_blank

Reifendrucksensoren melden geringen Reifendruck

  • mit den original felgen war alles in ordnung,
    bei den zubehör felgen spackt es rum, soll
    der freundliche gucken was er macht X(
    Renegade Limited 2014,Metalic Black,2.0 MultiJet 4WD,Lichtpaket,Regenpaket,Komfort Paket,Navi 6,5",17 Zöller

    Mein Renegade: renegade Limited 2.0 Diesel, 2014, Metalic Black,Komfort Paket,Lichtpaket,Regenpaket, Komfort Paket,Navi 6,5"

  • Am Wochenende auch wieder Sommerschlappen draufgedübelt, losgefahren, nach ca. 10 Sekunden verschwand die Warnmeldung und es läuft alles rund. Hab 2,5 bar rundum drin. Habe übern Winter kein einziges Mal Luft nachfüllen müssen, hatte bei jeder Kontrolle immer 2,5 bar drin toitoitoi.....
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Na glaubt ihr wirklich, dass der Jeep-Händler die Felgen und Reifen einzeln kauft? Der kauft die Kompletträder bei einem reifenfutzi, mit dem er einen Volumenvertrag hat! Und was glaubt ihr, was da drin sein wird...Continental oder sonstwas für Zubehör-Sensoren! Kannst ihn ja mal fragen, ob da die Mopar-Sensoren drin sind, weil die Zubehörteile nicht funktionieren! Seine Kosten halt...
    Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

    Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

  • So wird's sein!
    Dein Händler soll genaue Angaben machen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • bassabo schrieb:

    Na glaubt ihr wirklich, dass der Jeep-Händler die Felgen und Reifen einzeln kauft? Der kauft die Kompletträder bei einem reifenfutzi, mit dem er einen Volumenvertrag hat! Und was glaubt ihr, was da drin sein wird...Continental oder sonstwas für Zubehör-Sensoren! Kannst ihn ja mal fragen, ob da die Mopar-Sensoren drin sind, weil die Zubehörteile nicht funktionieren! Seine Kosten halt...
    Denke auch das das so sein wird.


    Hab meine Sommerräder ja am Donnerstag vor zwei Wochen auch drauf machen lassen (original 18" Jeepalus) und überhaupt kein Problem mit irgendwas bisher.
    Sensoren waren alle schon erkannt, die sind nach der Montage direkt einmal zum testen ob alles passt um den Block gefrahren, danach nochmal kurz mit dem Drehmomentschlüssel alles nachgezogen und gut wars.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Aus eigener Erfahrung mit verschiedenen Marken und Modellen weiß ich, dass die Sensoren ein "paar" Meter brauchen, um sich wieder anzupassen. Diese Chance sollte man den Teilen schon geben.
    (war bei Audi, Alfa und BMW zumindest so.)
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…7dbc670ab6f39b2d89929b944
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Deine Erfahrung in allen Ehren, aber in dem Fall leider unbedeutend. Die Zubehör-Sensoren bei unserem direkt messenden System sind nicht kompatible bzw. gibt es kurioser Weise keien geeignete Programmierung. Selbst der 500X, mit dem sicher der Renegade doch eine Plattform und viele technische Komponenten teilt, hat andere Sensoren. Unsere sind an sich Mopar-Sensoren, mit nem anderen Freqeunzband, daher kommen da die Ami-Programmierung mit dem europäischen Frequenzstandard lang, was da einen Aufwand darstellt, der bei der geringen Nachfrage unseres Nischenmodells wohl den Aufwand noch nicht rechtfertigt. Eventuell wäre so Lancia Voyager, Thema usw. (also alle ehemaligen Chrysler) interessant, ob hier Parallelen sind. Der Indianer hat ja bekanntlich zum Renegade inkompatible Sensoren. Alfa 159 Sensoren sollten funktionieren, habe ich gehört, aber Testen will ich das nicht.
    Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

    Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

  • Das mit den Sensoren von älteren Chrysler und Fiat könnt ihr vergessen. Der Renny hat schon wieder neuere Sensoren von Conti drin. Nicht mal die vom Cherokee passen. Der hat TRW drin. Frequenztechnisch kommen nur mehr 433MHz Sensoren zum Einsatz, da gibt zumindest keine Unterschiede zwischen Europa und USA mehr. Beim GC gibt es das noch, der hat in USA 366MHz oder so ähnlich verbaut.

