_blank

Dachrelingträger/ Dachboxkombi

    • Ich bin nur hier angemeldet, weil meine bessere Hälfte (Walbala) einen Jeep fährt und ich auch schon bei Treffen dabei war.
      Sonst wäre ich gar nicht hier. Denn ich fahre einen Audi aus Überzeugung.

      Pete schrieb:

      Ja, es ist schon traurig :078:

      Ich trauere meinem Allroad in keiner Weise nach. Hier ist jetzt ja eigentlich ein Sammelpunkt Gleichgesinnter, aber ich bin sicher, dass die Krankheit nach ein paar Runden im eigenen Jeep schnell vorbei geht. In diesem Sinne, gute Besserung liebe Tina. :rotfl:

      Mal im Ernst, klar ist dieses ein Jeep Forum, aber manch einer möchte auch gerne ein zweites Fahrzeug haben. Manches sind dann halt keine Spass-Kisten sondern nur nach Vernunfts-Gesichtspunkten angeschaffte Fahrzeuge.
    • So sorry!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e0011bd0a2a18e9b33cf70720
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Freizeitpirat schrieb:

      Neeee oder ? Peter, hast Du das gelesen ... Tina fährt das Schimpfwort xxxx :schock:


      ich weiß schon. echt traurig :huh: ;( :whistling:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ein Pferd und ein Hase leben auf einem Bauernhof. Die beiden sind dicke Freunde. Eines Tages machen die beiden einen Spaziergang im nahen Moor. Dabei versinkt das Pferd bis zum Hals im Sumpf und kann sich nicht mehr alleine befreien. Der Hase will seinen Freund natürlich retten, ist aber selbst viel zu schwach dazu. Also rennt der Hase zurück zum Bauernhof, um den Bauern zu holen, kann ihn aber nicht finden, da dieser nämlich mit dem Traktor auf dem Feld ist.
      In seiner Not klaut der Hase die Autoschlüssel und nimmt das Auto des Bauern, einen Audi. Der Hase fährt mit dem Audi ins Moor, parkt neben dem Sumpfloch, in dem das Pferd steckt, befestigt am Auto das Abschleppseil und wirft das andere Ende dem Pferd um den Hals. So wird das Pferd gerettet und es verspricht dem Hasen, sich bei passender Gelegenheit zu revanchieren. Bald darauf plumpst der Hase in eine tiefe Wasserpfütze und kommt nicht mehr von alleine heraus.
      In seiner Not ruft er das Pferd, um ihm zu helfen. Das Pferd möchte nun auch den Audi holen, um den Hasen zu retten. Leider ist das Pferd viel zu gross und schafft es nicht, in das Auto einzusteigen. Da kommt dem Pferd eine geniale Idee.
      Es geht zurück zur Wasserpfütze, stellt sich einfach darüber und fährt seine ganze Männlichkeit aus, bis sich der Hase daran festhalten kann. So zieht das Pferd den Hasen aus dem Wasser.

      Und die Moral von der Geschichte: Wenn man ein ordentliches Gerät hat, braucht man keinen Audi, um ein Häschen an Land zu ziehen...
      Bilder
      • imgres.jpg

        9,62 kB, 276×159, 60 mal angesehen
    • Jetzt muss ich (auf Geheiß meiner Gattin) hier doch mal Tina zur Seite springen. Audi-Fahrerinnen sind wesentlich besser als Ihr Ruf. Ja! Dass das mal klar ist.
      So, das MUSSTE mal gesagt werden! :cursing:
      Und so einige Aussagen von dieser Heckscheibenpoesie kann ich gerne bestätigen. :D :wacko: :whistling:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Kann sich aber nur auf den Wetterau-Kreis beziehen ...
      Hier sind die als Drängler, Raser und Verkehrsr(AUDI)es bekannt ! :rotfl: :beifall:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Freizeitpirat schrieb:

      Und warst sogar bei dem Schümpfewort Beifahrer ... Schäm Dich ! :S

      Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich vorher Alkohol getrunken. Ich erbitte mildernde Umstände :whistling:

      Chief schrieb:

      Audi-Fahrerinnen sind wesentlich besser als Ihr Ruf.


      Definitiv. Die Freundin meines Kollegen hat ihn gestern angerufen, weil ihr Audi nicht mehr fährt. Auf die Frage, ob eine Kontrolleuchte vielleicht brennt, kam raus, dass schon eine Weile die Ölleuchte gelb leuchtete und nun rot.

      3,5 Liter Öl hat mein Kollege eingefüllt.

