SmartTools Newsletter

Diesel Geruch 2.0 MJet 140 PS Renegade 2016

  • Diesel Geruch 2.0 MJet 140 PS Renegade 2016

    Moin Zusammen,

    ich hätte da gerne mal ein Problem:

    Bin gestern von einer langen Urlaubsreise zurück gekommen, ca 1200KM an einem Tag gefahren. Immer zwischen 90 und 120 km/h (lebe in den USA - sprich 55 bis 65 Meilen + 5 Meilen Bonus :) ).


    Leider habe ich auf den letzten ca 100 KM einen starken Dieselgeruch im Innenraum wahrgenommen - nicht Abgas, sondern Dieselkraftstoff. Allerdings nur beim halten an der Ampel. Beim Ausschalten der Lüftung war es weg, sobald Lüftung an war es wieder - sehr stark - da, kommt also definitiv aus dem Motorraum.

    Habe sofort daheim nachgeschaut, aber es ist alles trocken, keine öligen Stellen, keine Dieselreste irgendwo - ich bin ratlos. Der Motor lauft wie ein Uhrwerk und der Verbrauch liegt bei 6.1 Litern..also absolut im Normalbereich.

    Hat evtl. jemand schon eine solche Symptomatik gehabt? Bin fuer jeden Tipp dankbar.

    Danke & Gruss

    Marc
    Entschleunigung ist unser Lebensgefühl

    Jeep Renegade, 2.0 D, 6 Gang, weiß, 4x4, Leder, my Sky, VP4 Navi, 18‘ Felgen und der ganze Elektronik Klimbim....

    Dachzelt: Sheepie Jimba Jimba jetzt: Ocean Cross Sahara

    Mein Renegade: