_blank

Kauf Jeep Renegade Trailhawk 4WD 12/2019

    • Kauf Jeep Renegade Trailhawk 4WD 12/2019

      Hi,
      ich bin am überlegen mir einen Jeep Renegade Trailhawk 4WD 12/2019 zu kaufen Laufleistung soll 90tkm sein.

      Habt ihr ein paar Tipps wo ich bei der Probefahrt drauf achten sollte, Getriebegeräusche usw.

      Probleme Start Stop automatik

      Danke euch
      und schönes Wochenende
      Frank

      Mein Renegade:

    • Bei Km-Leistung sind meist 2 Sachen fällig:
      - Bremsen
      - Zahnriemen
      Ansonsten auf durchgehend es Serviceheft achten (alle 20TKm-Inspektion beim Diesel)
      - Bj. 2019 AdBlue ? Kein Vorteil...
      - ebenso Pano-Dach (gibt irgendwann Probleme)

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Mein Trailhawk ist aus 2019 und hat mittlerweile 125'000 km abgespult.
      Zahnriemen bekam er bei 120'000 neu.
      Bremsen sind noch die ersten und auch sonst musste noch nichts ersetzt werden (Ausnahme: Abgassensor, welcher aber auf Garantie ging).
      Ich glaube bei 60'000 wurde die Ölwanne (auch auf Garantie) neu abgedichtet.
      Die 9 Stufen Automatik von ZF verhält sich auch ganz normal und schaltet immer noch sehr sauber.
      Die verbauten Dieselmotoren gelten übrigens als sehr standfest und sind echte Langläufer (bei entsprechender Pflege)

      Ansonsten läuft der kleine recht zuverlässig :)
      Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
      Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
      Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

      Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

    • Hallo Frank,

      ich kann meinem Vorredner Thron nur zustimmen, Die Wandler Automatik ist echt gut auch im Anhängerbetrieb.

      Ich würde fragen, ob er im Gelände gefahren wurde und/oder viel im Anhängerbetrieb genutzt wurde.

      Und ich würde die Ölstände des Getriebe und des Differenzials prüfen lassen, ist zwar etwas Aufwändig, aber die Rennies als Neufahrzeuge wurden oftmals nur mit "Minimum" ausgeliefert, deshalb gab es da im Nachhinein einige Probleme.

      Ich habe das bei "Freddy" vor Kauf checken und auffüllen lassen...

      Ich hoffe dich bald als Rennie Besitzer zu sehen :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • @Claudia Ph.:
      Du müßtest bei Deinem Bj.2020 AbBlue haben ?

      Was war das hier nochmal genau ?
      Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • @'terra-tours

      Ja Mattias, ich Freddy hat Ad Blue, ich denke alle die Euro6 Temp haben, oder wie Fastfoot sagt...

      Die Ursache für den unrundes Lauf innerhalb der ersten 10 Sec. war nicht klar und wurde auch im Verlauf nicht ergründet.
      Laut Messung war ein Injektor außerhalb der Toleranz, der wurde gewechselt, das Problem verringerte sich nicht wirklich.
      Somit wurden alle 4 Injektoren getauscht und an der Ansteuerung "gedreht". Habe ich ja auch berichtet, einschließlich eines Schreibens der Werkstatt.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • cyberlipper schrieb:

      terra-tours schrieb:

      Bei Km-Leistung sind meist 2 Sachen fällig:
      - Bremsen
      - Zahnriemen
      Ansonsten auf durchgehend es Serviceheft achten (alle 20TKm-Inspektion beim Diesel)
      - Bj. 2019 AdBlue ? Kein Vorteil...
      - ebenso Pano-Dach (gibt irgendwann Probleme)
      Hi, welche Motoren haben denn Adblue?
      Eingrenzen kann man es eher am Baujahr.
      Ab 2019 Facelift sollten alle AdBlue haben.
      Ich hatte seinerzeit einen 2018er Facelift, dieser hatte noch kein Adblue.
      Anm.: Facelift erkennbar am großen Touchscreen und der Allrad-Modus (Auto, Mud, Snow, Rock, usw.) stehen in Anzeige quer, nicht senkrecht

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • cyberlipper schrieb:

      Hi,
      ich bin am überlegen mir einen Jeep Renegade Trailhawk 4WD 12/2019 zu kaufen Laufleistung soll 90tkm sein.

      Habt ihr ein paar Tipps wo ich bei der Probefahrt drauf achten sollte, Getriebegeräusche usw.

      Probleme Start Stop automatik

      Danke euch
      und schönes Wochenende
      Frank
      Hallo Frank,

      falls du den grün-matten Renegade Trailhawk aus Mobile meinst:
      ACHTUNG! Das Fahrzeug war mal ein Totalschaden.
      Ich habe die FIN erfragt und gecheckt.

      Mein Renegade: