wir fahren jetzt fast 4 Jahre problemlos einen gebrauchten EZ 2015, 3.2 Trailhawk.
Gute 85000 Km ist der Wagen gelaufen und wird als Zeitwagen überwiegend von meiner Frau gefahren.
Das was mich von Anfang an etwas gestört hat, sind die relativ lauten Fahrgeräusche, was wohl auch an den Reifen liegt.
Es gab von Anfang an auch leichte „Mahlgeräusche“ aus dem Antrieb, gefühlt kommen sie aus dem vorderen linken Bereich.
Da der Wagen kaum über lange Distanzen gefahren wird, war das bisher vertretbar.
Der Cherokee bekommt regelmäßig seinen Ölwechsel-Service, die Bremsen sind komplett neu gemacht, Zündkerzen, Filter, usw.
Als nächstes möchte ich das Automatik-Getriebe spülen lassen und mir alle Antriebssysteme, die mit dem Allrad zu tun haben, genauer überprüfen lassen.
Nun liest man viel über Getriebe Probleme, Probleme im Antrieb allgemein, usw.
Ist hier jemand im Forum der einen 2015er Trailhawk über Jahre problemlos fährt oder gefahren hat?
Mein Problem mit dem Auto ist eine unterschwellige Angst, das der Wagen irgendwann mit einen vorprogrammierten typischen Jeep-Problem aussteigt und ich ihn aufgrund der heftigen Ersatzteilpreise, gleich als wirtschaftlichen Totalschaden abschreiben kann.
Habt ihr Hinweise für mich, die ich am Fahrzeug unbedingt überprüfen lassen sollte?
Kennt ihr eine gute Jeep oder freie Werkstatt, im Umkreis von 100 Kilometern um Hannover, die auch mit dem Auto was anfangen können?
Könnt ihr meine Bedenken entkräften oder ist der Gedanke das Auto demnächst zu verkaufen, die bessere Wahl.
Freue mich über jede Meinung zu dem Thema.
Viele Grüße
Uli
Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk 2015