_blank

Nach 2 Monaten noch kein Fahrzeug jetzt finden Sie den Fehler nicht

    • Nach 2 Monaten noch kein Fahrzeug jetzt finden Sie den Fehler nicht

      Hallo zusammen,

      wie ergeht es euch mit dem Wagen?
      Bei mir läuft alles schief.
      Der Wagen wurde im April 2022 bestellt, zu diesem Zeitpunkt wurde uns die Auslieferung für ende September zugesagt. Soweit so gut.
      Als dann Anfang Dezember die Nachricht kam, dass der Wagen im Auslieferungszentrum irgendwo hier in Deutschland steht, machte uns dann Hoffnung dass er noch 2022 bei uns vor der Türe steht.
      Bis Mitte Januar keine neue Nachricht. Bei Rückfragen zum Händler kam immer nur das der Auslieferungsstatus unverändert sei...
      Dann endlich eine Nachricht, ihr Fahrzeug ist da 23.01.2023 wenn er durch die Werkstatt ist können Sie den Wagen holen.
      Voller Euphorie fahren wir dann am 26.01. zu unserem Termin für die Übergabe.
      Auf den ersten Blick alles super.
      Dann starte ich das Fahrzeug und es taucht einen Fehlermeldung im Display auf: Warnung Überprüfen die die Getriebeölpumpe... noch keinen Zentimeter gefahren...
      Ein Mitarbeiter vom Service ist schnell mit einem Laptop am Wagen.
      Fehler Auslesung dauert gefühlt einen Ewigkeit, dann die Botschaft der Wagen bleibt hier Ellen lange Fehlerliste.
      Nun die traurige Nachricht: wir finden den Fehler nicht.
      Alle Steuergeräte wurden gewechselt und diverse Bauteile getauscht.

      Der Spaß am Wagen hält sich gerade sehr in Grenzen und mein Foren Name ist eher leicht Ironisch gemeint hoffe das sich dass irgendwann ändert und die Begeisterung an Jeep beginnen kann.

      Bin echt mal gespannt ob es nur mir so ergeht, ich freue mich auf Euere Erfahrung

      Andreas

      Mein Compass: Compass PHEV MY22 Plug in Hybride

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von New Jeep Fan ()

    • Oh, das tut mir Leid für dich, ich hab meinen im Nov 22 bestellt und einen direkt von der Halde nehmen müssen, damit er noch rechtzeitig im Dez. angemeldet werden konnte und ich die Prämie noch erhalte, hat aber alles geklappt!
      Leider hat da Model keine Sitzheizung, aber dafür alle möglichen Assistenten die ich eigentlich nicht benötige....

      Mein Compass: Compass Upland MY22 PHEV 4xe

    • kleines update.
      Vorgang ist wohl zu Daimler-Crysler nach Übersee weitergeleitet worden.
      Aber ist ein schönes Auto so vom Ansehen steht bei meinem Händler im Außenbereich.
      Jeep hat mich auch angerufen (war wohl ein Callcenter) und mich nach meiner Zufriedenheit nach dem Kauf gefragt.
      Könnt euch wahrscheinlich denken wie zufrieden ich bin.

      Mein Compass: Compass PHEV MY22 Plug in Hybride

    • New Jeep Fan schrieb:

      kleines update.
      Vorgang ist wohl zu Daimler-Crysler nach Übersee weitergeleitet worden.
      Aber ist ein schönes Auto so vom Ansehen steht bei meinem Händler im Außenbereich.
      Jeep hat mich auch angerufen (war wohl ein Callcenter) und mich nach meiner Zufriedenheit nach dem Kauf gefragt.
      Könnt euch wahrscheinlich denken wie zufrieden ich bin.
      Der ist doch in Italien gebaut ,warum sollten sie etwas klären indem sie sich nach Übersee wenden ?

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Also die Muttergesellschaft ist Stellantis mit Sitz in Holland. Was da nach Übersee gefunkt werden muss ist in der Tat unklar. DaimlerChrysler gibt es seit 2007 nicht mehr.

      Ganz unabhängig von der Marke: Wenn es schon so mit dem Fahrzeug los geht und vor allem auch dem Service dann wäre eine vollständige Rückabwicklung für Alle das Beste. Da der Wagen noch "keinen Zentimeter" gefahren ist, dürfte das auch die einfachste Lösung sein. Leider gibt es immer wieder solche Fahrzeuge, wo von Anfang an der Wurm drin steckt und die Probleme nie richtig gelöst werden können.

      Mit solch einem Fahrzeug kommt weder Freude am Fahren auf, noch wird man ein Fan der Marke. Ewige Werkstattaufenthalte sind irgendwie nicht der Sinn eines Neuwagens. Ich würde da nicht lange fackeln. So wie sich das darstellt, wird es wohl eher schlimmer als besser und die Wartezeit auf einen funktionierenden Neuwagen verschiebt sich ins Sankt-Nimmerlein.

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • Meine Erfahrungen mit Jeep sind bisher sehr zwiespältig. Der Compass kam aus Ungarn zu einem Händler in Bayern. Das Auto (130 PS, Benziner) ist Baujahr 2021 und war bisher schon dreimal in der Werkstatt, weil die Elektronik versagte: Display ging nicht, Blinker streikten, Radio, Heizung etc. funktionierten nicht und die Tankanzeige leuchtete, obwohl der Tank noch halb voll war. Zweimal wurde das Steuergerät (?) gewechselt, aber heute fiel die Elektronik wieder für eine Zeitlang aus.
      Nächste Woche habe ich erneut einen Termin in der Werkstatt, wo man mir sagte, dass ich einen Leihwagen eventuell selbst bezahlen müsste, zumindest für die ersten Tage - und das trotz Garantie. Bisher trug Jeep die Kosten.
      Das Fahren mit dem Wagen macht Spaß, aber die Werkstattbesuche nerven...

      Mein Compass: Compass MP, Modell Longitude, EZ 2/22, 96kW, 1332 cm³, Benzin, weiß

    • andiausHN schrieb:

      Also die Muttergesellschaft ist Stellantis mit Sitz in Holland.
      Und plötzlich sitzt in Holland einer der größten Autobauer der Welt :S
      Irgendwie syrreal ha ha.
      Holland mit seiner jahrzehnte langen Autobauer Geschichte, oder waren das nicht Tulpen 8o ?

      Mein Compass: Jeep Compass 4x4 Limited 1.4 MultiAir 125kW (170PS) Autom., Uconnect 8.4