DAB: Ein Sender will nicht so recht

  • DAB: Ein Sender will nicht so recht

    Moin Zusammen,

    seit ca. zwei Wochen habe ich Probleme mit einem DAB-Sender, dem Schwarzwaldradio.
    Während bei allen anderen DAB-Sendern die gerade gespielten Titel angezeigt werden, habe ich beim Schwarzwaldradio das Problem, dass nur ganz kurz nach dem Umschalten der Titel angezeigt wird und dann dauerhaft wieder verschwindet. Das ging ein wenig schleichend, die Titelanzeige war immer mal wieder sporadisch weg. Nun ist es dauerhaft so.
    Hat das von euch auch jemand, bzw. kann das bestätigen? Dass es an der Antenne liegt glaube ich nicht, den Sender empfange ich ja schließlich.

    Gruß
    Markus
    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Einschlafen am Steuer eines fahrenden Autos. - Juan Manuel Fangio -

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und noch so 'nen Alfa mit ohne Dach und V6

  • Schwarzwaldradio ?
    Gerade eben mal reingezappt ...
    Titel und Sänger werden angezeigt.

    Btw: Kann man durchaus mal hören zur Abwechslung. Danke für den Tip :023:
    Bilder
    • IMG.jpg

      93,99 kB, 799×600, 24 mal angesehen
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Cooper Discoverer AT3 4S 265/70R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • ..bei mir ist das auch bei WDR 2 so, Titel kommen sehr spät, meist kurz vor Ende des Liedes,...jetzt wo du es ansprichst,...das war nicht immer so.

    ...hab aber keine Idee, woran das liegt oder es ändern könnte. ?(

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Ich werde am Wochenende mal die Batterie abklemmen, vielleicht hilft ja ein Neustart.
    Ich werde berichten.

    @Blackhawk
    Interessant, was bei dir im Display steht. Zum einen, dass es nicht zum ganzen Sendernamen reicht, zum anderen, dass es zum Genre Pop-Music eingeteilt wird, während es bei mir unter Andere läuft. 8|
    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Einschlafen am Steuer eines fahrenden Autos. - Juan Manuel Fangio -

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und noch so 'nen Alfa mit ohne Dach und V6

  • Wunder der Technik: Die Anzeige ist wieder da.
    Keine Ahnung warum, das bloße verbale Androhen eines Neustarts hat wohl das Radio dazu animiert, die Titel wieder anzuzeigen. Das kam während der Fahrt, auf einmal konnte ich wieder den gespielten Titel sehen.

    Gut so!
    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Einschlafen am Steuer eines fahrenden Autos. - Juan Manuel Fangio -

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und noch so 'nen Alfa mit ohne Dach und V6