Warum wechselt der Jeep selbstständig in den Hybrid Modus?

    • VolkerL-newCompass schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier im Forum und seit November 2023 stolzer Besitzer eines Compass PHEV's.


      Ja, es hat schon genervt immer mit Schweiß auf der Stirn das Gaspedal zu bedienen und auf der Autobahn hinter den LKW's zu bleiben.
      Muss man das verstehen . Kann nicht nachvollziehen warum das betätigen des Gaspedals Dir Schweiß auf die Stirn bringt ??????

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Der Tempomat beschleunigt immer höchst möglich, und sehr ruppig!
      Dadurch wird mehr Leistung abgerufen, den der E-Antrieb alleine nicht stemmen kann.

      Wie schon ein weiser Mensch sagte: Hybrid is shiet!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Ich denke das liegt daran, falls er im Tempomatmodus selbständig beschleunigen müsste, er dann gern sofort volle Leistung zur Verfügung hätte....kann aber auch falsch sein :D .
      Ich versteh nur deine Angst und Schweißperlen nicht ganz... er schaltet auf Verbrenner um und fährt einfach weiter- auch wenn man das als König am Lenkrad gern selbst entscheiden möchte :thumbsup:

      Mein Compass: Jeep Compass 80th anniversary 4xe 240PS