_blank

Spezialangebot für Forummitglieder: Jeep Experience - LandsArd / Dutch Everglades 22.07.23

    • Ja, gut wenn man seinen Grinch dabei hat, den kann man vorschicken und wenn der im Schlamm versinkt weiß man, daß man woanders lang fahren sollte. :D

      Hat mich aber auch nicht vor einer Bergung retten können, ich habe kunstvoll das hinter Diff auf einer Wurzel geparkt, die sich im Modder versteckte. Nun kann ich eine Bergung mit Kinektik-Seil auf meiner Liste abhaken ... :/

      Ärgerlicher ist allerdings, daß ein Hinterreifen jetzt schleichend Luft verliert. Ob sich da Dreck zwischen Felge und Reifen geschoben hat oder ins Ventil beim Aufpumpen ... man weiß es nicht. Hab mich erstmal mit dem Kompressor etappenweise nach Hause geschleppt und da dann schließlich das Ersatzrad montiert, hatte einfach keinen Sinn mehr. Mittlerweile ist die Luft völlig raus über Nacht. ||
      Hat das fünfte Rad am Wagen auch mal seine Daseinsberechtigung ...

      Ansonsten hat der Grinch eigentlich schon alles beschrieben. Ist jedenfalls ein interessantes Gelände und war mal wieder ganz anders als das was man sonst so kennt, auch ohne Berge und Hügel.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Ja, gut wenn man seinen Grinch dabei hat, den kann man vorschicken und wenn der im Schlamm versinkt weiß man, daß man woanders lang fahren sollte.
      Du bist Böse! :D

      Aber das mit dem Reifen ist Shice!
      Das Ventil kann man mit Seife prüfen, ob sich was zwischen Reifen und Felge gemogelt hat ... ich meine gute Reifen-Werkstätten habe da auch
      Möglichkeiten das zu Prüfen.
      Nimm Dir auch mal die Zeit und schau mal den Reifen rundum ab, nicht das Du Dir einen Nagel, eine Schraube oder sonstiges eingefangen hast.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • The Grinch schrieb:

      Du bist Böse! :D

      :1f47f:

      Das merkst du jetzt erst?

      The Grinch schrieb:

      Aber das mit dem Reifen ist Shice!
      Das Ventil kann man mit Seife prüfen, ob sich was zwischen Reifen und Felge gemogelt hat ... ich meine gute Reifen-Werkstätten habe da auch
      Möglichkeiten das zu Prüfen.
      Nimm Dir auch mal die Zeit und schau mal den Reifen rundum ab, nicht das Du Dir einen Nagel, eine Schraube oder sonstiges eingefangen hast.

      Das Ding ist eh völlig platt, das kommt zu nem Reifenhändler, dann sehen wir mal was Sache ist.
      Normalerweise pumpen die den auf und halten ihn unter Wasser, dann sieht man schon wo's blubbert. War schon oft genug da ... :/
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Wie erwartet ... Dreck zwischen Reifen und Felge, dazu etwas Oxidation an der Felge. Einmal schrubben und neu aufziehen
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Olli,
      das ist der Vorteil der Grabber AT3, die haben einen Gummiwulst zum Schutz des Felgenhorns!

      @RNB
      [IRONIE]Ich kauf mir auch einen Jeep um 20x an der Eisdiele vorbei zu fahren, mit 4" Höherlegung, 35" Reifen und einer Seilwinde die NIE zu Einsatz kommt?!?[/IRONIE]

      Nope, ich bevorzuge artgerechte Haltung!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Hi Rainer, ja die "harten" Jungs" ;) hier, aber ich sage dir, die passen sehr gut auf ihr "Baby" <3 auf und wenn es komische Geräusche macht, "leiden" sie fürchterlich :love: .

      Ich bin so der Typ "Offenstallhaltung" robust aber save,... ich denke Rubi O steht da auch mit auf der Weide, oder Grinsch :D

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • N'türlich!

      Eine Regel gilt immer:
      Man kommt auf den eigenen Achse, man fährt auf den eigenen Achsen!

      Aber harte Jungs/Mädels?
      Na ja, da hab ich im Gelände schon andere Kaliber kennen gelernt - komplett Schmerzbefreit.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • ;) na deshalb ja in " ", die harten Jungs :love:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)