Fehler auslesen und l​öschen trotz Security Gateway Firewall

• Fehler auslesen und l​öschen trotz Security Gateway Firewall

Hallo, es gibt im Moment ein Diagnosegerät von Lounch das Fehler lesen und Löschen bei Jeep Renegade Baujahr 2020 ohne den Security Gateway Bypass erlaubt. Und zwar das LAUNCH X431 PROS V+ PRO 4.0 Profi KFZ OBD2 Diagnosegerät Auto Scanner ECU CODING für 769 Euro.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt oder ein günstigeres Gerät im Portfolio? Danke für Infos. Gruss Frank

Mein Renegade: 1,3gdi 180HP 4x4 Limited

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renegade Heizer ()

• Hallo Frank,

unnützes Gerät....das können die günstigeren Geräte sowie "apps" z.b. JSCAN genauso.

Denn, das Motosteuergerät ist soweit "offen" das einjeder (Pannendienst, TÜV, etc.) zum prüfen bzw.
    Fehler lesen und löschen.

Das "Dongle" wird dann benötigt um auf die anderen x-Steuergeräte, die nix mit Verkehrssicherheit zu tun haben,
    zuzugreifen, wie .z.b Klima, Audio, Fensterheber, etc.

Ergo, wer nur die Fehler im Motorsteuergerät lesen und löschen will, der kauft sich ein einfaches / günstiges
    Geräte bzw. App.
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

• Hallo in die Runde,

kann man so einen Bypass-Adapter oder Bypass-Dongle denn dauerhaft gesteckt lassen? Die Garantie ist abgelaufen und man kommt da sooo schlecht dran.

Würde mich freuen diesbezüglich von euch zu hören.

Viele Grüße,
    Michael

Mein Renegade: MY20, Limited, 88 KW, Black Pack, LED, 18" Black mit Geolandar G015, Sting Grey, abnehmbare AHK, Eibach SpV. 40 mm VA und 50 mm HA