SmartTools Newsletter

Service Anzeige resetten

  • Hallo,

    das klingt ja erst einmal sehr vielversprechend, jedoch auch recht kompliziert.

    Hast du einen Link, wo ich die verschiedenen OBD Kabel in den verschiedenen Farben erwerben kann?

    Ich habe einen OBD Link MX plus, aber nur per Bluetooth, plus Alpha OBD Android.

    Funktioniert das auch soweit oder ist ein Laptop zwingend erforderlich?

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik

  • Also ein Laptop ist nicht zwingend erforderlich, jedoch zu empfehlen, da es auf Übertragungsgeschwindigkeiten ankommt.

    Eine Übertragung per Kabel ist immer sicherer, zumindest bei Jeep !!!

    ebay.de/itm/285151127678?hash=…D%3D%7Ctkp%3ABFBMgPubgeNh

    das es die wohl noch günstiger gibt, steht außer Frage, hier empfiehlt sich suchen.

    ein Android System kann nicht das leisten, was der Laptop schafft.

    Sollte es zu Übertragung Abbrüchen kommen, so sollte die klar sein fährt, dein Jeep nicht mehr, dass nur mal am Rande dazu.

    Wie schon geschrieben, bevor etwas geändert wird, muss die Konfiguration und die Proxy-Ausrichtung des Fahrzeugs gesichert werden.

    Hinzu kommt das der Bypass Stecker lesen und schreiben können muss! anbei Bild.

    Sollte eine Änderung nicht zu Ende geführt werden können, wird es teuer. Dann kann dir nur noch die Werkstatt oder meine Wenigkeit helfen.

    es wäre zu empfehlen, meine Beiträge genau zu lesen.
    Bilder
    • SGW stecker.jpeg

      5,11 kB, 194×130, 7 mal angesehen

    Mein Compass: Jeep Comapss 4x4 Opening Edition Orginal Importfahrzeug mit lufdruckfederung 3,6 L mit 368 KW Vollausstattung inkl. nummeriches Alarmsystem mit Keycard und ferstilllegung

  • Ich persönlich arbeite mit einem AutelMaxiSYS

    weil dieses Teil alles kann, inkl. Gateway code auslesen über CAN high und CAN LOW

    Ist halt ein Profi gerät.
    Bilder
    • chrysler-programming-cable-12-8-connector_1920x1920.jpg

      41,27 kB, 800×600, 12 mal angesehen

    Mein Compass: Jeep Comapss 4x4 Opening Edition Orginal Importfahrzeug mit lufdruckfederung 3,6 L mit 368 KW Vollausstattung inkl. nummeriches Alarmsystem mit Keycard und ferstilllegung