      Aber ich gleube, er mag seine Freundin trotzdem :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      Zitat von »Freizeitpirat«



      Und warst sogar bei dem Schümpfewort Beifahrer ... Schäm Dich ! :S

      p.11 schrieb:

      Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich vorher Alkohol getrunken. Ich erbitte mildernde Umstände :whistling:
      Vorsätzliches Herbeiführen der Unzurechnungsfähigkeit durch übermäßigen Genuß von Alkohol ist keine Entschuldigung für derartiges Verhalten ... oder wurdest du zum Alkoholgenuß genötigt ... :schock: :schock: :schock:
    • Seit froh, dass ich mich nicht über VW und andere Konzern Marken auslasse. Das geht nämlich in die Richting: sowas kriegt man auch ohne Führerschein, darum wissen die nicht wie man sich m Straßenverkehr verhält!
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • ManEater schrieb:

      oder wurdest du zum Alkoholgenuß genötigt ...


      hm .... da war diese innere Stimme .....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Tina schrieb:

      Ich bin nur hier angemeldet, weil meine bessere Hälfte (Walbala) einen Jeep fährt und ich auch schon bei Treffen dabei war.
      Sonst wäre ich gar nicht hier. Denn ich fahre einen Audi aus Überzeugung.
      :rolleyes: Und ich wollte schon fast mit Tina mit meinen JEEP Matchbox Modellen spielen. Aber das hat sich jetzt ja wohl definitiv erledigt. X(
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Eigentlich ging es hier doch um Dachträgersysteme, Dachkörbe und Dachboxen. Ich komme also mal wieder darauf zurück!

      Ich habe meinen Dachkorb jetzt ein paar Tage drauf. Bei Fahrten bis zu 100 km / h und leerem Korb habe ich offenbar ca. 0,2 - 0,3 Liter Mehrverbrauch. (Stadtverkehr und Landstraße). Autobahnfahrt habe ich noch nicht ausprobiert.
      Bin auf den Dachkorb trotz der kurzen Zeit schon mehrfach angesprochen worden und inzwischen trotz der hohen Transportkosten aus den USA überzeugt, nichts wirklich falsch gemacht zu haben.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e0011bd0a2a18e9b33cf70720
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Das hört sich doch gut an :023: .

      Wie siehts mit der Geräuschentwicklung aus?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Den Thule Wingbar hatte ich vorher ja schon für mehrere Wochen drauf und da hatte ich nicht wirklich zusätzliche Windgeräusche. Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Diesel auch immer ein wenig präsent ist. Mich stört das nicht, ich finde er hört sich "ehrlich" an.

      Nun zum Korb: bis 80 km / h eigentlich kein großer Unterschied, höchstens ein ganz leises säuseln. Darüber hört man ihn schon, aber auch das empfinde ich nicht als störend. Da ich den Korb in der "Kurzversion" montiert habe (also ohne die ca. 45 cm lange Verlängerung) sind die Geräusche offenbar hinter mir und somit als Fahrer nicht so deutlich wahrnehmbar.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e0011bd0a2a18e9b33cf70720
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • p.11 schrieb:

      Freizeitpirat schrieb:

      Und warst sogar bei dem Schümpfewort Beifahrer ... Schäm Dich ! :S

      Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich vorher Alkohol getrunken. Ich erbitte mildernde Umstände :whistling:

      Chief schrieb:

      Audi-Fahrerinnen sind wesentlich besser als Ihr Ruf.


      Definitiv. Die Freundin meines Kollegen hat ihn gestern angerufen, weil ihr Audi nicht mehr fährt. Auf die Frage, ob eine Kontrolleuchte vielleicht brennt, kam raus, dass schon eine Weile die Ölleuchte gelb leuchtete und nun rot.

      3,5 Liter Öl hat mein Kollege eingefüllt.

      Aber ich gleube, er mag seine Freundin trotzdem :D

      so ein Unsinn, bei einem Audi so viel Öl nachzuschütten. Ein längerer Ölmessstab hätte es auch getan :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Oldtimer schrieb:

      Tina schrieb:

      Man könnte auch sagen: ein Jeep ohne Dachkorb ist wie ein Mann ohne Eier.

      :rotfl:

      Pete schrieb:

      Tina hats erfasst! :thumbsup:


      Tja, wie nennen wir hier Personen ohne Eier ????????


      FRAU


      Anatomisch gesehen muss ich Dir leider widersprechen. Oder legen bei Euch die Hähne die Eier? :rotfl:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning