_blank

Renegade aus Niederbayern

    • Renegade aus Niederbayern

      Hallo Zusammen,

      bin ja schon ein paar Wochen hier im Forum unterwegs, zum einen um mich über das neue "Ziel-Auto" zu informieren, aber auch um die Menschen, die eine solchen "Jeep" fahren etwas kennenzulernen! Bis zu meiner Vorstellung hier hab ich gewartet, bis der feine Wagen endlich da ist, denn eine Vorstellung ohne Auto macht im Auto-Forum ja wenig Sinn. Ich bin Marken-Wechsler und meine letzten beiden Autos waren Octavias (erst der 2er, dann zuletzt der 3er). Beide waren mit 7-Gang-DSGs ausgerüstet und mit beiden habe ich die gleichen super nervigen Probleme mit dem DSG gehabt. Durchrutschende Kupplung beim Anfahren (immer ziemlich genau ab 35' km) und bei dem letzten jetzt auch noch ein extremes Quietsch-Geräusch beim Anfahren (auch DSG). Auskunft von Skoda: Problem bekannt, ist aber "Stand der Technik". Somit vollkommen frustriert habe ich nach nur 2 Jahren (es waren beides Neuwagen) die Reißleine gezogen und die Marke wieder verlassen. Warum ich das hier erzähle, liegt daran, dass die Automatik immer der Grund für mich war, zu einer bestimmten Marke zu kommen. Ganz früher bin ich diverse Ford-Modelle gefahren und als ich auf den Automatik-Tripp gekommen bin, hab ich dort einen 4-Gang-Wandler gefahren. War an sich super, nur Spritverbrauch extrem. Dann hatte ich etwas sparsameres gesucht und bin bei der VW-Gruppe mit dem DSG gelandet. Sparsam ja, aber mit vielen Problemen (und das waren nicht die einzigen Probleme an diesen Autos). Dann hab ich wieder nach einem Wandler gesucht, der aber weniger Sprit braucht und sozusagen auf dem neuesten Stand ist. Also bin ich auf die Homepage von ZF (das ist der Hersteller des schönen 9AT von Jeep) gegangen (ZF kenne ich schon lange als Automatik-Getriebe Hersteller für u.a. BMW) und habe geschaut, in welche Fahrzeuge denn die ZF Automaten eingebaut werden: Und voilà schon hab ich Jeep gesehen. Zuerst überhaupt nicht auf meinem Radar gewesen, hab ich mich sofort damit beschäftigt. Und, lange Rede kurzer Sinn: Seit gestern steht er vor meiner Haustür! Der Jeep Renegade als Limited 2.0 mit 4WD-Low, weiß, mit allem Inkl. Anhänger-Paket außer Panoramadach und schwarzem Dach. Sonst hab ich eigentlich alles bestellt ;)
      Dazu hab ich mit meinem Freundlichen noch einen Deal gemacht, damit ich aufgrund der Privacy-Verglasung hinten die 18-Zöller nicht nehmen muss und habe somit die Trailhawk-Felgen mit meinen gewünschten GoodYear 4Season Generation2 in 215/60 17" bekommen. So steht er jetzt da und das Grinsen geht aus meinem Gesicht nicht mehr weg, denn das Auto macht richtig Spass. Ich hoffe es bleibt noch lange so!

      Vielleicht noch ein paar Worte zu mir selbst, ich bin schon jenseits der 40 und bin in der der IT beschäftigt. Privat entwickelt ich hobbymäßig etwas Software und bin ansonsten viel draußen unterwegs. Zwei Kids und Frau komplettieren das Familienleben und warum uns trotz zweier Kinder der Renegade Kofferraumtechnisch ausreicht, kann ich ja ein anderes mal hier noch in Bildern beschreiben :rolleyes: Stichwort ist hier Anhängerpaket :thumbsup: Wir wohnen in Niederbayerns Regierungshauptstadt Landshut, arbeitstechnisch bin ich jedoch im nahen München zu Gange.

      Dann noch ein paar Worte hier zum Forum: Bis dato kann ich nur sagen, es gefällt mir sehr gut, vor allem der Umgangston ist freundlich und lustig und nicht so harsch, wie in vielen anderen Foren. Kompliment und weiter so! Und (am 05.01. geht das noch) allen ein frohes, gesundes und vor allem Knitterfreies Jahr 2016!

      Anbei jetzt noch ein paar erste Bilder von meinem neuen Familienmitglied:
      Bilder
      • jere_blank_2_sm.jpg

        146,9 kB, 1.024×768, 171 mal angesehen
      • jere_blank_1_sm.jpg

        149,57 kB, 1.024×768, 191 mal angesehen
      • jere_blank_3_sm.jpg

        144,29 kB, 1.024×768, 189 mal angesehen
    • Schaut gut aus, Dein Kleiner! Schöne Fotos.

      Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum!

      Bei Euch hat's ja sogar Schnee ....

      Grüße aus dem (noch) schneefreien Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Auch von mir ein Servus aus Oberbayern.
      Schöner Reni, beim Weißen ist der Haubenaufkleber fast Pflicht....jetzt fehlen noch die Türsterne :)
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

      Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

    • ein herzliches Willkommen aus der Barockstadt im Herzen von Ba.-Wü.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen!!!

