zusätzliche Dichtungen an den Türen verbauen?

    • zusätzliche Dichtungen an den Türen verbauen?

      Hallo zusammen,
      beim Saubermachen heute habe ich wieder gesehen, dass die Kiste , gerade unten an den Schwellern, ziemlich weit "nach innen hin" verdreckt.
      Eines meiner früheren Autos hatte da Dihtungen sitzen, die das weitgehend verhindert haben. ebenso gab es auch Dichtungen zwischen vorderer und hinterer Tür, was aber zugegbenermaßen nicht immer zum Vorteil der Lackierung in den Falzen war bzw. bildete sch da doch irgendwann mal Rost. (Dilldappe wird's vlt kennen)

      Frage: hat jemand mal Zusatzdichtungen eingeklebt? Man müsste ja wissen (oder probieren) wie dick die sein sollten und welches Profil die haben müssten.

      schönes WE
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • Als Tipp, sollten sich bei dir im Haushalt keine Dichtungen zum Aufkleben finden, dann leihe dir bei den Kindern/Enkel etwas Knetgummi.
      Diesen drückst du dir zurecht wo die Dichtung hin sollte, dann machst du die Türe zu und wartest einige Minuten.
      Bei den aktuellen Temperaturen geht es sogar besser, als im Sommer.
      Denn wenn du die Tür öffnest, siehst du genau was die Mindesthöhe sein muss, sonst würde er noch mehr zusammengedrückt werden...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!