Wartungskosten Getriebe zu gering

    • Wartungskosten Getriebe zu gering

      Gute Überschriften wegen Neugier:

      Immer wenn ich sehe, wie einer einsteigt, sofort den Motor startet, im Stand lenkt und losfährt um sich dann Anzuschnallen; dann denke ich mir: "... und wieder einer der Jammert, wenn was kaputt geht"...

      - Warum können die Menschen nicht rollen und lenken gleichzeitig? - Klar macht es die Servo einem das leicht, aber der Reifenabrieb, Schwimmsattel...
      - Warum kann man nicht den Motor starten, danach sich anschnallen, ggf. Blinken, einen Rundumblick machen und dann erst langsam los fahren?

      Nur diese 2 Punkte schonen Lenkung, Achsen UND Getriebe sowas von...
      Ich verlange ja nicht von jedem, dass er IMMER rückwärts einparkt, oder den Wagen mit der Schnauze nach oben abstellt...

      Rückwärts auf die Hauptstraße raus fahren und vorsätzlich den Verkehr ausbremsen (=Nötigung), weil man nichts sieht... - Das mache ich nur, beim Vorwärts ausparken, weil mein Fuhrparksleiter ganz viele T6 ohne Seitenscheiben und PDC bestellt hat! :cursing:

      Wenn ich das in den Fred: "Was mich heute ankotzt!" schreiben würde, dann müsste ich das in eine Dauerroutine setzen...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Liegt wohl daran das so viele sich einfach nur auf die Technik verlassen, und so gar nicht wissen was da alles hinter steckt!
      Hauptsache die Karre fährt, aber WEHE da streikt mal was.
      Dann beginnt das große Heulen und Zähneklappern, da wird dann auf die Hersteller geschimpft was das Zeug hält.

      Das man aber daran zum großen Teil selbst dran schuld ist, dass will man nicht sehen.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • ah, die Überschrift macht´s 8)

      , na da bin ich doch in die "Gute Gruppe" des Rubin gerutscht :D

      ..ich begrüße mein Auto "Moin Freddy, alles klar" einsteigen, Motor Starten, Anschnallen, warten bis der Bordcomputer hochgefahren ist und ein Bild gibt, Gang R einlegen, Bild checken, Spiegel check, Seitenfenster check, und losrollen, lenken,....

      Mit der Parkerei ist übel, deshalb parke ich kaum :D , bei meiner "Rücken" Praxis kann/muss man vorwärts parken, man muss sich dann auf die Hauptstraße tasten, ich hasse das!! :thumbdown:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • endlich sagt's einer...
      Personalisierte Ansprache, respektvoller Umgang, temporäre Liebkosungen und ein Gehör für Wehwehchen gehören meines Erachtens zum guten Gebaren in der Beziehung Mensch - Maschine.

      Ich halte dies sowohl bei meinen Fahrzeugen (der Fette - SRT 2015, das Luder - 325i Cabrio 1994, Cupra - Leon Cupra Hybrid 2022) als auch beim Wolf - mein Wolf Rasenmäher von 1973 mit einem Sachs Wanckelmotor und Meridian - unser Boot so.

      Meine Frau hat mich ganz entsetzt angeschaut, als ich ihr im nagelneuen Cupra gesagt habe, dass es besser ist erst beim Rollen zu lenken... Das muss ich mir jetzt jedes Mal anhören, wenn ich aus einer engen Parklücke raus will. Ihr Argument ist natürlich berechtigt: Wenn man die völlig überflüssige Funktion des automatischen Einparkens nutzt hat man nach 5 Parkvorgängen die Mindestprofiltiefe erreicht, die Servupumpe kreischt und sämtliche Lager sind ausgelutscht. Da darfst zwischendurch ja nicht ins Lenkrad langen, sonst brichst dir die Finger... Also die Technik fördert diese absurde Verschleißorgie geradezu. Woher sollen es denn dann die jungen lernen?

      Mein Worte zum Dienstag...

      Euch allen eine angenehme Restarbeitswoche... und sprecht mal wieder mit euren Liebsten...

      Grüßle vom betschnassen Schwabenländle
      Keep it simple

      Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white