35 Jahre Geländewagen Club Vorarlberg 8. - 9. Juli 2023

    • @alex

      Also mein Guter, nicht das du es "überlesen hast" :D :P

      Alois also Orga Chief Operation Hellsklamm leg mal los :thumbsup: ( bitte im Sommer :* )

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Vorarlberger Kiesgrube hab ich ja leider verpennt. Aber Genusstour in den steirischen Dschungel... bin ich sofort dabei!! Schnitzel, Kürbiskernöl aufm Salat... und danach in den «Gatsch» mit dem Rennie. Klingt wie ein wahr gewordener feuchter Traum. :D

      Wann geht’s los??

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, 2,4 L Tigershark, Jg. 2016, Farbe: Anvil, General Grabber AT3, 215/60/17

    • alex schrieb:

      Ich denke, wir sollten mal das Interesse an einer Genuss-Tour in der Hellsklamm abfragen. Aber seht mal, was ich gefunden habe.


      @alex: Die Aufzeichnung ist vor 6 Jahren ins Netz gestellt worden.
      Zustand der Strecke damals war noch nicht so durchgefräst wie auf Deinem anderen Video.

      at all the other:
      Bin ja immer für etwas Öl ins Feuer zu haben.
      Animiert andere zum Schreiben und der Thread wird interessanter. :023:

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Und animiert andere durchaus nicht den Blödsinn von Anderen nach zu ahmen!
      Ja, das macht Threads interessanter und Lehrreich.

      :thumbsup:
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • terra-tours schrieb:

      @alex: Die Aufzeichnung ist vor 6 Jahren ins Netz gestellt worden.Zustand der Strecke damals war noch nicht so durchgefräst wie auf Deinem anderen Video.

      Der Zustand der gezeigten Strecken hat sich nicht wesentlich geändert. Die Hellsklamm ist ein 270 ha grosses Waldgebiet und nur zu bestimmten Events geöffnet. Die im Renegade-Video gezeigten Strecken sind Wege die für Forstarbeiten verwendet und daher immer aufbereitet werden.

      Die wirklich interessanten Strecken sind die Etappen die zwischen diesen Verbindungswegen liegen und quer durch den Wald gehen. Diese unterscheiden sich sehr stark und sind je nach Trail für einen Trailhawk, Rubicon oder Prototypen geeignet.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Claudia Ph. schrieb:

      Alois also Orga Chief Operation Hellsklamm leg mal los ( bitte im Sommer )

      Das wäre dann aber 2024. Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht mehr. :) Aber Vorsicht, die Hellsklamm hat eine ganz erhebliche Suchtgefahr. Bei den Bavarian Jeepers habe ich auch mal diesen Vorschlag gemacht und seit dem wird der 3.Besuch geplant.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Ich denke, 2023 ist von Events eh bei den Interessierten "durchgeplant".

      Denk dran, das wir im Juni 2024 in Norditalien was "vorhaben" :D ^^

      ..., aber Ende August oder Anfang September ist es ja auch noch "schön" :rolleyes: fände ich prima, wenn du da mal was "anstößt" .

      Wenn es eine Homepage oder Infos zu den Touren gibt, stell es gerne mal hier im Forum ein :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Na wie geil ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: 2024
      ( Ende Aug/September scheinen die auch immer ein Event zu haben)

      Ich bin dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :beifall:

      Ich finde auch die Angebote Team Building, zum Beispiel "Pro Driver" super, wenn man eine Truppe zusammen bekommt, könnte man auch sowas gemeinsam machen. :023:

      Trail Strecke, yeah :023:

      Offroad PRO Driver
      Dieses Modul stärkt das Selbstbewusstsein und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Der Offroad Instruktor führt die Teilnehmer an die Problemstellung heran und begleitet sie bei der Überwindung von potentiellen Unsicherheiten oder Ängsten.
      NUTZEN: Stärkung des Selbstbewusstseins in Extremsituationen

      ODER das:

      Offroad 1×1
      Das Offroad 1×1 beinhaltet die Basiskenntnisse im Offroad Bereich. Das Team lernt die Fahrzeuge, Antriebsarten, Allrad, Differential und die Grundlagen für die Offroad-Fahrweise kennen.
      NUTZEN: Erlernen der Grundlagen für die strukturierte Herangehensweise an bevorstehende Offroad-Herausforderungen.
      Offroad Survival Hacks
      Offroad Survival Hacks sind das Salz in der Suppe, wenn es darum geht, Abenteuer in der Wildnis zu bestehen. Hier wird erklärt und getestet, wie man sich mit Ideenreichtum und Hands-on Mentalität aus brenzligen Situationen manövriert.
      NUTZEN: Kennenlernen und Anwendung praktischer und smarter Offroad Survival Hacks

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • alex schrieb:

      terra-tours schrieb:

      @alex: Die Aufzeichnung ist vor 6 Jahren ins Netz gestellt worden.Zustand der Strecke damals war noch nicht so durchgefräst wie auf Deinem anderen Video.
      Die Hellsklamm ist ein 270 ha grosses Waldgebiet….
      Aha, dachte das wäre ein Trail der zu bewältigen wäre, ähnlich Poison Spyder in Moab o.ä.
      Dann ist da ja für alle was dabei.

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • The Grinch schrieb:

      - so auch der Federbruch bei Deinem Renegade bei der letzten Westalpentour?
      @The Grinch:
      Immer wieder gern genommen, aber Du gibst hier Antworten ohne Dir die Frage zu stellen….

      - Warum brach der Dämpfer genau auf der Linie des angeschweißten Halters von Bremsschlauch und ABS-Sensor ? Stichwort molekulare Veränderung des Materials beim schweißen.
      - Warum brach gerade der Dämpfer hinten rechts, wo doch die Hauptbelastung auf den vorderen Dämpfern wegen dortigem Fahrzeuggewicht und Impact in ein Hindernis liegt ?
      - Warum steht ggf. hier Bilstein nicht am Pranger ?

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Komisch, bei meinem unverbastelten Trailhawk hatte ich diese Probleme nicht, obewohl ich teils schweres Gelände damit beackert habe.

      Aber in Ausnahmefällen passiert das halt - abseits ausgetretener Pfade und wenn man ganz alleine, fern ab von der Haupttruppe, unterwegs ist.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Claudia Ph. schrieb:

      Na wie geil ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 2024
      ( Ende Aug/September scheinen die auch immer ein Event zu haben)
      @Claudia Ph. Ich denke, ich mache mal ein Thema als Ideensammlung auf. Du hattest sehr gut Ideen, kannst du bitte deinen Beitrag verschieben oder kopieren?

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Hellsklamm 2024 - Terminplanung - New Jeep Forum (new-jeep-forum.de)

      So hier habe ich die Infos, so gut es geht hin kopiert. Dort geht es dann weiter mit der Diskussion Hellsklamm :thumbsup:




      PS:

      @terra-tours, @The Grinch und alle anderen

      Post 71, ich denke diese Fragen hat man sich persönlich bestimmt gestellt und sind auch beantwortet,...

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)