • Diese Federn sollten bei meinem Renegade passen oder empfiehlt ihr lieber andere?(Am liebsten Online bestellbar)
      Jeep Renegade 4x4 Diesel Limited 2019.

      trekfinder.de/hoeherlegungsfed…renegade-4wd-30Millimeter

      Es gibt sogar welche von H&R

      fahrwerk-24.de/H-R-Hoeherlegungsfedern-VA-30-HA-30-mm_14

      Trekfinder sollen härter sein habe ich öfters gelesen.
      Hat jemand die von H&R verbaut und hat Erfahrungen?

      Bei H&R steht

      • Erhöhung der Bodenfreiheit um bis zu 40 mm
      • Hoher Fahrkomfort und sicheres Handling
      • Hochfeste Federdrähte
      • Mit Teile-Gutachten
      • 100% Made in Germany

      Mein Renegade:

    • ..meines Wissens, sind die Federn von Taubenreuther H&R Federn,...es gibt da nicht so vielen Hersteller...

      Trekkfinder sind mir zu hart und das ganze schaukelt mir zu sehr,...

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hi,
      so das ganze ist vollbracht.

      Insgesamt hat es um die 2500-3000 Euro gekostet.
      Trekfinder Höherlegung, Distanzscheiben und 225/70/r16 bf Goodrich

      Fahrverhalten war durch die Höherlegung härter wurde aber durch die größeren Reifen wieder besser.
      Jetzt wieder ziemlich nah am Original würde ich meinen.

      Reifen sind nicht fürs schnelle fahren geeignet. Wenn es bergauf geht und ich fast voll durchtrete bei 60-80 will der Wagen merklich nach links oder rechts ziehen.
      Vermessung wurde auch gemacht.
      Es wurde halt etwas an Straßen Eigenschaften genommen und dafür Offroad Eigenschaften hinzugefügt.

      Bisher bin ich sehr zufrieden und würde es immer wieder tuen.

      Falls jemand auch sowas vorhat gehen die 225/70/r16 auch ohne Höherlegung.
      Vielleicht würde ich auf die Höherlegung verzichten um noch mehr Comfort zu haben.

      Optik finde ich sehr gelungen mit den 25mm distanzscheiben.

      235/70/r16 würde auch gehen. Ich finde aber die 225/70/r16 stimmiger und problemloser.

      Termin für Scheiben Tönung steht auch bereits.



      Mein Renegade:

    • Ich dachte auch einmal 16-Zöller wären eine gute Idee.
      Zumal damals sogar im CoC eingetragen.
      In natura sieht der Reifen auf dem Wagen m.E. zu klein aus.



      Als besser erwiesen hat sich die 17-Zoll-Kombination.
      Zumal der Abstand, durch den größeren Innendurchmesser, zum vorderen Bremssattel wesentlich besser ist.

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Das ganze setzt sich mit der Zeit noch ein wenig
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • @Boesermomo

      danke für den Bericht :023:

      Hier noch mal meine Dringende Bitte, bitte ausfüllen!! nun auch gerne mit den Modifizierungen.!!!



      Das Fahrverhalten was du beschreibst, habe ich von einigen Trekkfinder "Besitzern" gehört, finde ich echt "blöd", (Viel Geld für weniger Comfort und nach recht/links ziehen?!?) DAS muss nicht sein!.

      Bei Taubenreuther hat du sehr gute Straßenlage, Comfort, und das 70 er Gummi macht den Rennie wirklich auch Reise und Offroadtauglich, meine 5 Cents.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)