_blank

4x4 Abschleppen

  • 4x4 Abschleppen

    Hallo zusammen,

    Hat sich eigentlich schon mal jemand mit der N-Stellung des Getriebes befasst ?
    Also ich meine nicht den großen Joy-Stick in der Mitte, sondern den kleinen Bippus neben dem "AUTO"-Mode mit der Bezeichnung "Neutral".

    Laut HB soll man beim Abschleppen des Fz das Getriebe entkoppeln mit Hilfe dieser verquasten x-Punkte-Prozedur unter Berücksichtigung der Antriebsart lt. Tabelle.

    Hat das schon mal jemand gemacht / machen müssen ?



    Just in case ...

    (Allein die Prozedur läßt einen schon hoffen, dass man diese Funktion niemals nutzen muss)

    ?( ?( ?(
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Die gibt's ja nur beim AD2 und AD Lock. Darüber muss ich mir keine Gedanken machen. Automatik = aufbocken und fahren lassen. Bei meinem ersten X5 haben wir das bereits defekte Getriebe mit dem Abschleppen vollends geschrottet. Hab's dann später beim Getriebereparierer von Innen gesehen. Bruch und Dalles.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Die Funktion wurde wohl in erster Linie für unsere Freunde im Wilden Westen erfunden. Damit ist es möglich den Cherokee mit einer vorderen Tow-Bar hinten ans Wohnmobil dranzuhängen und mit in den Urlaub zu schleppen.




  • Bei der Anleitung weiß man auch nie, ob die das deutsche abschleppen meinen (also im Falle einer Panne abgeschleppt werden) oder das von Toy nett bebilderte amerikanische abschleppen (Fahrzeug in den Urlaub schleppen).
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • In der Ami-Anleitung ist denn auch vom "Recreational towing", also vom Erholungs-Abschleppen :D , die Rede.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km