Garantieverlängerung

    • Garantieverlängerung

      Guten Morgen Jeep-Forum

      Darf ich Euch kurz um Eure Meinung bitten:

      Jeep Renegade, '18, 110'000km, 2.0 MultiJet (Diesel), 30'000km/Jahr, (Vorführwagen im Juni 2019 gekauft) seht aus wie neu und eigentlich möchte ich ihn weiterhin fahren. Nun kommen aber einige Investitionen auf mich zu: Garantie Verlängerung (war ich leider bereits mehrfach froh drum): Fr. 900.00, Zahnriemenwechsel, Service.
      Würdet Ihr das Auto verkaufen oder behalten und die Garantie Verlängerung machen...? Neuwagen kostet natürlich einiges mehr wie obgenannte Investitionen, aber dann wäre halt wieder Ruhe für ein paar Jahre.
      Emotionale Frage - ich weiss...aber ich bin momentan echt unsicher, da ich Angst vor teuren Reparaturen habe... :S

      Wünsche Euch einen schönen Sonntag: Gruss: Andy

      Mein Renegade: 2018 2.0 Ltd. Granit Crystal mét.

    • Wenn der Adblue hat, würde ich ihn abstoßen, darüber hört man ja nur Schlechtes, komplizierte Diagnose sowie teure Reparatur.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Mein Compass MY19 läuft im November auch aus der 2+2 Garantie. Ich hab mir vom Händler mal ein Angebot für eine Anschluss-Versicherung um 2 Jahre geben lassen. Kostet für die 2 Jahre insgesamt ca. 570,-€. Es ist aber halt keine Garantie in dem Sinn sondern eine Reperaturversicherung mit genau definierten Leistungen, welche leider auch mit zunehmender km-Leistung bei den Ersatzteilen prozentual niedriger werden. Ich denke aber dass man damit zumindest die größten Risiken einigermaßen abdecken kann.
      Obwohl ich auch mit dem Gedanken spiele den Compass abzugeben werde ich die Reparatur-Versicherung dann wohl machen - damit hab ich dann zumindest das Gefühl ganz in Ruhe nach einem alternativen Auto schauen zu können. Ich bin ja immernoch der Hoffnung, dass auch die Gebrauchtwagenpreise dann irgendwann wieder in vernünftige Regionen zurückkehren. Mal schaun...
      Aber weiterfahren ohne Anschluss-Versicherung würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt.
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • Der von Dir erwähnte Zahnriemenwechsel ist bei der KM-Leistung eine ganz „normale“ Sache.
      Deshalb ein Auto verkaufen….!?
      In Deiner Signatur kann ich nicht ersehen ob es ein Schalter oder Automatik ist.
      Da kein AdBlue und Du zufrieden, würd ich machen lassen und weiterfahren, fahren, fahren….
      Irgendwann kommen dann die Bremsen, auch normale Sache…

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Vor einiger Zeit stand ich mit dem Cherokee vor der gleichen Problemstellung.
      Ich habe mich fürs Weiterfahren entschieden. Inzwischen bin ich bei über 200000 km. :D

      Btw: Am Zahnriemen würde ich (aus eigener leidvoller Erfahrung) nicht sparen.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Krischan schrieb:

      Check doch erstmal ob Du wirklich die Garantie verlängern kannst. Bei mir war das vor Jahren so, dass man das beim Kauf oder innerhalb des ersten Jahres verlängern konnte. Danach nicht mehr....
      Vielen Dank für Eure Antworten! Ja; ich habe sie bereits bei Quality1 in der Vergangenheit verlängert; hat sich ausbezahlt. Sie muss aber nahtlos verlängert werden. Der Preis steigt jedoch mit zunehmendem Alter. Bereits bezahlt wurden durch die Versicherung: Neues Navi, beide Aussenrückspiegel, Spiegelverstellung in der Türe, Airbag, Sicherheitsgurte, 1 x Xenonbrenner.

      @Blackhawk: Selbstverständlich werde ich da nicht sparen :thumbup:
      @terra-tours: Ist ein Automat

      Hat jemand von Euch mal das Getriebe spülen lassen. Irgendwie schaltet das seltsam (ruckelt)...

      Gruss und herzlichen Dank für Eure Antworten - Top!

      Andy

      Mein Renegade: 2018 2.0 Ltd. Granit Crystal mét.

    • Mac-OOO schrieb:

      Was ist das Problem mit Ad Blue ?
      Verstehe den Zusammenhang nicht 8o
      Mit Ad Blue verlängert sich bestimmt die Garantie vollautomatisch,
      und mit leerem Ad Blue Tank erlischt die Garantie garantiert.
      [Wer IRONIE findet, darf die gerne behalten]
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Ja, sprechen wir doch offen.
      Die ganze AdBlue-Habtik - Tank, Pumpe, Software, NOx-Sonde, usw. ist störungsanfälliger als wenn ich den ganzen Kram nicht habe.
      Bei den Diesel-Wrangler/Gladiator oft ein Grund so einen Wagen nicht zu kaufen.

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Terra, das ist ein Meinung oder eine These,...unbelegt...genauso das manuelle Fensterheber nicht so schnell kaputt gehen wie elektrische,..?!?

      Je mehr Technik umso störanfälliger, ja, bestimmt oder auch nur vielleicht?!? 8) :huh:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • terra-tours schrieb:

      Ja, sprechen wir doch offen.
      Die ganze AdBlue-Habtik - Tank, Pumpe, Software, NOx-Sonde, usw. ist störungsanfälliger als wenn ich den ganzen Kram nicht habe.
      Bei den Diesel-Wrangler/Gladiator oft ein Grund so einen Wagen nicht zu kaufen.

      Claudia Ph. schrieb:

      Terra, das ist ein Meinung oder eine These,...unbelegt...genauso das manuelle Fensterheber nicht so schnell kaputt gehen wie elektrische,..?!?
      Und wenn das Terra-tours Meinung ist, ist das okay, der TE fragt ja nach Meinungen. Wenn es unumstößliche Tatsachen gäbe, brauchte er ja auch nicht fragen.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Man möge einfach in diversen Forum suchen, da wird man fündig.
      Kann natürlich nicht alles selbst erlebt haben...

      P.S. Fensterheberantriebe sind selbstredend nicht so komplex wie Diesel/AdBlue-Systeme.
      Trotzdem schöner Vergleich.... :D

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Das ganze Geschwurbel um empfindliche Technik ist kein Alleinstellungsmerkmal von Jeep, damit das mal klar ist!
      Ließ in anderen marken bezogenen Foren, und man ließt den gleichen Rotz bei anderen Fahrzeugtypen/Marken.

      Wer das alles nicht will, kauft sich besser einen Drahtesel von vor 1900, einen Willis Overland von 1941 (und nicht als Museums-Fahrzeug, sondern als Alltagsauto).

      Aber dann gibt es keine Klima, keine Popo-Heizung, kein LED-Licht und alle sonstigen Komfort - Annehmlichkeiten.

      Und auch die ganzen fahrbaren Akkuschrauber haben ihre Zipperlein, egal ob Hybrid, Mild-Hybrid oder Vollelektrisch.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Blob, da hast du recht :023: es ist eine Meinung, und darum geht´s.

      Wolfdietrich Schnurre

      Am gefährlichsten sind die Meinungen, die sich für Überzeugungen halten. Denn sie Wollen nicht nur recht haben, sie wollen auch noch das richtige Recht .

      :D 8) "sie" gleich die Meinungen :D ^^

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Habe Meinen Zahnriemen letzte Woche machen lassen beim Jeep Sevice Partner also Fiat Alfa + Jeep Servise
      767,80 € ink MWST alles mit Original Teilen . Sonst hatte ich noch nichts habe erst 64000 km und ist ein 2,0 aus 2016
      Ich fahre meinen noch ewig hoffe ich .
      ich habe festgestellt das wenn ich mir erst ein Angebot geben lasse ist es günstiger ist als wenn ich das Auto hinbringe und sage macht mal . Das habe ich nur einmal gemacht .

      Bei meinen Clio habe ich gesagt ich muss bald Tüv machen lassen und Zahnriemen sollen sie Tauschen der Nachbar war dort Mechaniker er war so freundlich nahm das Auto mit Abends brachte er es wieder . Ausgemacht war auch dass er mich anruft wenn was größeres ist . Rechnung kam 2 Wochen spähter 1780€ . Das Auto war damals ca 1200€ wert . Tüv war da aber noch nicht Drauf .
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • Den markigen Worten vom Grinch ist nichts hinzu zu fügen... :D

      new-jeep-forum.de/thread/8210-…ghlight=Adblue#post182619

      Kfz-Steuer 2.0 Diesel

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von terra-tours ()

    • Ich sage nur was ich Denke, gefällt nicht jedem!
      Damit muss ich täglich leben (jeden Morgen vor dem Spiegel: Ich kenn Dich nicht, wasch Dich aber trotzdem!)
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)