_blank

Hilfe! Ich brauche eine Kaufberatung zum Jeep Renegade

    • Hilfe! Ich brauche eine Kaufberatung zum Jeep Renegade

      Hallo Ihr lieben! Da das hier mein erster Forum Post ist stelle ich mich natürlich erstmal vor :)
      Mein Name ist Chris und ich bin 24 Jahre alt, komme aus dem schönen Nürnberg.
      _____

      Aktuell fahre ich einen alten Honda mit Schaltgetriebe, möchte mir nun aber endlich ein neues Auto zulegen.
      Durch eine Arbeitskollegin bin ich auf dem Jeep Renegade hängen geblieben, da dieser mich optisch als auch von der Technik her sehr beeindruckt hat.

      Ich habe bereits eine Probefahrt mit einem Jeep Renegade Upland mild Hybrid absolviert und war begeistert, allerdings habe ich Angst das ich mich vielleicht ins Auto verschaue.
      Der Jeep ist aktuell mein klarer Favorit, an zweiter Stelle wäre ein Ford Puma ST - dieser macht im Innenraum einen besonders schönen Eindruck, natürlich nicht vergleichbar mit einem Jeep.

      Morgen habe ich ein Termin bei einem Autohaus für einen Jeep Renegade Upland e-Hybrid mit Glasdach - dieser ist für 31.000,- inseriert - 5KM Tageszulassung. Guter Preis? Was könnte man noch verhandeln? Ich bin in dem
      Thema leider sehr neu da dies mein erster Autokauf ist.


      • Mir sind Assistenz Systeme, eine gute Sicht und Sicherheit sehr wichtig - das kann der Ford Puma alles auch, nur bin ich mir nicht so sicher mit der Rundum sicht, und ich bin für die Recaro Sportsitze vermutlich auf dauer auch etwas zu breit gebaut :wacko:

      Habt ihr Tipps für mich? Ich würde mich sehr freuen!

      Liebe Grüße
      Chris

      Mein Auto:

    • Hallo willkommen bei uns , Chris.

      Diese Fragen haben wir hier schon öfters behandelt, probiere mal die Suchfunktion.

      Die Entscheidung richtet sich auch nach deinem Fahrprofil, willst du lieber schnell, als (fast) überall hin,....

      Ich kann zu den Hybriden wenig sagen, aber zum Renegade an sich schon.

      Fahr und Raumgefühl sind für mich einmalig <3

      Mein Diesel ist zwar außer Konkurrenz zu deinem Favoriten, aber ich mag meinen,... wegen seinem Drehmoment, der Anhängelast, sehr guten Geländeeigenschaften und es einfach Spaß macht Ihn zu fahren.


      PS: ich nehme nie ein Auto mit Glasdach, können oft Probleme machen und bei uns ist einfach das Wetter zu schlecht :D

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Das Glasdach ist sicherlich ganz schön . Gibt aber hier schon ein paar die damit sehr unzufrieden sind weil es immer wieder Probleme macht . deswegen hatte ich mich dagegen entschieden .Gruß der Micha

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Was ist denn ein e-Hybrid? Mild-Hybrid oder Plugin-Hybrid?
      Allrad gibts nur mit Plugin, dafür hat der so seine eigenen Probleme ...
      Im Jeep-Konfigurator kannst Du den Listenpreis ermitteln und so das Angebot einschätzen. Ansonsten mal bei einschlägigen Portalen die Angebote durchstöbern nach vergleichbaren Tageszulassungen.
      Und die Zubehörliste genau studieren ob wirklich alles dabei ist, was gewünscht wird. Sitzheizung etc. sind keinesfalls Standard bei manchen Ausstattungen!
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • HAllo, kann mich nur anschließen, insbesondere, was die Ausstattung betrifft. Da wird von Jahr zu Jahr kräftig herum-"optimiert" und meist nicht zum Vorteil des Endunden.

      Wenn Du was vergleichbares "ohne" findest würde ich vom Glasdach die Finger lassen. Das Ding ist oft ein Ärgernis.

      Nach allem, was ich so gehört habe, bringt dieser Mild Hybrid keinen Verbrauchsvorteil.
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • Jorgo schrieb:

      Ging auch kaum in den "E-Modus" verstehe das Konzept überhaupt nicht
      Ein Mild-Hybrid ist auch nicht dazu da im E-Modus zu fahren. Der Elektromotor dient dazu per Rekuperation etwas Energie zurück zu gewinnen, die dann beim Anfahren und so genutzt wird um mit etwas mehr E-Power den Benziner zu entlasten.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Hallo Chris,

      Ich habe meinen Renny Trailhawk jetzt 4Jahre.
      Es ist die Diesel Version in der der Wagen 2019 zu haben war.
      Mit Glasdach und Anhängerkupplung.
      Das Glasdach arbeitet bei mir problemlos. Und ich möchte es nicht missen. Fast schon Cabriofeeling.
      Du fragst nach den Assistenten.
      Absolut top. Ich habe wirklich alle genutzt. Ich fahre mit dem Teil auch richtig Offroad. Der Bergfahrassisten Ist einfach top.
      Mittlerweile übersteuer Ich ihn aber. Nicht, weil er nicht gut ist. Sondern weil es einfach auch spass macht selber die Kontrolle zu haben.
      Outdoor ist der Wagen für meine Art Offroad OK. Er hat natürlich seine Grenzen. Durch Höherlegung konnte ich dieses etwas nach oben schieben.
      Komfortmäßig hatte ich auch noch nie ein besseres Auto. Lange Autofahrten, z.B. nach Griechenland sind ein Genuss. Für mich ist eh der Weg das Ziel.

      Wo Licht ist ist auch Schatten.
      Ich hatte leider in der Zeit auch 3 mal Pech.
      Doppelt durch Corona und die damit verbundenen Lieferkettenprobleme.

      in 2020 ging ganz plötzlich die Lichtmaschine kaputt. Irgendwie seltsam. Fakt ist, ich blieb mitten auf einer Kreuzung stehen und hätte fast einen Unfall verursacht. Der Fehler wurde auf Garantie bringen. Noch am nächsten Tag.

      In Juli 2021 versagte mein AdBlue System. Die Pumpe konnte nicht geliefert werden. Ich musste 3 Monate auf meinen Renni verzichten und eine schöne Alpen Offroad Tour ging mir verloren.
      Reparatur auf Anschlussgarantie. Unbedingt machen!!!!

      In 2022 Dec ging der Nox Sensor Kaputt. Fahren nur sehr eingeschrängt möglich. 2 Monate auf Ersatzteil gewartet. Fiat / Jeep Hotline war sehr hilfreich.
      Reparatur auf Anschlussgarantie.

      Das Fahrzeug ist jetzt aus dem Leasing raus. Ich habe es trotz der 3 Macken übernommen. Werde es nochmal tunen und mit größere Offroad Reifen ausstatten.
      Ich wüsste im Augenblick kein anders Fahrzeug am Markt, welches Offroad und Strasse wo gut kombiniert.

      Viele Grüße aus Aachen
      Robert

      Mein Renegade: Renegate Trailhawk BJ19; Granit Chrystal; Sicht Paket, Sound, Panoramadach, Uconnect 8.4

    • Ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus, aber wenn du das so sagst, vermute ich 2020. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man für den Preis heute noch eine Tageszulassung bekommt.
    • ENZO schrieb:

      Ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus, aber wenn du das so sagst, vermute ich 2020. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man für den Preis heute noch eine Tageszulassung bekommt.
      Also bei aktuellen Apothekenpreisen bezweifle ich, daß man noch einen Neuwagen für das Geld bekommt, außer vielleicht als EU-Zulassung aus Albanien oder etwas in der Richtung.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • @Hamlockedschreibt ja von nem 4xe, der ist ja mit dem 1.3 Limited von @GreyRennegade nicht zu vergleichen. Ich habe für meinen 1.3 Limited auch 23490€ als Tageszulassung bezahlt. Vlt. war‘s sogar der gleiche Händler ? Ich habe damals ne Ersparnis von ca. 9300€ ggü. Liste errechnet. Wenn man das in % umrechnet (29%) und dann den Listenpreis von dem Upland nimmt, kann man eher ausrechnen ob der Preis gut ist oder nicht.
      I can't argue with a stupids.

      Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4