_blank

Suche Lichtmaschine/Generator für einen Jeep Compass Trailhawk

  • Suche Lichtmaschine/Generator für einen Jeep Compass Trailhawk

    Hallo liebe Leute.

    Ich habe eine ganz einfache Anfrage. Ich suche eine Lichtmaschine bzw. Generator für einen

    Jeep Compass Trailhawk aus Baujahr 11.2019 .
    Das Fahrzeug besitzt einen Multijet 2 Motor mit AdBuel und 170 PS, sowie einer 9Gang Automatik.

    Jetzt die Frage,.....wer hat einen Link zu einer neuen passenden Lichtmaschine?

    Ich finde keine. Wer kann helfen?

    Danke für Eure Bemühungen!

    Gruß :1f44b:

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik

  • Jack911 schrieb:

    Hat schon jemand was gefunden?
    Kleine Hilfe zur Selbsthilfe 8)

    Der Umweg geht wahrscheinlich über Fiat / Alfa.

    Frage per E-Mail bei den diversen Teilehändlern nach deinem Teil. Die können dir zumindest die OEM-Nummer sagen.
    Mit der OEM googelst du so lange, bis du einen Händler findest der dir "Vergleichsnummern" anzeigt. Mit diesen Vergleichsnummern kannst du in der Regel das passende Teil bei den Händlern finden.
    Checke die Motoren bei den angezeigten Fahrzeugen, ob das passen "könnte". Prüfe bei mehreren Händlern gegen ob die Angaben und Nummern übereinstimmen. Mit etwas Glück findest du sogar irgendwo einen Hinweis wo steht: "Passt auch bei Compass Trailhawk"

    Bei AUTODOC bekommst du für 2,99 Aufpreis 100 Tage Rückgaberecht, wenn das Teil in OVP und keine Einbauspuren hat.

    Professionelle eBay Händler mit Sitz in D sind meiner Erfahrung nach auch seriös.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • Jack911 schrieb:

    Jeep Compass Trailhawk aus Baujahr 11.2019 .
    ähmm...der Compass sollte doch noch Garantie haben (2+2 Garantie).
    Bei meinem Compass wurde die defekte Lichtmaschine anstandslos auf Garantie getauscht.
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • ja, der Jeep hat noch Garantie. Aber ich hatte schoneinmal einen spontanen Ausfall der Lichtmaschine und es ging keinen Meter mehr weiter.

    Deshalb bin ich was das angeht etwas gebrandmarkt.

    Wenn man dann nichteinmal ein Ersatzteil im ganzen WWW findet ist das schon sehr beunruhigend.

    Dank der Teilenummer findet sich sicherlich etwas passendes.

    Vielen Dank

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik

  • ICH habe zwischenzeitlich nocheinmal nachgeforscht, was die verbaute Lichtmaschine für technischen Daten hat und welche Teilenummer verbaut ist.

    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen:

    180 A , 12 Volt

    Teilenummer: 68348758 AB

    Denso Teilenummer: 104211-1180
    Bilder
    • 20231228_162558.jpg

      118,76 kB, 684×600, 8 mal angesehen

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik

  • Ich weiß jetzt nicht mehr wie ich auf die Nummer gekommen bin und werde da auch nicht weiter "nachforschen". Das im gleichen Auto unterschiedliche Teilenummern verbaut werden, ist nix Neues. Aber wenn sie falsch ist, Sorry, Nobody is perfect. Garantie für mein Geschwätz von Gestern übernehme ich natürlich nicht.


    Jack911 schrieb:

    Ich finde keine. Wer kann helfen?

    ..........
    Die Teilenummer von @andiausHN ist schlichtweg für dieses Fahrzeug FALSCH !
    Andere Leute die Arbeit machen lassen und dann draufschlagen wenn's FALSCH ist, ist auch nicht korrekt. Aber immerhin hast du es jetzt nach über 8 Monaten geschafft, selber die RICHTIGE zu finden. Reife Leistung.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • Das ist das Problem. Es fühlt sich jeder gleich angegriffen und beleidigt. Es war ja nicht so, das ich die Teilenummer direkt gebraucht habe, war aber für deine Hilfe dankbar in diesem Moment.

    Aktuell ist es aber so, das ich nun herausgefunden habe, das die Teilenummer falsch ist.

    Das hat mit reifer Leistung absolut nichts zu tun, sondern dient anderen Nutzern als Hilfe, falls jemand die korrekte Teilenummer benötigt.

    Mein Gott, legt doch nicht alles auf die Goldwaage und fühlt euch immer gleich persönlich in eurem Stolz und Wissen angegriffen .

    Jeden passieren Fehler, auch ich bin nicht perfekt. Ich kann doch aber nicht im Forum die falsche Teilenummer stehen lassen, damit du dich nicht angegriffen fühlst.

    Also manche Leute versteh ich nicht.

    Grüße :1f44b:


    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik

  • Ja, das ist doch auch kein Problem. Um Gottes Willen, :1f64f: ich mache Ihm doch auch keinen Vorwurf. Keiner ist perfekt.

    Habe es eventuell auch zu spitz dargestellt. Ich kenne die Nutzer aber nicht und deren Gefühlslage, deshalb war mir das in diesem Augenblick nicht bekannt.


    Alles soweit in Ordnung. Jetzt wissen die anderen Nutzer noch mehr.

    Also dann, alles Gute.

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik