_blank

Reifendrucksensoren melden geringen Reifendruck

  • Mach das, sollte dann spätestens nach ein paar Hundert Metern fahren wieder weg sein :023: .

    Kannst auch vorn und hinten gleich viel Luft rein machen. Hab ich aktuell auch. Hab meiner Werkstatt beim Reifenwechsel gesagt das sie alle auf 2,6 machen sollen.
    Da wars aber noch deutlich wärmer als jetzt.

    Bei den aktuellen Temperaturen (unter -10 Grad in der Nacht) sind sie deswegen direkt nach dem Start (also kalt) bei 2,3 oder 2,4 und gehen dann natürlich wie gewohnt nach einer Weile fahren im Druck etwas hoch.
    Passt also ganz gut so.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • HI Wendy, mach bei der Kälte auf alle 4 Reifen 2,5 und gut ist. Wenn Du nur aufs angezeigte Minimum gehst, geht die Fehleranzeige selten weg. Ist zumindest bei den meisten so.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • diese blöden Warnmeldungen habe ich dauernd bei meinen ewig wechselnden Leihwagen. Egal ob Benz, Skoda, VW oder Audi, alle haben das gleiche Problem mit den RDKS. Wenn es etwas kälter wird, schlagen sie Alarm. Unbrauchbares Zeug, über alle Marken hinweg.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Das RDKS, eine einzige Unsinnige Erfindung und Geldmaschine. So ein Schrott wurde in den letzten 30 Jahren nicht gebraucht, jetzt ist es Pflicht bei Neuwagen. So ein Schwachsinn

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Das sehe ich nicht ganz so. Es wird ja soviel Geld für Unsinn ausgegeben ...
    Aber mal im Ernst, sowohl in meinem privaten Umfeld als auch hier im Forum gibt es mehrfache Belege dafür, dass das RDKS richtigerweise reagiert und z.B. schleichend defekte Reifen angezeigt hat. U.a. bei meiner Tochter, die mit ihren Firmen-Mercedes-SUV eine längere Fahrt vor sich hatte.
    Gerade Nägel oder Schrauben in Reifen, die nur zu langsamen Druckverlusten führen, können sehr heimtückisch und bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn richtig gefährlich sein (nicht nur, für den direkt Betroffenen).
    Also so ganz unsinnig finde ich die Teile nicht, sofern sie nicht überteuert angeboten werden und richtig funktionieren.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Da muss ich euch auch recht egeben. Wann hat man heute noch einen Platten.

    Also die letzten fünf Jahre war alles gut. Außer das ich das olle Reifendichtmittel zum TÜV neu kaufen musste.
    Conny`s und Olaf`s Homepage
    > quad-olaf.de <

    Schönen Gruß
    Olaf

    Mein Renegade: Jeep Renegade Night Eagle II 1.6 e torq Granite Crystal MY17 2WD Baujahr 05/2017. 225/55-18 Ganzjahresreifen.

  • Ich gebe im Herbst bei Montage der WR den Solldruck + 0,2bar in die Reifen. Damit komme ich ohne Meldung durch den Winter. Das Gleiche gilt für unseren Yaris, kann über RDKS nicht meckern.
  • So, Fehlermeldung behoben :D

    Allerdings waren die + und - Tasten ein wenig eingefroren. Ich muss morgen oder am Montag nochmals eine genaue exakte Messung vornehmen. Zur Zeit ist auf jedem Reifen ein anderer Druck :rolleyes:
    Macht mich persönlich kirre. Bin ja so ein ordnungsliebend Frau. :love:
  • Ich mach das immer noch auf die althergebrachte Weise. Bei kaltem Reifen und Umgebungstemperatur im Carport mit der Luftpumpe und immer demselben Luftdruckprüfer.
    Der angegebene Luftdruck bezieht sich immer auf die Umgebungstemperatur. Geht man davon aus, braucht auch im Winter nicht 0,2 bar mehr rein. Fährt man aber zur Tanke, wird der Reifen warm und dann muß im Winter mehr als angegeben rein.
    Pro 10 Grad weniger Temperatur fällt der Druck im Reifen um ca. 0,1 bar.
    So wie Toy es macht, im Herbst bei noch 10-15 Grad Außentemperatur 0,2 bar mehr und im Winter ist bei 0 bis minus 10 Grad noch der vorgeschriebene Luftdruck drin.
    Ich bin für die Reifendrucksensoren, weisen sie doch neben den möglichen Loch auch auf die temperaturbedingten Gegebenheiten hin.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Wendy schrieb:

    So, Fehlermeldung behoben :D

    Allerdings waren die + und - Tasten ein wenig eingefroren. Ich muss morgen oder am Montag nochmals eine genaue exakte Messung vornehmen. Zur Zeit ist auf jedem Reifen ein anderer Druck :rolleyes:
    Macht mich persönlich kirre. Bin ja so ein ordnungsliebend Frau. :love:



    :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Wendy schrieb:

    Zur Zeit ist auf jedem Reifen ein anderer Druck :rolleyes:
    Macht mich persönlich kirre. Bin ja so ein ordnungsliebend Frau.

    Dann aber nicht vergessen, dein Gewicht auf der anderen Seite durch Zuladen von ein paar gefüllten Schuh-Kartons auszugleichen. Gleiches gilt auch für deine Handtasche. Und dann immer schön abwechselnd Links- und Rechtskurven fahren, sonst ist der Luftdruck nach 500m Fahrt wieder unterschiedlich. :P
  • Danke Jungs

    Ihr seid so umsichtig, und kennt euch echt aus was Frau so alles zu berücksichtigen hat :P
    Nun sind alle Reifen mit gleichem Druck, unter ALLEN Berücksichtigungen. Die Tanke ist nur 100m von zu Hause entfernt. Rolle quasi mit kalten Reifen da hin. Mein Mann war so nett und hat dann mal alles korrigiert.

    Bei der Kälte ist das auch keine Tätigkeit für zarte Frauenhände :rolleyes:
  • Bei "Wer wird Millionär" haben gerade fast alle keine Ahnung was RDKS-Pflicht ist. :schock:
    Das wär euch nicht passiert.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Was ist das bloß für eine Sendung heute, jetzt scheiterts an der Frage: Wo befindet sich im Auto der Hubraum. :schock:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • @Wendy
    alles gut. Mit meinem neuen Auto gibts keine Probleme, so wie es beim Neuwagen sein soll. Ist fast schon wieder langweilig ;(
    Und ganz langweilig sind für mich die KIA Foren. Nichts los und wenn gehts eben nur ums Auto.
    Wegen diesem tollen Forum hier möchte ich mich auch ab und zu mal melden, lesen tue ich hier sowieso noch fast alles. :023:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio