SmartTools Newsletter

Anhängerkupplung beim Jeep Compass Opening Edition 2017

  • Anhängerkupplung beim Jeep Compass Opening Edition 2017

    Hallo,

    hat die abnehmbare Anhängekupplung die damals dabei war Dauerstrom? Ich kann das nicht feststellen auch wenn der Wohnwagen angekoppelt ist weil ich ein Autarkpaket im Wowa habe?

    Viele Grüße

    Ralf
  • Biker1963 schrieb:

    Hallo,

    hat die abnehmbare Anhängekupplung die damals dabei war Dauerstrom? Ich kann das nicht feststellen auch wenn der Wohnwagen angekoppelt ist weil ich ein Autarkpaket im Wowa habe?

    Viele Grüße

    Ralf
    Also ich habe die originale Anhängerkupplung von Mopar mit 13 poligem Elektrosatz. Man kann nirgendwo nachlesen ob der Elektrosatz Ladestrom und Dauerstrom hat
  • So,

    also ich habe weder Ladestrom noch Dauerstrom. Die Anhängekupplung abnehmbar ist von Mopar. Welchen Kabel/ Adaptersatz benötige ich für Dauer und Ladestrom. Kann mir das vielleicht jemand sagen?

    Vielen Dank

    Ralf
  • hm, wie wäre ein Dauerplus-Modul ?

    denn der Zündungsplus ist nicht immer aufgelegt :)


    anlage : ohne zünddauerplus hoffe, es hilft
    Bilder
    • plan ohne zünddauerplus.jpeg

      75,88 kB, 652×349, 13 mal angesehen

    Mein Compass: Jeep Comapss 4x4 Opening Edition Orginal Importfahrzeug mit lufdruckfederung 3,6 L mit 368 KW Vollausstattung inkl. nummeriches Alarmsystem mit Keycard und ferstilllegung

  • Hallo,

    Danke für deine Antwort. Ich Frage mich ob es einen Adaptersatz für die originale Anhängekupplung von Mopar für Dauer und Ladestrom gibt. Selbst beim Jeep Kundencenter oder Mopar direkt kann mir keiner eine Antwort geben.
    Zieht hier keiner mit einem Compass einen Wohnwagen?

    Gruß Ralf
  • Also wenn Du weder Dauer- noch Zündungsplus an Deiner Buchse hast, dann hilft Dir auch kein Adapter. Wo soll der denn den Strom her nehmen?

    Sowas lässt man am besten in der Werkstatt nachrüsten, das gehört ordentlich angeschlossen und abgesichert.

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • Hallo Motte,

    das ist ja gerade die Frage. Mit Adapter meine ich den Anschluss an die Dose und entsprechende Kabel zur Verbindung. Das gibts für jede 0815 Anhängekupplung.

    Viele Grüße

    Ralf
  • Verstehe ich das richtig, den Adapter in di Dose stecken und den Anhänger in den Adapter? Den gibt es von 7 auf 13 und umgekehrt. Falls das Fahrzeug und der Anhänger unterschiedliche Systeme haben.
    Wenn aber an deiner 13poligen Buchse kein Dauer/Zündungsplus vorhanden ist, dann kann ein Adapter keines hin zaubern...

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • @Biker1963

    Versuche erstmal herauszufinden von welchem Hersteller deine Buchse für die AHK ist und dann mache Fotos vom Anschluss und poste Beide Infos hier.

    Denn dann können dir Profis sagen, welche Drahtl du wo an der Buchse entweder einschrauben oder durch den Kauf der richtigen Pins, diese einpinnen kannst...

    Einen Extra Adapter kaufen ist schon sehr Dumm. Da wäre es besser gleich eine komplett neue Buchse zu kaufen und diese neu anzuschleßen und was fehlt noch dazu zu verdrahten.

    13pol:
    ebay.de/itm/202365543495
    oder
    ebay.de/itm/154978681200


    * Info für Besserwisser: Buchse ist immer da wo der Saft her kommt, damit keiner seine Finger oder Gabelschlüssel dazwischen parkt...

    ** Der 7-pol hat nichts für Zündung- und Dauerfeuer vorgesehen und auch keinen Anschluss für das weiße Rückfahrlicht.

    *** Drei Aufzählungen sehen immer wichtiger aus als nur Zwei *duck-und-weg*
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • Hallo,

    ich habe bei Rammeder den Erweiterungssatz Universal für 30 Euro gekauft und dann für 68,- Euro beim Servicepoint einbauen lassen. Die Einbauzeit war 20 min weil man kein Kabel zur Batterie legen muss und im Kofferraum schon alles vorbereitet ist. Man musste noch nicht mal etwas abschrauben. Also wenn jemand für den Compass die Erweiterung braucht……

    Viele Grüße

    Ralf