    EDIT: Die gleichen Sensoren wie im Renny kommen nur im Dodge Dart und dem Chrysler 200 zum Einsatz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Es wird Zeit, dass hier mal ein einheitlicher Standard eingeführt wird, schließlich ist es eine gesetzliche Vorgabe, dass die Dinger eingebaut werden ( bei neuen Fzg). 433 MHz ist ja schon ein Standard und der Druck wird auch nach Norm gemessen. Es geht eigentlich also nur darum, dass der Fahrzeugcomputer die Daten richtig erkennt und verarbeitet. Da geht es offenbar nicht ums "können" sondern ums "wollen". Man könnte mal wieder Geldschneiderei vermuten.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…7dbc670ab6f39b2d89929b944
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • der freundliche hatte alles resetet und neu eingespielt und angelernt, probefahrt gemacht und bei abholung war die anzeige ja auch
    in ordnung, nach 3 km auf dem nachhause weg war wieder alles weg, werde am freitag mal fragen was der für sensoren da drinn hat,
    hab ja eh garantie, ist aber immer aufwand und ärgerlich da aufzuschlagen wegen dem mist
    Renegade Limited 2014,Metalic Black,2.0 MultiJet 4WD,Lichtpaket,Regenpaket,Komfort Paket,Navi 6,5",17 Zöller

    Mein Renegade: renegade Limited 2.0 Diesel, 2014, Metalic Black,Komfort Paket,Lichtpaket,Regenpaket, Komfort Paket,Navi 6,5"

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem mitgelieferten Kompressor?
    Kann man sich auf das Manometer verlassen? Der Solldruck meiner Reifen liegt bei 2,4bar. Neulich habe ich das Rad meiner Schubkarre aufgefüllt, bei 2bar tat sich der Kompressor schon schwer ...
  • Willst Du dir das wirklich antun? Fahr zur Tanke. Ich lasse den Kompressor wo er ist, bevor es zum schlechten Omen wird.
    Ja klar, schaden kann es nix, vorm Ernstfall mal einen Probelauf gemacht zu haben, aber ich bin im ADAC. Anruf genügt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Conrad schrieb:

    Hat jemand Erfahrungen mit dem mitgelieferten Kompressor?
    Kann man sich auf das Manometer verlassen? Der Solldruck meiner Reifen liegt bei 2,4bar. Neulich habe ich das Rad meiner Schubkarre aufgefüllt, bei 2bar tat sich der Kompressor schon schwer ...
    Das Problem ist aber eigentlich nicht von 2 auf 2,4 Bar zu kommen sondern im Pannenfall von 0 auf 2,4 Bar das kann schon mal ne Viertelstunde dauern und der kleine etwas warm werden ...
  • :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich denke auch das halt ein Notfallkit ist und wenns in einem eben solchen Notfall funktioniert ist der Zweck ja erfüllt.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Ich hatte das nun heute auch das erste Mal.
    Hab dazu auch nochmal in die Betriebsanleitung geschaut, da steht übrigens auch drin das man auf die Winterräder überall 0,2 Bar mehr daruf machen soll.

    War dann mit kalten Reifen vorhin an der Tanke und hab rundum mehr rein gemacht.
    Hab jetzt vorn 2,6 und hinten 2,4 drauf.

    Alles gut, Sensormeldung ist wieder weg und es fährt sich auch gut.

    Gruß
    4WD
    Heute früh eine Meldung vom rechten vorderreifen, er hat zu wenig Luft. Es waren -10 grad bei uns. Er hatte vorne 2,3 links / 2,2 rechts und hinten beidseitig 2,1 angezeigt.
    Da ich vorhin direkt vom Büro zur Tankstelle bin, und nicht im Heft gelesen habe, dachte ich es langt vorne rechts auf 2,3 zu erhöhen. Tja, blöd gedacht. Jetzt ist zwar vorne beidseitig 2,3 aber die Meldung mit rechts vorne zu niedrig ist immer noch da. Müsste denn da nicht auch links die Meldung kommen?
    Morgen mache ich den Druck so wie du es beschreibst und im Handbuch steht. Hoffe die Fehlermeldung geht dann weg.