_blank

Radio geht beim Abschließen an!!!

  • Radio geht beim Abschließen an!!!

    Hallo zusammen,

    mir ist bereits des Öfteren aufgefallen, dass das Infotainmentsystem (Radio) nachdem ich das Fahrzeug abschließe plötzlich selbstständig angeht und auch noch nach mehreren Minuten (ich vor dem abgeschlossenen Fahrzeug stehen geblieben und habe es beobachtet) nicht mehr aus geht.
    Wenn ich das Fahrzeug dann entsperre (per Schlüssel) und die Türe öffne geht es dann aus! Also genau umgekehrt wie es eigentlich sein sollte.
    Wenn ich dann die Zündung starte, geht es korrekterweise wieder an.

    hat sonstwer dieses Verhalten beobachtet? Woran kann das liegen?

    Mein Compass: Compass S MY22 PHEV 240PS

  • Das Dürfte ja eigentlich falsch sein. Du müssest im Infotainment unter Einstellungen ,die Möglichkeit haben andere Einstellungen was das Radio an und ausschalten angeht .

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Das habe ich auch nicht ges
    da sind aber Einstellungen wann das Radio angehen soll oder wann es ausgehen soll zbs beim aufschließen des KFZ soll es angehen oder erst beim verriegeln der Tür . Ich habe die Einstellung gemacht Radio aus bei Motor aus. versuch dich da einfach mal Schlau zu lesen Warum sollte mein älteres System mehr können als Dein neues ?

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Compass 1964 ()

  • Ändere mal die Einstellung, mach das Auto aus, und ändere sie anschließend wieder zurück. Vielleicht hängt da was quer.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet