_blank

Verriegelung

    • ich war gestern in einer saublöden Situation. Ich habe alle meine Sachen in Kofferraum gelegt, Handtasche reingelegt mit Auto- und Hausschlüssel und dann noch ein paar Minuten mit einer Freundin gesprochen und als ich einsteigen wollte war das ganze Auto verriegelt. Ich hatte keine Chance wegzufahren. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Auto nicht von sich aus verriegelt und gibt es eine Möglichkeit das Auto irgendwie ohne Schlüssel zu öffnen? Besten Dank für die Hilfe.

      Mein Renegade:

    • Ein Fahrzeug verriegelt nur dann von selbst, wenn man es vorher mit der Fernbedienung geöffnet hat und danach keine Tür oder Klappe betätigt. Sollte nach dem Betätigen der Heckklappe das Fahrzeug trotzdem verriegeln, ist zu vermuten, das mit dem Schalter in der Heckklappe etwas nicht stimmt. Kann man überprüfen, in dem man die Innenbeleuchtung beobachtet. Sollte die nicht an oder aus gehen, hat die Werkstatt oder der Haus- und Hofhandwerker was zu tun.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

    • Hallo Tschuditta,

      willkommen hier, ... :023: Wir würden uns freuen, wenn du dich und dein Fahrzeug im Vorstellungsbereich kurz vorstellen würdest :thumbsup: .

      Perfekt wäre, wenn du im Profil unter Mein Renegade: deine Fahrzeugdaten einfügst, dann wissen wir direkt, um welches Model es geht.


      Dein Problem hatte ich auch mal, und zwar war meine Tasche mit dem Autoschlüssel ( von innen Kofferraum) zu dicht am Türkontakt, hinten zu gemacht, die Fahrertüre wollte ich öffnen || das ging nicht.
      Aber meinen Freddy habe ich nicht so eingestellt, bzw. ist so :) das Freddy nicht komplett verriegelt wenn der Schlüssel drin ist.

      Also Heckklappe ließ sich öffnen, (da Schlüssel nah genug an Kontakt) Schüssel raus in die Jackentasche, alles :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ich war heute in einer saublöden Situation. Ich habe in Forum geschaut und festgestellt, dass jemand im Vorstellungsbereich Fragen stellt, die da nicht hingehören. Ich hatte keine Chance zu antworten.
      Weil ich deswegen dazu keine Lust mehr hatte.
      Das ist doch hier kein "ask und go" Forum, wo man mal kurz eine Frage irgendwo in einen Raum wirft.
    • Hi Krischan,

      da hast du recht,... aber jeder hat eine 2. Chance, denke ich, deshalb ja meine Bitte an Tschuditta,... zur "Richtigen Vorstellung" :023:

      ... dein Hinweis ist notiert, danke dir.

      Schönes Wochenende

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Krischan schrieb:

      Das ist doch hier kein "ask und go" Forum
      Warum so spitz? Man muss ja froh sein, wenn in diesem Forum überhaupt noch ein paar Beiträge am Tag zusammenkommen. Nicht alle, die eine Frage haben, kennen sich mit Foren aus, eine Erklärung ohne komische Bemerkungen hätte es auch getan. OT Ende.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

    • blob schrieb:

      Warum so spitz? Man muss ja froh sein, wenn in diesem Forum überhaupt noch ein paar Beiträge am Tag zusammenkommen. Nicht alle, die eine Frage haben, kennen sich mit Foren aus, eine Erklärung ohne komische Bemerkungen hätte es auch getan. OT Ende.
      Es ist definitiv nicht zuviel verlangt, sich vorher etwas mit einem Forum zu beschäftigen wenn ich von diesem Forum etwas möchte. Und die komische Erklärung ist das Ergebnis davon, das es nervt. Immerhin steht da sogar explizit: "Neuvorstellungen". Diese unmögliche Art passiert mit persönlich zu oft. OT Ende.
    • Achim schrieb:

      Ich habe die Jeep-App auf meinem Smartphone. Damit kann man das Auto ent- und verriegeln
      Potzblitz!!! Sapperlot!!! Alter Schwede!!! Heiliger Bimbam!!! Mich laust der Affe!!! (Alles nur Spass, höre ja schon auf.)
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

    • Ei der Daus!!! (Hatte ich vergessen)
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

    • Frage wurde "bearbeitet" , eine verbindliche Antwort zur Lösung gab es so gesehen nicht, ...jedoch ist das bei vielen Threads so. 8)

      Thema Threads löschen oder besser, in ein Archiv verschieben?!?

      Gebe die Frage an die anderen Moderatoren oder an Hajö weiter,...

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia Ph. ()

    • Man bedenke, um was für ein Thema es hier geht: Verschlossenes Fahrzeug öffnen. So etwas hat im öffentlichen Forum nix zu suchen und wird woanders sofort geblockt. Dann schreibt auch noch einer, dass man das Fahrzeug mit 'ner App öffnen kann, ganz toll! FIN an Fahrzeugscheibe abschreiben, bei Jeep anmelden und los, oder wie?
      Ich wäre für sofortiges löschen!
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

    • blob schrieb:

      Man bedenke, um was für ein Thema es hier geht: Verschlossenes Fahrzeug öffnen. So etwas hat im öffentlichen Forum nix zu suchen und wird woanders sofort geblockt. Dann schreibt auch noch einer, dass man das Fahrzeug mit 'ner App öffnen kann, ganz toll! FIN an Fahrzeugscheibe abschreiben, bei Jeep anmelden und los, oder wie?
      Ich wäre für sofortiges löschen!
      Holla die Waldfee, keine Panik. Jeep macht zwar grottige Software, aber so schlimm ist es dann doch nicht. Damit die Jeep App funktioniert, muss der Händler die FIN mit deinem Jeep-Account verknüpfen. Häufig ein Prozess für den man Geduld und Nerven braucht. Niemand kann mit der Jeep App einfach irgendein beliebiges Auto öffnen.
      Die Nutzer der aktuellen Fahrzeuggeneration wissen das :1f609:

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"

    • Na das beruhigt ein wenig.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l