      @Marcus: Jep, über die Sterne denke ich schon nach.... Wollte nur die von Mopar nicht bestellen, die waren mir einfach zu teuer. Die bestell' ich mir anderweitig selbst oder lass sie mir irgendwo plotten. Den Haubenaufkleber hätte ich extra vermessen lassen müssen, um ihn "nachzumachen". Da war das Bestellen einfacher und ein Hunni war es mir wert.
    • @ReJe2016

      dann aktualisiere mal Deine Signatur bitte, da steht immer noch bestellt drin, danke

      Du hast bei meinem Schreiben die Signatur geändert.....
      Da warst Du schneller, als die....
    • ReJe2016 schrieb:

      @alexis2

      Hallo Alexis2,

      sehe gerade Dein Bestelldatum, ich habe nicht viel früher bestellt (am 23.10.), dann müsste Deiner ja auch bald da sein. Ich habe Mitte Februar/Anfang März als Liefertermin genannt bekommen und er war jetzt zu Weihnachten schon da. Drücke Dir die Daumen, dass er auch bald kommt! :023: :)

      LG
      Hallo ReJe2016,
      ich habe letzte Woche die Info erhalten, dass mein Auto Mitte Januar also nächste Woche beim Autohändler ist.
      Dort wird er noch getestet und angemeldet usw.... :beifall: .
      Bin schon ungeduldig..... 8o
      RENEGADE 1.4 MultiAir 170cv Limited, schwarz 2017
      Pack Visibility
      Limited Plus Paket
      Pack Navigation & Sound
      Parking Pack
      ****************************
      Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak

      Mein Auto: Jeep Renegade

    • Dachte ich es mir... dann passt das (waren ja jetzt die Feiertage dazwischen). Dann sind unsere Zwei nicht weit nacheinander vom Band gerollt. Welche Farbe hat er denn? Kann ich verstehen, dass Du ungeduldig bist. War bei mir ebenso. Mir hat meine Freundlicher vorab Bilder geschickt, wie er im Ausstellungsraum steht und auf die Zulassung wartet.... das hat den Ungeduld nur noch mehr gesteigert...
    • ReJe2016 schrieb:

      Dachte ich es mir... dann passt das (waren ja jetzt die Feiertage dazwischen). Dann sind unsere Zwei nicht weit nacheinander vom Band gerollt. Welche Farbe hat er denn? Kann ich verstehen, dass Du ungeduldig bist. War bei mir ebenso. Mir hat meine Freundlicher vorab Bilder geschickt, wie er im Ausstellungsraum steht und auf die Zulassung wartet.... das hat den Ungeduld nur noch mehr gesteigert...
      ich habe den Renni in schwarz bestellt und fasst alles drum und dran. Bereue es das ich kein Panorama-Glasschiebedach genommen habe. ;(
      was solls...
      RENEGADE 1.4 MultiAir 170cv Limited, schwarz 2017
      Pack Visibility
      Limited Plus Paket
      Pack Navigation & Sound
      Parking Pack
      ****************************
      Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak

      Mein Auto: Jeep Renegade

    • Herzlich willkommen im Forum und Gruß aus der Ingolstädter Ecke nach L.A. :D

      Dann scheint sich die Liefersituation ja sehr entspannt zu haben. Du hast deinen genau bestellt, als ich meinen bekommen habe. Ich habe auch nur ca. 2 Monate gewartet, war echt überrascht nach den diversen Schauergeschichten im Internet, was die Lieferzeit angeht.

      Gruß
      Tobias
    • alexis2 schrieb:


      Bereue es das ich kein Panorama-Glasschiebedach genommen habe. ;(

      .... das kann ich gut nachvollziehen ! Das Panorama-Glasschiebedach mit dem tollen elektrischen Sonnenrollo ist echt der absolute Brüller und ein Highlight am Auto.
      Gerade beim Carbon Schwarzen Renegade wirkt das total toll mit der eingefärbten Panorama-Glasdach-Scheibe ! Absolutes must have ! :whistling: ... duck und wech !
    • [quote='ReJe2016','i

      Anbei jetzt noch ein paar erste Bilder von meinem neuen Familienmitglied



      da hat dein Lackierer aber ganz schön übertrieben. da sind ja selbst die Nummernschilder weiß. Wer weiß wozus gut ist. :rotfl: :beifall:
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Freizeitpirat schrieb:

      alexis2 schrieb:


      Bereue es das ich kein Panorama-Glasschiebedach genommen habe. ;(

      .... das kann ich gut nachvollziehen ! Das Panorama-Glasschiebedach mit dem tollen elektrischen Sonnenrollo ist echt der absolute Brüller und ein Highlight am Auto.
      Gerade beim Carbon Schwarzen Renegade wirkt das total toll mit der eingefärbten Panorama-Glasdach-Scheibe ! Absolutes must have ! :whistling: ... duck und wech !

      Ich find's auch sehr geil, da hat man das ganze Jahr was davon ^^ Nur das Krachen und Scheppern, wenn Eis drauf ist, irritiert am Anfang...